Hallo aus Berlin

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hallo aus Berlin

      Hallo aus Berlin .... bin der Christian, und seit kurzem "stolzer" Besitzer von 3 Nitro-Glattbahnern, alles Kellerfunde eines Bekannten eines Freundes. Da ich derzeit nur Erfahrungen im Elektro-Bereich habe, stehe ich jetzt erstmal da ...

      Somit gleich ein paar Freagen :
      WO kann man in Berlin, mgl. im östlichen Berlin (komme aus Marzahn ...), mit Verbrennern fahren ?
      WIE funktioniert alles am Verbrenner ?
      WER hat Lust, mir hier einige Hilfen/Starthilfen zu geben ?

      Freue mich schon auf eure regen Antworten ... Hanx im Voraus !

      Grüße

      Christian
      Es ist ein Robbe Peugeot 206 WRC, 4WD über Riemenantrieb, Preis am orig. Karton noch in DM und € - also meine Schätzung um die 12 Jahre alt.
      1 evtl. Reely oder Carson mit Kardanantrieb, 4WD, und ein riemengetriebener 4WD, evtl. von Hot Bodies ... ist der besterhaltenste ...

      Mir schwebt vor, aus dem Robbe ein fahrfertigen Rallye-Wagen zu zimmern ...

      Was sind denn die Kurse für diese Wagen, sprich, was könnte ich dafür bekommen - und wo ? (Ebay ... ?)

      Grüße
      Wenn die zu alt sind kannst du das fahren damit vergessen.
      Deshalb bekommst ja auch kein Geld mehr dafür.
      Für Raritäten sind sie wieder zu jung.

      Such erstmal im Netz ob du noch Teile dafür findest.
      Erst dann würde das aufbauen und fahren Sinn machen.
      Sonst pack sie am besten nochmal für 50 Jahre in den Keller.

      Mit dem fahren ist es so, du darfst nur auf deinem privaten Grundstück oder auf eigens dafür angelegten Strecken von Vereinen fahren.
      Sonst gilt wo kein Kläger da kein Richter.
      Aber immer auf eigenes Risiko daher sollte die Sicherheit immer an erster Stelle stehen.
      Wer sicher gehen will lässt es über eine Versicherung laufen.

      Wenn du ernsthaft interesse an dem Hobby hast würde ich dir zum Einstieg den Inferno GT empfehlen.
      Oder ich kann dich auch mal auf eine Offroad Strecke mitnehmen, die neue Saison ist gerade am Start und bald geht es wieder raus:
      Manchmal mieten wir uns Vereine und heitzen dann paar Tage zum Spass, tags und nachts da rum:

      vimeo.com/97214264
      Moin,

      ich werde das Angebot gerne annehmen, mal auf diese Rennstrecke mitgenommen zu werden :ele:

      Meine Erfahrungen bis jetzt sind ausschließlich auf elektronischer Seite - und ich weiß halt nicht, ob Verbrenner überhaupt mein Ding ist, wegen der doch großen Lautstärke ...

      Ansonsten will ich die Fahrzeuge schon behalten, habe sie ja für günstiges Geld bekommen, und irgendwie zum Laufen sollten sie auch zu bekommen sein ...

      Grüße