passt das Zahnrad zum Monster?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      passt das Zahnrad zum Monster?

      ebay.de/itm/STAHLZAHNRAD-46-ZA…XTC-RH-5501-/161457148557

      Passt das aufs Monsterchen? Hab keine Maße gefunden. Evtl baut es ja breiter...



      Schönen Tag noch!
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT
      Aufs Monster gehört eigentlich eins mit 48Z. Das hat nur 46.
      Würde lieber eins nehmen wo mit 2 Madenschrauben auf die Welle gespannt wird. DAs von dir verlinkte sieht ja wie das aus Kunststoff aus. Der Preis macht mich etwas stutzig, entweder wirklich preiswert oder halt schlechte Qualität. Würde bei so Sachen nicht sparen.

      Hatte das damals bei der Theke für 62 Euro incl. Adapter gekauft. Kostet nun, warum auch immer, 74 Euro.
      rc-car-online.de/shop/de/produ…er-die-zwischenwelle.html

      Kannst mal auf Ebay gucken ob dus da billiger findest.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Hi DKFMc,

      hab noch ein Kunststoff-Zahnrad mit 48 Zähnen hier liegen. Das verkeilt sich am hinteren oberen Querlenker (Kunststoff). Mein Monsterchen ist eigentlich auch kein Monsterchen sondern ein Stadium-Hummerchen. Hab eben auch gesehen dass die Zahnräder bei beiden unterschiedlich sind.

      75€ für so ein Zahnrad find ich ein wenig frech. Deswegen gucke ich nach Alternativen.
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Münti“ ()

      Hatte noch ein 20er und ein 44er mit Alu-Mitnehmer hier liegen. Die hab ich jetzt verbaut. Mal gespannt, ob durch den Alu-Mitnehmer das Zahnrad länger hält. Müsste ja wesentlicxh besser auf der Welle sitzen. Bin gespannt.

      Gespannt bin ich auch wie schnell er jetzt ist :)
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT
      Klingt aber so als wenn da was falsch zusammengebaut ist, der Obere Querlenker hat solche kleinen Abstandshalter um ihn in Position zu bringen.

      rc-car-online.de/shop/de/produ…er-querlenker-12-st-.html
      Meine Cars:

      - FG 4WD Monster WB535 - Das Schönwettermonster
      -
      FG 4WD Monster WB535 mit Castle Mamba XL2
      - FG 4WD Monster "kurz" Jeep
      - FG 4WD Leo - Das Käferchen
      - FG 4WD Leopard
      - HPI Baja 2.0
      - HPI Savage XS Ford Raptor
      - LOSI MTXL
      - LOSI Mini WRC
      OK nen Stadium Truck hat das 46er Zahnrad, wegen den kleineren Rädern drauf. Dass das 48er am Querlenker anstößt, ging mir auch so. Hab dann UNterlagscheiben unter die Befestigung des unteren Querlenkers auf der Motorseite gelegt und wieder festgeschraubt. So dass sich der untere und obere Querlenker etwas nach hinten neigen. Dann sind die etwas weiter weg vom Zahnrad. den oberen Querlenker hab ich dann acuh soweit mit Distanzstücken nach hinten versetzt, dass ich nun ca. 3-4mm Platz zum Zahnrad hab. Ja 75 Euro für nen Zahnrad mit Mitnehmer find ich auch frech. DAs hat vor nem halben Jahr noch 62Euro gekostet und ich fand das damals schon teuer...


      Du fährst nun ne 20/44 Übersetzzung? dann ist der zwar schnell aber ich glaub untenrum kommt er ewig nicht auf Drehzahl. Aber gut, probieren geht über studieren =)
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Dieser Clip war hinter dem Querlenker verbaut. Hab ich wahrscheinlich irgendwann in Ungedanken fabriziert.

      Werd morgen 20/44 mal testen. Wenn er schneller wird solls mir recht sein. Power hat er noch immer genug -örtlich begrenzte Testfahrten waren vielversprechend.
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT
      Zenoah 260rc1. Muss gleich -nach dem Klamottenkaufen mit Freundin- zum 40. meiner werten Schwester.

