Elektro Buggy Absima AB1 Brushed 1:10 RC Modellauto Elektro Buggy 4WD mit Kardanwelle RtR 2.4 GHz Absima AB1 Brushed 1:10 RC

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Elektro Buggy Absima AB1 Brushed 1:10 RC Modellauto Elektro Buggy 4WD mit Kardanwelle RtR 2.4 GHz Absima AB1 Brushed 1:10 RC

      Hallo Leute. Ich bin neu hier und möchte mir auch die Tage ein Elektro Buggy zulegen.Da ich ja im Grunde keine Ahnung von dem Ganzen hab ....was haltet ihr von dem ABSIMA AB1 Brushed?????
      Wäre echt froh wenn mir einer von euch was dazu sagen könnte. :D

      Absima AB1 Brushed 1:10 RC
      Lasst ihn doch erstmal das Auto fahren, hast du schon Erfahrung mit dem wagen gemacht ? RC-Suchti

      Also ich hab den Wagen an der Messe gesehen und konnt für den Preis nichts schlechtes am Modell finden, Qualitativ ist er natürlich mit einem Wettbewerbsmodell nicht vergleichbar, aber ich denke er ist ein guter Einstieg ins Hobby und man kann auch noch selber was am Modell verbessern.

      Ein Brushless Set wäre das einzige was ich verbessern würde, aber nur wenn es sich für dich auch lohnt.
      Naja , ich find der Wagen ist auf CF2 Niveau , komplett fürn Anfang ganz gut geeignet, aber auf Dauer wird sowas schnell Langweilig.
      Der Specter 6S (nicht der X8!!!)dürfte ihm mehr Freude bereiten , zumal es sich um einen 1:8er handelt und er im Gelände deutlich besser zurecht kommen wird als der Absima.
      Außerdem sind 1:8er in der Regel robuster als 1:10er.

      "Also ich hab den Wagen an der Messe gesehen und konnt für den Preis nichts schlechtes am Modell finden"

      Der Schein kann trügen . Muss nicht sein , aber kann.
      DarconizerRC zB. war beim Unboxing von der Quali des Specter X8 echt überzeugt, und meinte, das Plastik würde einen hochwertigen Eindruck machen....
      Guter Witz, nach einer Kollision bei gemäßigten Tempo mit einen losen stück Holz, war das Resultat ein gebrochener Querlenker und ein rausgerissener und geplatzter Stoßdämpfer.


      Ich weiß , man kann das alles nicht verallgemeinern , aber ich würd dennoch zu was hochwertigeren Greifen.


      Wenns dennoch ein 1:10er Buggy sein soll, würd ich schon eher zum traxxas Bandit greifen , egal ob Brushed oder Brushless.

      Ja kann muss aber nicht, und auch diese Youtube Manniken kann ich nichts abfinden.
      Aber zum Carson Specter : Bin kein Fan von Carson, alles was ich davon hatte ging kaputt deswegen finde ich es auch nicht schlau sich den Specter 6s zu kaufen, für den Preis und das ganze Zubehör findet man auf den Buchten bessere Wettbewerbsmodelle.

      jo-hannis schrieb:

      Lasst ihn doch erstmal das Auto fahren, hast du schon Erfahrung mit dem wagen gemacht ? RC-Suchti

      Also ich hab den Wagen an der Messe gesehen und konnt für den Preis nichts schlechtes am Modell finden, Qualitativ ist er natürlich mit einem Wettbewerbsmodell nicht vergleichbar, aber ich denke er ist ein guter Einstieg ins Hobby und man kann auch noch selber was am Modell verbessern.

      Ein Brushless Set wäre das einzige was ich verbessern würde, aber nur wenn es sich für dich auch lohnt.

      Was ist ein Brushless set :rolleyes: ?( und was macht man damit?
      Brushles-Set ist eine Kombination nötiger Komponenten zum Betrieb eines RC-Modells mittels Brushless-Antrieb (bürstenloser Motor). Diese haben einen besseren Wirkungsgrad als Bürstenmotoren.
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT
      Im Absima Buggy ist ein Brushed Motor verbaut, also mit Bürsten, die schleifen im Betrieb am Gehäuse und erzeugen Hitze, sprich :durch die Reibung arbeitet der Motor nicht besonders effizient und wird recht heiß.
      Beim Brushless Motor hingegen hast du diese Bürsten nicht, dass heißt: Keine Reibung , mehr Effizienz und weniger Hitzeentwicklung .
      Der Nachteil: Brushless Systeme sind teurer als Brushed, lohnen sich aber alle mal.

      Klar kann man den umrüsten, ist keine große Sache, wichtig ist das wenn du Brushless fährst auch Lipos benutzten solltest, da die Leistung mit Lipo besser ist als mit NiMH. Zu Lipos brauchst du dann auch noch nen Lader, der diese Akkus auch laden kann.

      Wenn du uns dein Budget nennst können wir dir sagen in wie weit das realisierbar ist.

      jo-hannis schrieb:

      Klar kann man den umrüsten, ist keine große Sache, wichtig ist das wenn du Brushless fährst auch Lipos benutzten solltest, da die Leistung mit Lipo besser ist als mit NiMH. Zu Lipos brauchst du dann auch noch nen Lader, der diese Akkus auch laden kann.

      Wenn du uns dein Budget nennst können wir dir sagen in wie weit das realisierbar ist.

      Ok mein Budget ist jetzt nicht so groß.Was würde das den kosten ?