Baja mit Rückwärtsgang

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Baja mit Rückwärtsgang

      Hi,
      wollte hier mal meinen Baja mit Rückwärtsgang vorstellen.

      VRC-Racing hat ein sehr leichtes (430g Zusatzgewicht)
      Rückwärtsgang-Getriebe für den HPI Baja 5b und baugleiche Modelle entwickelt und
      bietet dies zum Einstiegspreis (je nach Set) ab 169 Euro zum Verkauf an. vrc-racing.de/de/

      Da ich im Internet von dem Getriebe gelesen hatte und
      Testfahrer für das Getriebe gesucht wurden, die eine vergünstigte Version zum
      Testen bekommen, habe ich mich darauf hin spontan bei VRC-Racing gemeldet.
      Anbei mein Erfahrungsbericht mit dem VRC Getriebe.

      Eingebaut habe ich das Getriebe in einen gebraucht gekauften
      HPI Baja 2.0 der von mir einen 290er Zenoah Motor bekam und derzeit ein
      Jetproreso hat.

      Da ich
      mir die Einbauanleitung des Getriebes schon vorab von der VRC-Racing Homepage vrc-racing.de/de/
      heruntergeladen habe, konnte ich schon einige Vorbereitungsarbeiten
      durchführen, solange ich auf das Paket gewartet habe (im Bild das weiße Paket).




      Alle
      Teile sind sehr übersichtlich in beschrifteten Tüten nach Baugruppen verpackt, so dass eine
      Kontrolle des Inhaltes recht einfach ist.
      Einige Teile wie Getriebeplatte oder das original
      Ritzel werden nicht mehr benötigt


      Und los geht es








      Die Karo muss ein wenig angepasst werden, ist aber alles beschrieben was gemacht werden muss.
      Ich hab mir einen Unterboden vom 5T angepasst, finde den stabiler als den 5b Unterbau.



      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Auf jedenfall ne coole Sache. Manchmal echt praktisch.
      Aber jetzt bin ich etwas verwirrt. Das Video wurde ja schon letztes Jahr hochgeladen?! Haste das etwa schon so lange drin?
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6