Test,Bericht Maverick Blackout MT

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ich hatte mir mal auf Empfehlung von DDM den 27cmm Satz besorgt. Richtig gut und günstig. Über die 30cmm Sätze habe ich bisher nur negatives gehört und gesehen.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Untenrum hilft nur Hubraum. Das bekommste nur mit nem G290 und nem ordentlichen Reso hin.
      Oder halt nen G320+Reso wenn der denn passt. Auf jedenfall kommt mir nix anderes als Zenoah ins Haus.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ich habe von meinem FG Marder das Reso genommen etwas abgeflext, zurecht gebogen und Montiert.
      Mach mal die Tage bild von.#

      PS: Bild ist jetzt vom Video gemacht worden, also nicht wundern wenn es so schlecht ist.

      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Colagesöff“ ()

      So, heute mal eben 3 Tanks verfahren, Naja, kamm auch ein andere Motor rein, um genau zu sein, ein RCMK 290F.
      Macht schon etwas laune, aber es ist defintiv ein falscher Vergaser drauf, ich glaube der 688 von Walbro ist es.
      Reso muss auch geändert werden.

      Schäden hatte ich bis jetzt noch keine großen, auser die Cups.


      Er macht viel mit, und hält viel aus, das einzige was mich stört, die etwas breiten Latschen, sie fangen zwar viel Fahrfehler ab, sprich, puffern sehr gut. aber die Masse plus die breite will auch bewegt werden.
      Jetzt mal sehen , wann meine Adapter kommen, um auch mal mit Marder Reifen fahren zu können.

      //www.youtube.com/watch?v=JUDV4dEkrvc



      Hier mal das Resultat von heute, Ja, meine Frau hat den Unfall verursacht, ich sag nur Statistig und so :P
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Colagesöff“ ()

      Bei den RCMK musste aufpassen. Die haben scheints nen Hitzeproblem wenn se ned bearbeitet sind.
      Der 990er Vergaser ist gut.

      Bei deinem Youtube link musste mal das https:// entfernen, dann funktioniert das mit dem Einbetten :auto:

      So mal das Video angeschaut. Also der Motor kommt ja irgendiwe nicht wirklich in die Gänge und erreicht auch ned seine Enddrehzahl oder?
      Reso abflexen und hinten hinbasteln ist glaube ich auch nicht so gesund für die Leistung.

      Haja so kleine Crashs muss der abkönnen!
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Servus jungs, ich will die obere platte verbauen, da es die orginale stark verzogen hatte, sie ist zwar wieder gerade aber auf Dauer ist es echt nervig sie immer gerade zu machen.
      nun meine frage, die obere platte ist aus t6 7075 alu, und die untere ist standart alu.
      Soll ich sie auch mit solchen 4 kant alu streben versteifen wie die untere oder ist das dann nicht mehr nötig?


      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Hätte es trotzdem gemacht, sehe bei den Wettbewerbsmodellen das öfters ohne zusätzliche Versteifungen, aber bei einem 1:8 wirken dann doch ein bisschen andere Kräfte als bei deinen Maverick.

      Würde lieber auf Nummer sicher gehen, so viel Masse kommt damit auch nicht dazu.
      Gestern etwas gebastelt, fragt aber nicht wie viel mal ich die Säulenbohrmaschine hoch und runter getan habe :D








      Alte chassisplatte diens nun als Mega Skid Platt :P.

      Habe die kompletten seiten weg gemacht, und die chassisplatte erleichtert, in dem ich ihr ein paar viele Teillöcher verpasst habe.
      Und überall wo so schrauben rein kommen,habe ich größere Löcher gemacht, somit muss die Platte nicht mal abgemacht werden.

      Sie hatte ca 1,1 bism 1,2 Kilo, jetzt hat sie nur noch ca 600 gramm.
      Und das Auto ist steif wie ein Brett.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Also ich lgaube meine Konstruktion mit der zusatz Platte scheint zu heben.

      Aber durch das Zusatzgewicht musste ich den vergaser gleich mal mit änden,und habe gleich mal noch im keller nachgeschaut, und nen walbro WT 998 Gefunden.
      Jetzt zieht er untenrum besserweg, Top Speed, naja sieht eher langsam aus, muss es mal testen....
      Ansonsten neue Übersetzung drauf.

      Desweiteren hatte ich mal radadpter drauf das ich fg reifen drauf montieren kann, war teilbegeistert, aber oben rum war einfach nichts mehr am speed zu machen, einfach weil die reifen kleiner sind.

      Egal, jetzt hat er erst mal wieder seine MT reifen drauf, und rennt ordentlich voran.

      Als nächstes kommt ein neues reso ran, das was ich jetzt drann dient als übergang, den standart reso kann man vergessen, da der rcmk 290 F Fullmod nen anderen kopf hat, und es platztechnisch nicht zulässt.

      Desweiteren sind meine Aluteile gekommen, hab sie in den Staaten bestellt, und waren innerhalb 9 -10 werktage bei mir.

      einmal sowas ebay.com/itm/050004-Blue-Alumi…ain_0&hash=item4877d71107


      und einmal sowas
      ebay.com/itm/Redcat-Aluminum-C…ain_0&hash=item1e9e810672


      Ich weis nur noch nicht ob ich meine getriebekasten auch aus alu machen soll? Was meint ihr?



      So und nun habe ich noch nen Problem, und zwar, fliegen mir ständig stifte raus, an den cvd's trotz schraubensicherung und doppelter sicherung zweier madenschrauben.



      Ich hoffe ihr wist was ich nehmen kann?

      Also schrumpfschlauch habe ich keinen passenden in der größe daheim.

      PS: bilder folgem vom auto, siehtt gerade aus, wie schwein.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      So, gestern war ich mal wieder pfetzen.

      Reso hat leider nicht so mitgemacht, wie ich es gerne wollte....














      Am Rotmarkierten Bereich ist das komplette Reso eingedrückt, Leistungsverlust Pur.

      Die versteifung bringts wirklich, platte ist immer noch gerade, die orginale hat nur 4mm :huh: , die gekaufte hat wenigstens 5mm.
      Auf jeden fall hebt es, und es wird vorerst nicht mehr so schnell was passieren.

      Das was RC-Suchti99 geschrieben hatte mit dem schauch, ist bombastisch, und wollte nochmal danke sagen für den Tip.
      Habe den schlauch sogar mit ein paar tropfen sekundenkleber fixiert.
      Ich habe aber auch alle schrauben mit superfesten Loctite gesichert, also das muss heben.

      So, nun noch eine Uber/untersetzungsfrage, ich weis ja nicht mal wie man die 4 zahnräder berechnen soll?
      Derzeit fahre ich eine Über/untersetzung von 25/35/25/25, und komme mit dieser laut Tabelle auf eine geschwindigkeit von ca 55-58 km/h.
      So, setze ich z.B das 25 iger und das 35 iger um, habe ich eine geschwindifkeit von 105 km/h, aber dann braucht er ja ewig.

      Jetzt meine frage, mit welcher Übersetzung komme ich gut voran, und bin schnell unterwegs?
      Siehe Tabelle im Link.


      cs-shop.de/Getriebe-Zahnrad-30-Zaehne-Stahl
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Colagesöff“ ()

      Mein FG läuft im Gelände auch nur 55 maximal. Ist doch total egal, hauptsache die Kiste kommt untenrum schnell aus den Latschen. Wirklich Vollgas fährt man nur auf der Straße, im Gelände fährt man eh die ganze Zeit im mittleren Drehzahlbereich.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6