Test,Bericht Maverick Blackout MT

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Test,Bericht Maverick Blackout MT

      Servus,

      wollte mal nen kleinen Bericht schreiben über den LRP Blackout MT

      Nach ca 1,5 Wochen kam der LRP bei mir an, er machte anfangs nen guten eindruck,doch das Bild trübte sich sehr schnell.
      Beim Zerlegen gemerkt, das einige Jointcups eingelaufen waren, lag daran, das sich die Pins an den Antriebsknochen gelöst hatten, da man die Madenschrauben nicht mit schraubensicherunglack befestig hat.
      Desweiteren hatten die Lager in den getriebeboxen an dem triebling Spiel, da dies noch nicht alles war, hatten die trieblingsräder auch noch spiel.
      Erstmal U Scheiben genommen und sie so bearbeitet das sie reinpassten und alles stramm saß.Desweiteren habe ich eine Leichte Wärmebehandlung gemacht, so das die Lager auch Stramm drinn sizten.
      Das krauen ging gerade weiter, nicht wirklich fett in der Getriebebox, galt für vorne und hinten.
      Nach dem die obigen fehler behoben wurden ging es weiter.
      Der vorgänger hatte die Karre so eingesift, das war regelrecht eckelig, die Tankdichtung hinten war auch kaputt, und musste ausgetauscht werden,beim tausch viel mir auch gleich der Spritfilter ins Auge,jetzt kommt der Hammmer, der filter war mittlerweile größer als das gehäuse, und es war feiner dreck im Tank, und das war nicht wenig, ich traue mich garnicht den Motor aufzumachen.
      Nach dem ich mich endlich bis zur Chassisplatte vorgearbeitet hatte, musste ich mit erschrecken feststellen, das sie verzogen war :cursing: .
      Jetzt ist sie so gut es geht wieder Gerade, legt man was gerades trüber so sieht man das die chassisplatte einen Bogen ins Fahrzeuginnere macht.
      Dann habe ich sie Mit 4 Kant Vollalu versteift, weil die Platte eine Schwachstelle hat, und das ist da wo das Getriebesitz.








      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Der Größenunterschied ist auch der Hammer, Fg Marder und LRP Blackout MT.







      Am Montag war ich auch mal mit dem LRP draus, bis auf die Funke passt soweit alles, verbaut ist das Orginal 9 Kilo Servo von LRP, und 2 Carson CS 20 Servos.

      Der orginal Motor ist entweder hin,oder das Auto kommt nicht aus den Puschen,jetzt wird erst mal mein Zenoah 26 CCM RC1 Verbaut, mal sehen wie er dann geht, desweiteren schaue ich, das er nen vernünftigen reso bekommt.
      Und dann mal sehen was für nen Motor rein kommt.
      Villt habt ihr ja vorschläge.

      Also Stabilität ist echt der wahnsinn, der hat alles gut weggesteckt, sprünge überschläge, und das mit guten 18 Kilos.
      Was mir wirklich nicht gefällt ist, das er halt nicht ausm Arsch kommt.Liegt vieleicht auch an den Dicken reifen?

      Als Tunungsteile Kommen die getriebeplatte aus Alu, was der chassisplatte an der stelle auch mehr stabilität gibt, Radmitnehmer das die reifen vom FG passen Und noch nen Motor.





      Meine Location für den.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Na da hast ja den nächsten Glücksgriff gemacht^^.
      Warum eig kein 4WD FG Monster? Zu teuer?
      Naja jetzt hast ja schon den Blackout.
      Was hast für den gezahlt? Dem Zustand entsprechend muss sich das um die 150-200 Euro rum bewegt haben?
      18kg??????????? Der kann doch niemals so schwer sein oder?? Das wär ja zu krass.. Da langt dann aber kein G260 mehr, da brauchst dann schon was G290 mäßiges.


      Ansonsten viel Spaß. Freu mich auf die Fortsetzung des Berichts.


      Gruß Marco
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Fortsetzung kommt hoffentlich noch.

      Leider geht es hier um 400 Tacken....
      Der FG 4 WD an und für sich ist nicht schlecht, aber sehr anfällig am riemenantrieb. Habe gesehen was passiert, wenn man nicht aufpasst.

      Mir schwebt da so ein RCMK Motor durch den Kopf:P.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Den Standard RCMK kannst aber knicken. Scheinbar sollen nur die Fullmods was taugen. Der normale hat scheints nen Überhitzungsproblem.
      Dann doch lieber nen G320, aber der ist wahrscheinlich zu fett für den Blackout.

      Biste dir sicher mit den 18kg Gewicht, das wäre ja Losi 5ive-t Niveau. Der Blackout ist ja ned so arg viel größer wie das FG Monster. Wo steckt der die 7kg hin? :P
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Losi 5 Wiegt 13600 gramm:

      mag am 4 WD liegen, und auch an den Dämpferbrücken,Natürlich die reifen,
      Er soll laut Redcat Rempage MT 33,4 LBS haben, entspricht guten 15 Kilos.

      Und wie meinst der zenoah 320 ist zu fett? man kann nie genug leistung haben.


      Ich teste ihn mal mim 260 iger vom zenoah.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Losi 5ive wiegt 18-19kg. Kenne zwei Leute die einen fahren und den gewogen haben ;)

      Das der G320 zu fett ist, war nicht imm Sinne der Leistung, sondern eher im Sinne der Größe gemeint.
      Der ist breiter und glaub auch noch länger als die bisherigen Zenoahs. Ohne Anpassung passt der da evtl. ned rein.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Awa nen Guter 290 iger oder so.

