Dringend: Fragen zu Kauf eines Brushless

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Dringend: Fragen zu Kauf eines Brushless

      Ich beabsichtige mir diesen hier zu kaufen: Ebay

      Ist der Preis okay, was gibt es zu dem Setup zu sagen und Was spräche gegen das Monster??

      LG
      Meine Cars:

      - FG 4WD Monster WB535 - Das Schönwettermonster
      -
      FG 4WD Monster WB535 mit Castle Mamba XL2
      - FG 4WD Monster "kurz" Jeep
      - FG 4WD Leo - Das Käferchen
      - FG 4WD Leopard
      - HPI Baja 2.0
      - HPI Savage XS Ford Raptor
      - LOSI MTXL
      - LOSI Mini WRC
      Du hast doch schon 3 FG Monster oder?

      Brushless hat zwar den Schub des Zorns, aber du kannst damit auch nur etwa 10 Minuten fahren. Außerdem bist bei nem Satz Lipos gleich mal 200 Euro los. Falls du das Geld hast, dann kauf ihn. Ich würde aber erstmal die anderen 3 FG Monster komplett richten und mit denen heizen. Da hast schon genug am Hut. Außerdem, was gibt es geileres als das Ertönen des unbeschreiblichen 2 Takt Sounds und der darauffolgenden 45 Minuten Fahrtzeit? ^^
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      was soll ich daran richten? sind doch okay - ich will einen Brushless um was Sonntagstaugliches zu haben - vom Benziner trenne ich mich ja nicht.
      Warum nur 10 min fahren? die Akkus halten doch wohl länger, oder?
      Meine Cars:

      - FG 4WD Monster WB535 - Das Schönwettermonster
      -
      FG 4WD Monster WB535 mit Castle Mamba XL2
      - FG 4WD Monster "kurz" Jeep
      - FG 4WD Leo - Das Käferchen
      - FG 4WD Leopard
      - HPI Baja 2.0
      - HPI Savage XS Ford Raptor
      - LOSI MTXL
      - LOSI Mini WRC
      Nicht wirklich. DU kannst evtl. auf 15 Minuten kommen wenn du dementsprechend fährst. Das ist ja genau das Problem bei den Brushlessmodellen.

      Kenne nur nen paar Leute die mit ihren Brushless Losi 5ive T nur 5 Minuten fahren. Gut die wiegen auch stolze 17kg, aber das ist in meiner 10 Mins Progrnose schon mit drinnen. Da du ja aber 4 Lipos beim Kauf dazubekommst kannste etwas länger fahren.
      Nen Brushless ist schon geil, da du halt immer Druck hast, aber die Fahrtzeit ist halt in meinen Augen sehr erbärmlich.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Fahrzeit erbärmlich,Sound Ultra erbärmlich,Lipos sehr teuer..
      Ich sehe in einem Fahrzeug wie den Fg Monster die Elektrovariante als nicht unbedingt sehr Sinnvoll.
      Wenn du etwas knackiges und leisem für den Sonntag brauchst,würde ich an deiner Stelle eher zu einem 1:8er wie zb. den Savage tendieren.

      Nachtrag: Ich habe nichts gegen Brushless,besitze selbst einige Bl Modelle,für mich jedoch macht Bl erst dann Sinn,wenn man das dadurch resultierende Leistungsplus tatsächlich gebrauchen kann.

      Vor einigen Jahren kam ich mal in den Genuss einen Fg Monster mit einem Highend Lw Racing Motor mit 30ccm zu fahren,es war lustig,aber eben schon kaum Beherrschbar,der Motor entwickelte meine ich eine Leistung von um die 6 Ps herum..Was bitte soll man dann noch mit dem doppelten anstellen und als zusätzliche Büsse mit 6-10 Min Fahrzeit auskommen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      Desweiteren kommt der enorme verschleis hinzu.

      Und 5-10 min Fahrzeit für 800 euro istschon was teuer.
      Lieber wie oben schon geschrieben nen kleinen kaufen da trift die relation, und du kommst wesentlich günstiger weg.
      Zu meinem fg, habe ich noch mein rb one v2 der umgebaut wird, auf bl, und nen kleinen turnigy sc 1:16 bl.

      Also ich würde die 800 takken anderst investieren.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Die nummer ist eh gelaufen weil plötzlich die akkus und das ladegerät extra kosten sollten und ich daher nun einen anderen weg einschlage. das thema BL im Monster ist aber für mich noch nicht vom Tisch. Danke für die Hinweise
      Meine Cars:

      - FG 4WD Monster WB535 - Das Schönwettermonster
      -
      FG 4WD Monster WB535 mit Castle Mamba XL2
      - FG 4WD Monster "kurz" Jeep
      - FG 4WD Leo - Das Käferchen
      - FG 4WD Leopard
      - HPI Baja 2.0
      - HPI Savage XS Ford Raptor
      - LOSI MTXL
      - LOSI Mini WRC
      Der Verkäufer scheint mir auch selten dämlich zu sein. Nen 2Wd Benziner zuerst auf 4WD und dann auf Elektro umzubauen. Preislich hätte er sich da 2 Brushless 4wd Monster neu kaufen können^^
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      hab zwei 1:5er Brushless, schau in meiner Signatur. Fahrzeit wird erfahrungsgemäss mit 5000er LiPos an 8s bei etwa 15min liegen.

      Ich kann halt Antriebstechnisch nur das Empfehlen mit was ich im 1:5er Bereich Erfahrung habe. In dem Falle den Castle 2028 Motor den Castle XL Regler und LiPos die Turnigy Nanotechs. Da kosten 2 Stück 4s (gesamt also 8s) 5000er mit ordentlich Entladerate um die 100$. Einen ordentlichen Doppellader gibts so für 150 Euro plus noch ein Netzteil.

      Bin glaube ich der einzige im Forum der 1:5er Mit BL hat, von daher könnte ich dir da wahrscheinlich am ehesten weiterhelfen falls das Thema bei dir konkreter wird.

      lg jonanai
      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jonanai“ ()