1.5 Tipps

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Großmodelle machen meiner Meinung nach mehr Spaß als die "kleinen". Allerdings sind da auch Ersatzteile wesentlich teuerer.
      Naja wünsch dir natürlich alles beste für das Einlaufen und dem darauffolgenden Bashen ;)
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Da er den Smartech fährt, kann er Problemlos Carson teile einbauen, und die sind vom Preis her fast geschenkt :goil:

      Achja, pass mit dem Diff auf, da ist eine kleine Schraube, die die Hülse hält, die löst sich bei Carson wohl gerne mal, versuch die mal mit etwas Sekundenkleber zu befestigen, hatte das Problem grade gestern, das ist ne übelste Sauerei :thumbdown:


      Und ist das Vollsynthetisches Öl, was du genutzt hast?



      Gruß,
      :super:
      Fuhrpark:

      - Reely Air Attack - :anbetung:
      - Carson Comanche - :banger: (
      - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)
      Keine 5 Minuten gefahren geht nix mehr heuelt nur noch auf erst funzte alles nu geht er sauber an aber beschleunigt nicht hab den ma geschaut nu funzte auch die bremse nicht mehr hab leider das Werkzeug nicht um richtig zu schauen

      HILFE bitte
      :D Modellba halt:banger:

      MTA 4 mit s50 Getriebe :banger:

      Dicki pickup bisl aufgemöbelt :D
      Wenn ne Firma nen Großmodell komplett fahrfertig für 450 Öcken auf den Markt bringt, kann man eigentlich davon ausgehen, dass das ein kurzer Spaß wird. Nicht umsonst zahlt man für TOP Modelle 1500 Scheine wenn man alles neu kauft und die Schwachstellen beseitigt. Dass bei dir die Kupplung gebrochen ist, ist natürlich extrem ärgerlich, aber du kannst davon ausgehen, dass du mehr als den Kaufpreis nochmal reinstecken darfst um das Ding haltbar zu machen ;) Solltest du die defekten Teile ersetzen, dann darfste an denen ned sparen. Wer bei nem Großmodell nur die billigsten Teile kauft um Geld zu sparen, der kauft zweimal^^.

      is ned böse gemeint, aber nen Großmodell kann hin und wieder ne Sparkasse werden^^
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      @DFKmc: Ich fahre den selber (Carson Comanche) (Hat schon recht nen Paar mehr Jahre auf dem Buckel), ich habe bisher noch nicht viel Reinstecken müssen, hatte bisher nur Schwachstellen, die Fg auch hat :thumbsup:

      Das waren:

      - Motorbock groß aus Alu (kleiner ist Serienmäßig aus Alu)
      - Zahnräder gegen welche aus Stahl tauschen
      - Dämpfer gegen ordentliche Austauschen (andere Option währe O-Ringe wechseln), da diese den geist aufgegeben haben.
      - Kupplung war nach 10 Litern runter (kostet 10 euro)
      - ein Paar Kugelpfannen waren nach Crashes gebrochen

      Viel mehr habe ich nicht wechseln müssen, und der war schon in Kieskuhlen etc.

      Gruß, :banger: :auto: :anstossen:
      Fuhrpark:

      - Reely Air Attack - :anbetung:
      - Carson Comanche - :banger: (
      - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)
      Hi ganz im ernst,lass dir das Geld zurück geben,das ist für mich eines der schlechtesten Grossmodelle das auf dem Markt ist,sorry ist so. Dann lieber noch 2-3Monate Geld zur Seite legen und was gescheites gekauft,zb.FG ,Hpi Baja, ect.
      Oder schauen das du was gutes im Ebay schiesen kannst...manchmal hast Du fürn guten Kurs ein Top-Modell.
      Das Teil was du dir da angelacht hast,ist 1.viel zu schwer daher zu träge hat kein Dampf dazu bräuchtest Du mindestens 30,5ccm und das hält dein Antrieb schon garnicht aus.Zudem ist das gesamte Material minderwertig,hab das Teil schon mal Life gesehen.....einfach Furchtbar wie sich das Ding Quält wenns überhaupt fährt.Wenn du unbedingt ein Monster fahren möchtest,dann hol dir den von FG=Franz Gröschl

      Ist nur ein Tipp,lasse dir ja das Teil nicht umtauschen

      Gruss
      Frank ;)
      Nen Fg Monster ist schon was Geiles @Speed-Freak :love:

      Werde mir wohl auch zum Sommer hin einen holen, ich hoffe mal, die Franzosen die Fg Aufgekauft haben, machen den nicht zum Chinakracher, wenn man sich mal die Reviews zu den Autos der Marke (Name fällt mir nicht ein) anschaut, sollen die wohl ziemlich schlecht sein :thumbdown:




      Gruß,
      Fuhrpark:

      - Reely Air Attack - :anbetung:
      - Carson Comanche - :banger: (
      - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)
      Mein erster 1:5 er war, sowohl als auch, spruch Carson, und FG, ich habe das teil zum teil auf FG zurück gebaut...
      Aber wenn ich das rechne, kann ich mir gleich nen gescheiten FG besorgen, und das habe ich jetzt auch.

      Dann wird nur das wichtigste aus Alu verbaut und gut ist.

      Meinen der morgen kommen sollte habe ich für 480 euro bekommen, Aluachsschenkel vorne verbaut, bremse vorne verbaut, dann kommt mein getriebe rein vom 97 iger fg, vorder bremse fliegt raus, und wird auch gegen eine tuning Bremse getauscht.
      Bilder folgen...



      Na ja der Carson ist aber besser als der Olle CF, das steht fest.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Kann meinen Vorrednern nur recht geben. Lieber nen gebrauchten FG oder HPI Baja kaufen. Die kann man guten Gewissens gebraucht auf ebay kaufen. Sind immer mal wieder nen paar 400-500 Euro Schnäppchen dabei
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Glaub mir habe schon viel Lehrgeld bezahlt....und ich betreibe das Hobby schon seit über 15Jahre.
      Als nächstes werden die Dämpfer undicht oder die 0815 Servos verrecken,mal vom Antriebstrag abgesehen...das kommt alles nach und nach,glaub mir.Hätte keine Lust alle 14 Tage die Antriebsknocken ect zu tauschen nur weil es Material mässig zu schlecht und zu dünn ist.

      Aber das musst du wissen was du machst.

      Gruss
      Frank ;)