Probleme mit Stahl Antriebswelle am hinteren Diff

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Probleme mit Stahl Antriebswelle am hinteren Diff

      Hallo, ich bin neu hier imForum, mein Name ist Chris und ich hab mir vor zwei Wochen einen gebrauchten e maxx brushless gekauft....

      Das Teil ist angekommen, Akkus angeschlossen, 50 Meter gefahren und dann kein Antrieb mehr...

      Laut dem Vorbesitzer wohl eine Krankheit des maxx.... Das hintere diff braucht neue Zahnräder... Toll- nach 50m Fahrt...

      Teile bestellt, montiert (Schei... Arbeit) und probiert...

      Siehe da diesmal erst nach 100m kein Antrieb mehr.... :(

      Hab dann festgestellt dass die selbstsichernde Mutter lose wurde... Festgemacht - läuft...

      Dann war ich gestern auf nem Parkplatz.... Langsam probiert und nach ca. 5 min bei langsam steigernder Geschwindigkeit gabs ne weiße Wolke hinten raus und ichhatte nur noch Frontantrieb...

      Heute wieder die Hinterachse abgemacht und festgestellt dass die Schraube, die die stahlantriebswelle mit dem diff zusammen hält futsch ist- und noch schlimmer- beide (neuen!!!!!) Lager haben sich aufgelöst....

      Was mache ich hier falsch dass das Teil keinen Akku ohne Reparatur Maßnahmen wieder ausfällt???

      Habt ihr mit stahlantriebswelle auch so derben Verschleiß???

      Danke schon mal

      Chris
      :servus: und willkommen im Forum
      War das Diff nur eingefettet oder komplett bis oben hin gefüllt? Wenns nur eingefettet ist , solltest du es komplett befüllen.
      50.000er Silikonöl ist dafür gut geeignet, das bekommste beim großen C .

      Und die Mutter solltest du mit Schraubensicherungslack festmachen , am besten mit dem Roten .
      Selbstsichernde Muttern können sich bei starken Belastungen nämlich dennoch lösen .