Losi 22-4 Motor/Regler/Ritzelfragen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Losi 22-4 Motor/Regler/Ritzelfragen

      Hallo,
      Kurz zu mir. Ich baue schon viele Jahre Modelle doch hauptsächlich Boote und U-Boote.
      Mit einem Tamiya Rising Storm hatte ich dann gefallen an Buggys gefunden, nur die Qualität von Tamiya hat mir garnicht gefallen. So kam ich dazu mir einen Losi 22 rtr zu kaufen.
      Das war dann ein Modell nach meinem Geschmack. Das Alu Chassis und die Verarbeitung der Teile super.

      Nun möchte ich den Losi 22-4 bauen doch kommen mir da ein paar Fragen.

      Ich bin ein Hobbyfahrer der im Gras, auf Feldwegen und auf und in Dreckpisten fährt.
      Er soll zügig sein wie mein Losi 22. Halt in dem Bereich eben.

      So nun dachte ich an

      turnigy Trackstar 13,5T Motor mit einem 80A Regler
      HK hat da dieses Bundle


      Diese Motor Regler Kombi

      Der Losi 22 hat auch einen 13,5T

      Ist das von der Leistung her ok?

      Jetzt bietet mir Losi in der Anleitung Ritzel von 17-21 Zähnen an für Motoren von 5,5-9,5Turns
      Da bin ich verwirrt kann ich jetzt den 13,5T nicht daran betreiben?
      Würde dann ein 21 und ein anderes größeres oder kleineres noch dazu nehmen um mal ein bisschen rumzuspielen mit Traktion und Endgeschwindigkeit.

      Was sagt ihr dazu ich bin sehr verunsichert.

      Gruß Chris
      Also, ich würde Losis Vorstellungen folgen, 13,5T ist schon ein bisschen schwach, wenn er dir zu hoch dreht kannst ja runterritzeln , aber hochritzeln ?

      Hobbyking kann man ja fahren, rate dann aber zu einem der 120A Regler, Kosten auch nicht viel mehr .