superScale 2015 Europas größte Scaler Veranstaltung

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      superScale 2015 Europas größte Scaler Veranstaltung

      An alle interessierten:



      Ab sofort kann sich jeder für den 1. superScale anmelden.

      Einfach eine email an [superscale@t-online.de] senden und Ihr erhaltet innerhalb drei Tagen eine Antwort mit den Bankdaten.

      Die fällige Teilnahmegebühr ist bis zum 10.05.2015 zu überweisen.

      ACHTUNG:

      Ich werde eingehende Anmeldungen noch bis zum 13.Mai bearbeiten.

      Ich bitte auch alle, die sich angemeldet haben Ihre Teilnahmegebühren entsprechend bis zum 13.Mai zu überweisen.
      Anmeldungen nach dem 13.Mai werde ich nicht mehr bearbeiten und sind daher nur noch vor Ort möglich.
      Bei Tageskasse erheben wir einen Aufschlag, der Freitag, 15 Uhr vor Ort festgelegt wird.

      Wichtig

      Im Betreff der Email bitte „Name/ rockcrawler Aliasname” (wenn vorhanden) eintragen.
      Der Emailtext enthält dann nur „Name-Startklasse“.
      Dieser Text wird dann auch bei der Überweisung der Teilnahmegebühr verwendet.

      Zeitplan und Startklassen

      Startklasse „Freies Scalen“

      Wochenende Fr-So: EUR 20,00

      Freitag, 22.05.2015: 15 Uhr – 21 Uhr (vielleicht länger…)

      Samstag, 23.05.2015: 9 Uhr – 22 Uhr

      Sonntag, 24.05.2015: 9 Uhr – 20 Uhr (vielleicht länger…)

      Startklasse “ScaleChallenge”

      Teilnahme ScaleChallenge inkl. freies Scalen Wochenende: EUR 35,00

      Torbreite: 30cm

      Scalerklassen:

      A Lexan, Fahrzeuggewicht bei Abnahme: bis 2,5kg

      A+ Lexan, Fahrzeuggewicht bei Abnahme: > 2,5kg

      B Hartkaro, Fahrzeuggewicht bei Abnahme: 2,5kg bis 4,5kg

      C Hartkaro, Fahrzeuggewicht bei Abnahme: > 4,5kg

      Allradlenkung bzw. getrennt, regelbare Lenkung sowie DIGs sind nicht erlaubt und müssen deaktiviert sein.

      Es wird in bunten Gruppen gestartet - wie Ihr möchtet und Euch zusammenfindet.Gewertet wird aber in getrennten Klassen.

      Startklasse “ScaleTrophy”

      Teilnahme Scaletrophy inkl. freies Scalen Wochenende: EUR 35,00

      Torbreite: 28cm

      Mindestvoraussetzung der Scaler:

      - Klare Scheiben

      - Innenraum inkl. Fahrerfigur

      - weitere bzw. endgültige Voraussetzungen werden noch von Dagon/Blacky festgelegt!

      Startklasse "ALL" (“Mixed”)

      Teilnahme ScaleChallenge und Scaletrophy inkl. freies Scalen Wochenende: EUR 40,00

      Es werden Samstag und Sonntag ScaleChallenge und ScaleTrophy Läufe stattfinden und einzeln gewertet.

      Andere Kombinationen oder einzelne Tage sind nicht möglich.

      Kinder bis 12 Jahre müssen nur für die Teilnahme angemeldet werden – zahlen aber nix!

      Die Teilnahmegebühr ist Reuegeld – somit besteht kein Anspruch auf Erstattung bei Nichtteilnahme!

      Da wir alle Gäste im Steinbruch sind, erhält jeder Teilnehmer und Besucher bei der Anmeldung vor Ort, einen Haftungsausschluss sowie die Spielregeln des superScale.

      Sollten Regeln missachtet werden, werden wir – die Orga - vom Hausrecht Gebrauch machen und notfalls entsprechende Personen des Geländes verweisen!

      In diesem Zusammenhang noch ein paar Hinweise:

      Das Parken direkt am Steinbruch bzw. am Eingangstor ist strikt untersagt.
      Nur das Be-/ und Entladen ist erlaubt – nach vorheriger Anmeldung bei der Orga.
      Geparkt werden kann an der Bundesstraße, Parkplatz „Schweitzer Wäldchen“ gegenüber.
      Fahrgemeinschaften sind immer zu empfehlen.

      Für diejenigen, die vielleicht meinen die Teilnahme am superScale ist zu teuer.
      Lehnt Euch zurück und überlegt mal, wieviel Spaß Ihr dafür bekommt!
      Nebenbei bemerkt, das Leihen der Toiletten, der Steinbruch (Personal/ Maschinen/ Strom), Veranstaltungsversicherung, Sanitäter, Wurstbude, etc, sind nicht kostenlos zu bekommen…

      Viele Grüße im Namen der superScale Orga,

      Klaus

      youtube.com/watch?v=H3h_UdZu864
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5