Sanwa MX-3X und RX-451

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Sanwa MX-3X und RX-451

      Hallo,

      ich betreibe meine monster ja mit einer Hitec Agressor - diese Funkt aber leider noch Steinzeitlich...

      Bei meiner letzten Erungenschaft war eine Sanwa MX-3X Funke und ein RX-451 Empfänger bei.. Das Gute Stück funkt immerhin auf 2.4Ghz und gefällt mir auch vom Handling sowie Optisch ganz gut.

      Wie Gut ist diese Funke? Empfehlenswert oder sollte ich mir doch mal was vernünftiges holen?

      Zum Empfänger sagte mir der Vorbesitzer das ich die Servos nicht direkt daran anschliessen solle - Stimmt das, und wenn ja - warum? Und wie sollte das dann angeschlossen werden?

      Gruß Matthias
      Meine Cars:

      - FG 4WD Monster WB535 - Das Schönwettermonster
      -
      FG 4WD Monster WB535 mit Castle Mamba XL2
      - FG 4WD Monster "kurz" Jeep
      - FG 4WD Leo - Das Käferchen
      - FG 4WD Leopard
      - HPI Baja 2.0
      - HPI Savage XS Ford Raptor
      - LOSI MTXL
      - LOSI Mini WRC
      Zu der Funke kann ich leider nichts sagen.

      Zum Thema Servos direkt anschließen.
      Bei BigScale Servos kann es vorkommen, dass diese unter bestimmte Umständen sehr viel Strom ziehen (z.B.Multiplex Rhino Digi4).
      Schließt man dieses Servo direkt an den Empfänger an, fließt der Laststrom ja vom Akku direkt über den Empfänger und dieser kann bei zu hohem Strom beschädigt werden. Habe bei mir allerdigns auch das Rhino Digi 4 sowie das Savöx1256 direkt an den Empfänger angeschlossen, da dieser eh nur 17 Euro kostet.
      Dein Empfänger kostet ja glaub an die 45 Euro?!
      Solltest du also Servos angeschlossen haben, die viel Strom ziehen, kann es sein dass dein Empfänger abraucht. Wenn er einmal abraucht, wird der neue das mit Sicherheit wieder tun. Darum ist es niemals verkehrt eine sogenannte Direktstromversorgung zu verbauen. D.h. du der Laststrom fließt dann nicht mehr über den Empfänger sondern vom Akku direkt in den Servo. Lediglich die Steuersignale gehen noch vom Empfänger aus.

      Gibts einmal als günstige Variante:
      rc-car-online.de/shop/de/produ…tromversorgung-1-st-.html

      Und einmal als teure Variante:
      rc-car-online.de/shop/de/produ…schem-schalter-1-st-.html
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Also glaub nicht wirklich das ein so hochwertiger Empfänger dadurch beschädigt werden kann, als Ersatz kannst du auch die Empfänger von der Ansmann W3.1 nehmen hab ich bei meiner Sanwa MX-V auch


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk