Robbe "Tower pro" Akkustandsanzeige

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Robbe "Tower pro" Akkustandsanzeige

      Hatte heute frei und Zeit zum Basteln.

      Dabei heraus kam die Installation eines Akkumonitors -feine Sache.

      Hab ihn auf eine Plexiglas-Platte geklebt (doppelseitiges Band) und zum Schutz seiner Selbst nochmal eine Plexi-Platte drüber geschraubt -mit Muttern als Abstandhalter.

      Unten, unter die Anzeige ein Loch fürs Kabel (nur ein Stecker, der in einen freien Kanal in den Empfänger gesteckt wird) gebohrt...fertig.

      Das Ganze dann mit Kabelbindern festgezurrt und baam: den vollen Überblick!

      Abgesehen von der Arbeit hat das Ding nur 6,50€ gekostet. Eine lohnende Investition.



      Hoffentlich zeigt das Ding keinen Schrott an.
      Bilder
      • rps20150409_193535_717.jpg

        104,13 kB, 1.280×720, 172 mal angesehen
      • rps20150409_193602_501.jpg

        212,18 kB, 1.280×720, 143 mal angesehen
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT
      Saubere Arbeit ;)
      Mir zeigts meine Akkuspanungen über den Bildschirm an der Funke an.
      Manchmal ganz witzig wie die Spannung bei NimH Akkus einbricht.
      Wirds da unter dem Reso ned etwas warm? Ist das eig das RC-TW oder das Jetpor INtegral reso?
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      So Telemetrie-Gedöns ist ne feine Sache, jap. Dashier war halt billiger. Die Tage bekommt dann auch ein Killswitch seinen Platz auf dem neuen Deck. Brauch noch nen Lötkolben.
      Ob es zu warm wird weiss ich noch nicht -hab da so ein kleines Problem mit nem unerwartet schnell festgeklebten 22 Ritzel. :offtopic:




      Will aber eh mal ne andere Karo kaufen. Die vom Hummer ist mir zu breit -die Reifen schleifen beim Einfedern. Die vom Pickup gefällt mir. :offtopic:




      Das Reso ist von ebay -ein Jetpro jedenfalls nicht. Den Namen hab ich vergessen. Knattert sich schön Einen zurecht.
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT