Es Weihnachtet sehr

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Jo Vone das Fliegen hat schon was.....ist einfach geil,hatte bei den ersten 2 Lipos mit dem Micro-Jet weiche Knie,aber das hat so gut geklappt auch mit dem Laden was ja eigentlich das schwierigste ist,so das ich mir jetzt den Rebel 70 V2 geholt habe.
      Der hat einen 70mm Impeller 6 Blatt verbaut und wird mit einem 4S Lipo von 2200mah-max 3000mah 35C befeuert.
      Der Motor ist ein 2839/3000KV und der Flugregler hat 50A mit BEC.Wenn das alles gut geht wird dann später noch der Impeller 6Blatt gegen einen ChangeSun 11 Blatt getauscht,weil der so einen geilen Turbinensound erzeugt und noch 20-30%
      mehr Leistung bringt :thumbsup:

      Werde heute noch den Unterspannungswarner einbauen der einen Buzzer drin hat sowie Optisch mit einer roten LED.
      Den Spectrum Empfänger AR 635 6CH AS3X mit 3 Achsen Stabilisation ist schon gebunden den muss ich nur noch programieren( Querruder,Höhenruder,Seitenruder) und die Flugmods 3D,Normal und Sportmodi.

      Vone mach doch mal Bilder von deinem Flieger,wäre toll.
      Du wirst sehen das fliegen lässt dich nicht mehr los.
      Ist das dein erster Flieger...wenn ja Rate ich dir einen 3 Achs Stabilizer einzubauen,somit wird dir das Fliegen um einiges erleichtert.

      Gruss
      Frank ;)
      So,habe gestern mal den Unterspannungs-Safe (Buzzer+Led) ins Cockpit eingebaut,werde aber noch zusätzlich eine Grüne
      LED. mit 15 Lumen (Extreme helle Led) von unten in den Rumpf einbauen,um auch bei grosser höhe zusehen wann der Liposchutz sich durch das Blinken aktiviert hat.....dann ist das Landen angesagt.
      Werde zusätzlich noch den Timer an der Funke einschalten und nach abgelaufener eingestellten Flugzeit,wird diese dann auch anfangen zu piepsen. :thumbup:

      Gruss
      Frank ;)
      Bilder
      • DSC00129.JPG

        138,37 kB, 640×480, 82 mal angesehen
      • DSC00133.JPG

        134,93 kB, 640×480, 77 mal angesehen

      Speed-Freak schrieb:

      Jo Vone das Fliegen hat schon was.....ist einfach geil,hatte bei den ersten 2 Lipos mit dem Micro-Jet weiche Knie,aber das hat so gut geklappt auch mit dem Laden was ja eigentlich das schwierigste ist,so das ich mir jetzt den Rebel 70 V2 geholt habe.
      Der hat einen 70mm Impeller 6 Blatt verbaut und wird mit einem 4S Lipo von 2200mah-max 3000mah 35C befeuert.
      Der Motor ist ein 2839/3000KV und der Flugregler hat 50A mit BEC.Wenn das alles gut geht wird dann später noch der Impeller 6Blatt gegen einen ChangeSun 11 Blatt getauscht,weil der so einen geilen Turbinensound erzeugt und noch 20-30%
      mehr Leistung bringt :thumbsup:

      Werde heute noch den Unterspannungswarner einbauen der einen Buzzer drin hat sowie Optisch mit einer roten LED.
      Den Spectrum Empfänger AR 635 6CH AS3X mit 3 Achsen Stabilisation ist schon gebunden den muss ich nur noch programieren( Querruder,Höhenruder,Seitenruder) und die Flugmods 3D,Normal und Sportmodi.

      Vone mach doch mal Bilder von deinem Flieger,wäre toll.
      Du wirst sehen das fliegen lässt dich nicht mehr los.
      Ist das dein erster Flieger...wenn ja Rate ich dir einen 3 Achs Stabilizer einzubauen,somit wird dir das Fliegen um einiges erleichtert.

      Gruss
      Frank ;)



      Ich werde mal schauen das ich Heute Bilder von Ihm mache^^

      Nein,ist nicht mein erster ^^
      Ich habe noch einen Nitro Schulterdecker mit 1350mm länge und noch einen Cessna 182 von Jamara dessen Prop leider gebrochen ist und ich dafür keinen Ersatz mehr bekomme.
      Da ich aber hier wenig Lust mich in einem Modellflugverein mit Beiträge un co. mich rumzuschlagen habe,kann ich mit meinem großen nicht fliegen,als Jugendlicher gegen 1998 war ich jedoch damals in einem Verein angemeldet..Lang lang ist es her..Das letzte Mal das ich Fläche geflogen bin,liegt gute 4 Jahre zurück,hoffe mal das ich das noch einiger Massen kann :D