Futaba 4PX mit A-M-S Failsafe

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Moin,denke nicht das es am A.M.S- Failsave liegt.Warum möchtest Du ein externes Failsave anschliesen wenn du dein Failsave über die Funke auf alle 4 Kanäle legen kannst zb. Gas,Lenkung ect da dein Empfänger-Failsave hat.
      Kann sein das du erst dein Failsave auf den Gaskanal legen musst und dann das externe Failsave anschliesen kannst,ich denke das der Empfänger Failsave das externe Failsave überschattet,so das es dann nicht Leuchtet bzw.funktioniert.

      Warum möchtest du ein Externes Failsave nutzen wenn dein Empfänger damit ausgestattet ist ?( zudem sind die Empfänger-Failsaves zuverlässiger als Externe Failsaves da sie nicht Futababauteil gebunden sind,da du ja ne Futaba Funke nutzt..

      Gruss
      Frank ;)

      Oder es kann sein das dein Failsave auf Gas aktiviert ist,dann deaktiviere es und klemm dann mal das Externe -Failsave dran.....was ich persönlich nicht machen würde da es überflüssig ist ein weiteres Elektrobauteil zu nutzen das auch wieder zusätzlich eine Störquelle sein kann!!!

      Ich nutze nur meine Emfänger Failsaves und habe bisher keine probleme damit :thumbup:
      Es geht hier um einen Benziner, deshalb habe ich es zu den Großmodellen geschrieben.
      Das Empfänger FS bringt mir nichts wenn z.B. das Servo aussetzt.
      Es muss die Zündung gestoppt werden und dies kann nur das AMS.
      Anscheint liegt das Problem an der zu schnellen Übertragungsrate des neuen Systems.
      Werde mir wohl einen älteren Empfänger holen müssen denn die neuen scheinen nur die schnelle zu können.
      Aber die FAAST Empfänger von der alten 3PM scheinen wieder zu alt zu sein, bekomme die nicht gebunden.
      ja, das liegt an der zu schnellen Übertragung der 4px. Bei der 4pk, die ich verwende, funktionierte es auch nur mit der langsamen Übertragung.

      Ist ja schon ein Scheiss, jetzt hast du so ne geile Funke und kannst die schnelle Übertragung nciht verwenden wegen dem FS :thumbdown:


      Da kommt mir aber ne Idee. Wie wäre es wenn du ein günstiges Digi-Servo nimmst, welches die Übertragung abkann. Dann nimmst du noch ein Taster (am Motor angeschlossen), auf welchen das Servo draufdrücken kann, wenn es in die FS-Position geht. Wenn ich mich nicht irre hat doch der Speed-Freak das so bei seiner Schink-Mono gemacht ;)

      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jonanai“ ()

      Das ist kein Problem, mit dem MCD fahre ich eh nur selten aber wenn dann muss er sicher sein.
      Und die schnellere Übertragung merkt man eh nicht.
      Nur wie ist das jetzt?
      Ich blick da nicht durch. Brauch ich jetzt einen anderen Empfänger oder kann ich den neuen T-FHSS auch einfach "drossel"? Im Menü ist nichts zu finden.
      Die Empfänger von der 3PM konnten 2 verschiedene Übertragungen aber die neuen Empfänger können wohl nur noch die neuste Übertragungstechnik.
      Die alten FASST Empfänger scheinen aber mit der 4PX nicht zu gehen. Bekomme die nicht gebunden.
      Wenn man über das Menü in der Funke auf Empfänger wählen geht steht bei T-FHSS "Link" da. Wenn man auf Link geht wird der Empfänger gebunden aber bei FASST gibt es dieses Link nicht. Keine Ahnung wie man der Funke bei einem FASST Empfänger sagen soll das es jetzt binden soll. Die 3PM hatte hinten extra einen Knopf dafür. In der Anleitung steht auch nur wie man T-FHSS Empfänger bindet wobei das eig selbsterklärend ist.
      Wenn ich jetzt noch einen anderen Empfänger brauche welcher wäre empfehlenswert beim Benziner?

      Das wären die Alternativen die auf jeden Fall mit der 4PX gehen:
      S-FHSS and FASST receivers: R304SB, R304SB-E, R614FS, R614FF-E, R2104GF, R204GF-E, R203GF

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yoshimitsu“ ()