      Morgen hab ich Urlaub. Dann gehts ab.

      Auf dem kurzen Teststück Feldweg ging er noch immer ab wie Sau. Schmitts Katze ist ein Dreck dagegen!
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT
      Die Clipse sind zum Einstellen des Nachlaufs. Clipse nach vorne macht die Hinterachse stabiler.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      ...ist mit Versand nicht wirklich günstiger als die Theke.

      So ein einfaches Zahnrad mit nem schnell gedrehten Adapter lass ich mir nicht für mehr als 30€ verkaufen -sagt mein Verstand.

      Wenn der Kram wenigstens schön poliert wäre! So ist es schnell und leicht verdientes Geld.


      Zwischenzeitig konnte ich ihn aufm Acker mal ausfahren. Ich glaube, er macht nun endlich kein Männchen mehr. So hatte ich mir das vorgestellt :-).

      Die Tage gehts mal zu meiner Referenz-langen-Geraden. Da guck ich dann mal mit Navi wie schnell er auf Asphalt geht.
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Münti“ ()

      Dein Verstand, dass das zu teuer ist, liegt da auch vollkommen richtig, allerdings reden wir hier von Klein- bis Mittelserienproduktion.
      Da ist der Preis schnell mal oben.
      Für 30 Euro bekommst du nichts, es sei denn es versteigert einer eins mit Mitnehmer in Ebay.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Hoffe auch auf einen Schnapper bei ebay. Solche Zahnrâder werden doch auch sicher für andere Maschinen hergestellt. Bei den Mitnehmern bin ich mir nicht sicher -könnten Sonderanfertigungen sein.

      Ist aber erstmal nicht mehr wichtig. Die 20\44-Kombi passt gut zu meinen Einsatzbereich. 82,4km/h lt. Navi. Hätte zwar mehr erwartet; bin aber eigentlich zufrieden.

      Nächste Baustelle: Bremsen vorne.
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT
      Nen FG Monster bringt laut nem Test mit 16/48 und Jetpro ne Vmax von 61km/h. Wenn ich dem Glauben schenke und mit meinem auf der Straße Vollgas gebe, kommt das mir verdammt schnell vor. Deiner fährt dann ja gute 20km/h schneller. Wenn dann ich dann die Aussage von dir nochmals vor Augen führe, dass du mehr erwartet hättest?? :aetsch:
      Kann mir mit deiner Übersetzung ned vorstellen, dass der unterrum noch gut hochdreht. Haste da mal nen Video zu. Würde mich echt brennend interessieren.

      :thx:
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Der Händler der ihn mir verkauft hat meinte damals, der würde 80 - 100 laufen. Von daher waren meine Erwartungen mindestens so groß wie dieEnttäuschung darüber, dass er bei der ersten Messung nur 56kmh lief.

      Video vom Straßenrun mach ich die Tage.

      Polierst du mir die Karre wenn sich meine "Behauptung" bestätigt? :thumbsup:
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT
      Freundin und ich sind ihm heute mit dem Auto hinterher. Knapp 90 (lt. Tacho im Auto. Also kommen die gemessenen "paar an 80" wohl hin. Davon gibt es leider kein Video, wird aber die Woche nachgeholt -sofern bis dahin die neuen Buchsen des linken oberen Querlenkers und dieser selbst in neuer Ausführung hier antanzen. Aleen sind doof!
      Vom Einschlag gibts auch ein Video!


      Als wir ihm mit dem Auto nachgefahren sind, wäre ein dritter Mann gut gewesen. So konnte leider niemand die Kamera halten. Werd das aber, wie gesagt, nachholen /-reichen.



      Video von schnellen Vorbei-Fahrten sind bei Youtube. Werden angeblich die Tage freigeschaltet (ist mein erster Upload, dachte das ginge schneller).

      Wenn die Vids am Start sind meld ich mich wieder.
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT