Test,Bericht Maverick Blackout MT

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Also in der Kiese geht bei dem Grip den ich hab (quasi ned vorhanden) einfach ned mehr als 50. Einfach zuviel Schlupf. Auf der Straße kommt mir das immer mega schnell vor. Da kannst übersetzen wie de willst. Am Ende hast nur weniger Beschleunigung und darauf kommts doch eigentlich im Gelände an.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ja, aber wenn ich z.B andere reifen drauf mache, fg marder oder so, dann sollte ich es auf jeden fall ändern, weil sonst hast ja echt kein speed, da hat dann jede schnecke mit ihrem haus mehr speed :D .

      Jetzt mal abwarten, wenn ein neues reso kommt, wie es dann ausschaut, den übersetz ist es gleich.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Du hast ned ernsthaft vor die FG Marder Reifen draufzuklatschen?? Das sind ja winzige Dinger im Vergleich.
      Dann hol dir lieber die breiten FG Baja Räder, die sind wenigstens vom Durchmesser nur etwas kleiner als die Monsterräder.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ne, kein jetpro, das liegt nur unsinnig hinten bei mir rum, dann darf ich ja gar keine sprünge mehr tätigen.

      Die Radadapter habe ich, das ich ja sämtliche 4 kant reifen von fg fahren kann, sieht aber echt etwas komisch aus, aber ich habe onroad reifen, die etwas weiter rein gehen, dann sieht es wieder gut aus, aber dann kommt wieder die übersetzungsfrage, aber da kann ich dann statt 25/35, 35/25 machen.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Wollte mal wieder was los werden,

      Die letzten Tage immer nur 10 min gefahren, da es mir immer die Zündung zerlegt hatte, bis ich endlich drauf kam, und gemerkt habe, sie hatte thermische Probleme...

      Naja soweit so gut, zum teil regt mich das auto auf, zum teil finde ich es auch gut, wie es halt so ist mit den modellen.
      Aber heute durfte ich mal wieder feststellen das ich den Zahnradschutz seitlich verwenden sollte, 2 bilder sagen hoffentlich mehr als tausend worte...





      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Hatte dir ja von dem Hitzeproblem der normalen RCMK Motoren erzählt. Nur die nachbearbeiteten taugen da was.
      Ja, ich verstehe bis heute nicht, warum man bei nem 4WD Modell, welches auch noch Unmengen an Zahnrädern frei außen liegend hat, keinen Schutz schon von Werk aus mitgeliefert bekommt. Ja so ist halt Modellbau. Man muss immer was optimieren =)
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ah das mit dem schutz, der ist da eigentlich schon serienmäßig dabei, hatte ihn blo0 nicht drauf.

      Eine Überlegung auf Belt Drive wäre nicht schlecht, aber kost auch ein gutes stück.

      Welches offene zahnrad mich noch nerft ist das Mittig vom fahrzeug siehe bild



      Aber kp wie ich das dicht machen soll



      PS detail bilder folgen evt die tage noch.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Servus.
      Ist ja doch auch schon paar tage her als hier was ging.

      Gut es hat sich auch nicht mehr viel getan außer das er mal onroad reifen drauf hatte und nen Crash hatte.

      Auf jeden Fall wird der Motor bald ein richtiger full mod sein und ich hoffe das hitze Problem wird behoben sein.


      Auf jeden Fall kommt ihr jetzt ins spiel, meine cups am mittelantrieb laufen gut und gerne ein, und vom mcd passen die nicht weil der 6 kant 1 mm kleiner ist :cursing: .
      Dann Kamm mir die Idee mit nüsse von gedore was zu machen.
      Dazu nehme ich 8 er nüsse und 4 kant stahl, so und nun meine frage was für ein stahl soll ich nehmen? Gibt ja doch verschiedene.

      Ps die nüsse sind aus chromvanadium beim mcd sind die tuning auch aus chromvanadium und das ja sehr stabil, habe es heute mit dem Hammer getestet.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Diese Teile Lasse ich mir ausmessen, denn da weiß ich es noch nicht,
      cs-shop.de/Differenzial-Mitnehmer-gehaertet-2

      Und diese Teile werde ich ersetzen
      cs-shop.de/Mittlere-Gelenkwellenmitnehmer-2

      Da kommt dann ein steckschlüsselhin 8 mm wegen sechskannt und zur verbindung 4 kant 6x6 mm stahl oder edelstahl da habe ich noch kein plan.

      Ps der 2. Link sind die was vorne und hinten in das diffgehäuse verschwinden und den triebling antreiben, und das selbe geht zum zentralen antrieb, da kein mitteldiff.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Ist ja jetzt doch schon wieder ein paar tage her...
      Aber es ging leider nicht mehr wirklich voran.
      Motor eingeschickt gehabt, und festgestellt, der hatte löcher die er vorhins nicht hatte, oder kp...