      Das ist Losi Artikelnummer LOSB0019WHTBD
      Hersteller LOSI
      Version BND (bind and drive)
      Fahrzeugtyp Racing Truck
      Maßstab 1/5
      Modell Länge 965 mm
      Modell Breite 527
      Radstand 610
      Modell Gewicht 13600 g
      Chassis T6 Aluminium, 5mm
      Antriebsart 4WD mit drei Differentialen
      Dämpfertyp Aluminium Gasdruckstoßdämpfer mit gehärteten Kolben

      Deshlab bin ich ja verwindert, den ich bin auch der Mmeiung das der Losi schwerer ist.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Die ham wahrscheinlich das Gewicht vom Roller reingeschrieben oder so^^.

      Naja bin gespannt wie du den Blackout haltbar machst. Hatte mit dem anfangs auch geliebäugelt, aber dann doch nen FG genommen.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Der G320 ist fast genauso groß wie die anderen, mache morgen mal Vergleichsfotos, hab den liegen für mein Alumonster...
      Meine Cars:

      - FG 4WD Monster WB535 - Das Schönwettermonster
      -
      FG 4WD Monster WB535 mit Castle Mamba XL2
      - FG 4WD Monster "kurz" Jeep
      - FG 4WD Leo - Das Käferchen
      - FG 4WD Leopard
      - HPI Baja 2.0
      - HPI Savage XS Ford Raptor
      - LOSI MTXL
      - LOSI Mini WRC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The Mind“ ()

      Bitteschön
      Bilder
      • IMG_2956.jpg

        107,87 kB, 1.024×683, 402 mal angesehen
      • IMG_2957.jpg

        94,08 kB, 1.024×683, 315 mal angesehen
      • IMG_2958.jpg

        107,39 kB, 1.024×683, 334 mal angesehen
      • IMG_2959.jpg

        70,53 kB, 1.024×683, 333 mal angesehen
      • IMG_2960.jpg

        93,93 kB, 1.024×683, 361 mal angesehen
      Meine Cars:

      - FG 4WD Monster WB535 - Das Schönwettermonster
      -
      FG 4WD Monster WB535 mit Castle Mamba XL2
      - FG 4WD Monster "kurz" Jeep
      - FG 4WD Leo - Das Käferchen
      - FG 4WD Leopard
      - HPI Baja 2.0
      - HPI Savage XS Ford Raptor
      - LOSI MTXL
      - LOSI Mini WRC
      Habe heute mal meinen zenoah 26 ccm reingemacht, und musste feststellen, das die schwarze seitenplastte nicht auf die chassisplatte vom mt passt, die löchter sind unten anderst wie beim HY motor.

      Also musste ich die platte vom hy motor am zenoah ran schrauben.

      das teil meinte ich lrp.cc/de/produkte/maverick/rc…abdeckung-me-243/details/

      Kannst du mal schnell messen wie weit deine löcher auseinander sind sprich von loch zu loch aber nicht mittig am loch gemessen, sondern schon im inneren aber von ausen zu ausen.

      Und loht der größere Motor?
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Die Bohrungen für die lüfterradabdeckung sind bei allen zenoas gleich.

      Mein g320 hat noch keinen Tropfen Benzin gesehen, bin noch dabei das chassis aufzubauen...
      Meine Cars:

      - FG 4WD Monster WB535 - Das Schönwettermonster
      -
      FG 4WD Monster WB535 mit Castle Mamba XL2
      - FG 4WD Monster "kurz" Jeep
      - FG 4WD Leo - Das Käferchen
      - FG 4WD Leopard
      - HPI Baja 2.0
      - HPI Savage XS Ford Raptor
      - LOSI MTXL
      - LOSI Mini WRC
      Der G320 is ne eigene Hausnummer was die Leistung angeht.
      Der marschiert richtig. Für deinen 18kg Prügel genau das richtige. DEr G290 ist zwar auch stark, kommt aber nicht an den G320 ran.
      Natürlich kommt das alles auch ein wenig drauf an, wie stark die Diffs gesperrt sind.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Die diffs sind naja, so mit 7 oder 8000 er gesperrt.
      Mitteldiff habe ich keins.


      Des kotz mich schon voll an, das die Bohrung unten nicht gleich ist mit zenoah...
      Weis auch nicht we ich dies beheben soll?

      Sind glaube 3-4 mm versetz.

      Heute mal meinen Prügel auf der Wage gehabt, sind ca 16 Kilo.
      gottseidank 2 kilo weniger :).

      Bei LRP kost das scheis teil 43 euro... die spinnen doch und wo finde ich raus wie die Bohrungen sind?
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Die Bohrungen bei den Zenoahs unten an der Lüfterradabdeckung sind weiter auseinander oder nächer aneinander irgendwas von beidem.
      Das ist bei den FGs kein Problem da die da ja nicht genutzt werden, da das über 2 Motorböcke geregelt wird.
      Allerdings wird der Motor ja bei Losi und scheitns auch bei LRP mit den 2 Löchern von der Lüfterradabdeckung und dem Kupplungsglockenhalter auf die Chassisplatte geschraubt.

      Kannst aus den Löchern in der Chassisplatte ned einfach Langlöcher rausfeilen?
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6