Welcher LRP Motor für den Rex X

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Welcher LRP Motor für den Rex X

      Ich möchte mir für mein Rex ein neuen Motor kaufen , kann mich aber zwischen den LRP z21 R und den z 28 R BigBlock nicht entscheiden .

      Jetzt werden die meisten wahrscheinlich sagen : nimm den 21er da alles über 3,5ccm zu groß für ein buggy ist .....

      Das ist mir aber egal , da ich nicht an Wettbewerben teilnehmen will , sondern nur just for fun fahre .

      Was ich wissen möchte ist:
      _ hat jemand schon erfahrungen mit eine oder sogar beiden der Motoren gemacht ?
      _für wie lange wird eine Tankfüllung (125ml) bei den Motoren durchschnittlich reichen ?
      _könnte es beim Big Block wegen der Größe Einbau Probleme geben ?

      Und ob ich die Force Kupplung und Reely motor Blöcke weiter verwenden kann , die Lrp Motoren haben genau wie der Force , eine SG welle . also müsste das gehen , oder ?

      Schon mal Danke im voraus für eure antworten :thx:
      PS: Reely-Hater nicht erwünscht :D

      Der 28er ist extrem durstig,fahre in selbst in einem 1:8er Buggy.
      Ich musste die Böcke damals zwar ein wenig anpassen,war aber nichts wildes.

      Ich sage es mal so,wenn du Ihn noch abseits der Strasse bewegen willst,würde ich dir zu den 21er raten.mit dem 28er spec3 bekommst du Ihn im Gelände nicht mehr anständig gefahren,zuviel des gutem an Leistung.

      Kupplungsgemäss kannst du bei dem 28er die Standartkupplung vergessen,ich habe bei mir eine Kyosho metal dreibackenkupplung verbaut,das hällt dann auch den Belastungen anständig stand.
      Was die Kupplungsglocke angeht,so würde ich dir zu einer 15er raten,alles darunter kannst du aufgrund der Kraft vergessen :whistling:
      Die 15er Glocke bezieht sich auf den .28er.
      Der Durchschnitliche Verbrauch von meinem 28er spec 3 beläuft sich auf 125ml je.ca 6Min.
      Ich möchte dennoch nicht abstreiten das es sehr geil ist,an wirklichen Offroad ist jedoch nicht zu denken,verwende mein Buggy eher für Parkplätze usw.
      Da ich zuvor auch mal einen Rb s7 gefahren bin,kann ich ganz gut mir einen Vergleich bilden.Abgesehen von der Leistungsgeschichte lag der Vorteil am S7 in seiner sehr präzisen und konstanten Gasdosierbarkeit,damit konnte man dann auch ganz vernünftig Strecke fahren,der 28er spec3 ist und bleibt im eigentlichen ein Mt Motor,gebaltes Drehmoment von unten herum und ein sehr sehr hoher Durchzug,doch in Kriterien wie Gewicht,Verbrauch und Dosierbarkeit sieht dieser eben gegenüber einem guten 21er eben kein Land.
      Ich kann mich immer noch nicht entscheiden , ich hab den 28er für 109€ gesehen , das sind gerade mal 15 € mehr als beim 21er .

      Ich tendiere jetzt doch mehr zum BigBlock , nur frag ich mich gerade ob der Antriebsstrang vom Rex das mit macht , eigentlich müsste er das , da der Elo Rex vom Chassis her fast identisch ist , und dort hält der Antriebsstrang 4S Brushless Power aus .

      Was meint ihr ? würde sich der Rex mit den BigBlock vertragen ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RC-Suchti99“ ()

      Ich hatte nen Novarossi B4 Plus.

      Ist ein 21 iger Wettbewerbsmotor, der hatte Power wie sau.
      Nach ca 2Tanks auf Asphalt,waren die reifen runter.

      Bin auch mal nen 28 iger im Buggy gefahren, macht keinen sinn, im Truggy, oder im Monster macht es mehr sinn, den da kann die Kraft besser übertrasgen werden, ohne das übermäßig viel Leistung an den Reifen verloren geht.

      und noch was, Nitro ist nicht billig :aetsch:

      PS, wenn du deinen Rex magst, dann gönn ihm nen 21 iger, alles andere nimmt das teil auseinander.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Also ein Wettbewerbs Motor kauf ich mir nicht , sind mir zu teuer und ich glaub da fehlt mir noch die Erfahrung .

      Mir ist bewusst das der Bigblock ein enormes Drehmoment hat , aber ich denke mit ner 16, 17 oder 18er Glocke wär das ausgeglichen .

      In den Halben Jahr wo ich den Rex schon habe , hab ich gerade mal 8 liter nitro verbraucht .

      Also der hauptsächliche Beweggrund für den 28er ist der Preis , der kostet 15€ mehr als der 21er hat aber 1,5 mal so viel Leistung .

      Ich weiß , im Buggy ist Drehzahl statt Drehmoment wichtig , aber zwischen den beiden Motoren gibts ein Drehzahl unterschied von nicht mal 2000 Umdrehungen .


      Aber ihr könnt euch ja nicht alle gleichzeitig irren ;) :D


      Zu 70% bin ich schon vom 21er überzeugt :aetsch:

      "In den Halben Jahr wo ich den Rex schon habe , hab ich gerade mal 8 liter nitro verbraucht ."

      Mit meinem King of Dirt mit dem Lrp Bigblock habe ich schonmal an einem Nachmittag gute 3,5Liter weggehauen..Mit einem Bigblock geht es schnell,aber wenn du mit dem tanken klar kommst,warum nicht?