      Erst mal mit JB Weld versucht zu zu machen, ging auch, Kompression wurde auch etwas mehr, aber war noch nicht das was ich erhofft hatte, trotz neuen Kolben plus ring.
      egal, versucht zu starten, und machte kein Mux, versucht mit Sprit in brennraum zu starten, aber auch nichts, habe 2 weitere Vergaser versucht, und sogar einen neuen gekauft, brachte aber alles nichts... Daanach hat sich ,eine Zündung verabschiedet, kp warum??? Auch neue Kerze versucht aber nichts :cursing: :wand: :motz:
      Somit kann ich von Ausgehen, Motor ist schrott.

      Egal, jetzt habe ich ein Neuen gebrauchten Motor gekauft, Zenoah G290, Ca 90 Euro hat der mich gekostet, und das top aus, und auch die Kompression, hammer, ein Merklicher Unterschied zum RCMK, naja, mir kommt nicht mehr anderes her, auser Zenoah, die laufen wie ein Uhrwerk. Aber sobald der Kolbenring platt ist, kommt der Neue Kolben plus Ring vom RCMK rein, weil der erweiterte Schierkerben hat.

      Mein Antrieb hat ganze 2 Tanks gehalten, danach hatte ich kein Sprit mehr :rolleyes: , der wird die Tage überprüft, aber wie es ausschaut halten die Stecknüsse und die 4 kant Stahl Stangen sehr gut.

      Hier mal noch Videos, ihm fehlt es blos etwas im Unteren Drehzahlbereich, liegt entweder an der feder weil eine 6000 er Feder verbaut ist, oder weil er unten Rum noch etwas fett eingestellt ist, macht mir aber Persönlich nichts aus, das schont nur den Antrieb.


      youtube.com/watch?v=kTXf9klE4Q0


      youtube.com/watch?v=r7lqwFVpd1w


      youtube.com/watch?v=b6DOvdzDtbU

      Hier noch ein Bild wo ich gegen den Kieselstein geknallt bin
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Haste das beim DOmink machen lassen? Wenn ja, würd ich gleich mal nachfragen was los war.

      Warum fährst du eig immer ohne Karo?
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      THX,
      Ich kann es wahrlich nicht mehr sagen ob das so war, ich hatte ihn zu DSM geschickt, und er meinte, man hat da schon was am Motor gemacht, nun ja ist halt so, den kopf habe ich noch da, und auch festgestellt, das er keinen Sprit mehr anzieht, der Zenoah zieht den Sprit noch schön sauber an.

      Das ist jhalt das, wenn mehrere Leute an einem Motor was machen. Egal, ich gebe niemanden die Schuld, zumal der Motor ja auch über 180 Grad heiß wurde, der zenoah dürfte gefühlte 120 grad heutew gehabt haben, Thermometer vergessen gehabt :wand: :wand: :wand:

      Ich weiß auch nicht warum ich immer Ohne karo fahren :D Der Kage muss das aushalten, und wirklicher dreckschutz ist die karo auch nicht.

      Mit Dom hatte ich schon geschrieben, kann sich das auch nicht erklären.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Achso der war davor schon irgendiwe bearbeitet worden.
      Hätte mich schon gewundert. Der DOminik macht normalerweise kein Murks =)

      Schade um den RCMK, allerdings ist bei RCMK die Zündung nix und man muss die bearbeiten lassen, damit die richtig was taugen. DIe BEschichtung ist zwar noch besser als die von Zenoah, aber im Endeffekt fährste jetzt mit dem bewährten 290er glaube ich doch besser.

      Mit Karo siehts doch besser aus! Der Style-Faktor darf doch nicht fehlen :D
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Aso stimmt, Style Faktor, ganz vergessen.

      Ja das war der grund warum ich zu RCMK rübergewechselt hatte, die beschichtung ist der Wahnsinn, kolben hatte riefen, Motorblock innen nicht mal anähernd.
      Liegt aber am schlechten Lufi.
      Ich weiß nicht ob ich den Motor bearbeiten lassen soll, oder so lassen soll, bis jetzt gefällt er mir sehr gut, auch die endgeschwindigkeit ist nicht schlecht, untenrum fehlt es einfach noch bischen, aber eins ist gewiss, die fetten MT reifen mache ich nie wieder drauf.
      Die Zündung von RCMK ist schlecht? ja gut macht ja nichts, ich hatte sie ja über den Hitzetot geschrottet, ach lüge, die hat es mir ja zerlegt, wegen steinschlag und metallschlag im Lüfterrad.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!