RC Neuanfänger braucht Hilfe

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      An was er gedacht hat weis ich, ich gebe nur tips!
      Was will ich ohne strecke als hobby Einsteiger mit nem Buggy ?!
      Das Ding kannste auf der Straße oder auf Kies fahren dann hörst auf , truggy ist Gelände tauglicher und fährt sich Buggy ähnlich
      Traxxas...naja ... Ich kenne Leute die haben erheblichen Verschleiß bei den Dingern, also mein Rat wäre dies auf keinen Fall.
      Maßstab 1:8 weil 1:10 für hobby zu klein ist, der scheitert am ersten kleinen Dreck Hügel und als Buggy erst recht
      Über locker 10 Jahre wenn's reicht Erfahrungen im Modellbau sprechen hier ..... Und diese Diskussionen haben bzw. hatten wir hier zu letzt zur Genüge , war auch einer der Gründe warum ich und viele andere der "alten" das Feld gräumt haben
      Aber das nur am Rande ...
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      Habe seit 9 1/2 Jahren 2 Traxxas Modelle und da war absolut nie irgendwas defekt, außer mal nen Differential und nen Motor. Das darf nach 9 Jahren Prügelei aber auch passieren.
      Kenne auch jemand der hat den Traxxas Slash 4x4 und null Probleme.
      Scheinbar sind wir auch hier unterschiedlicher Meinung.
      Recht geben muss ich dir in Sachen Größe. Nen 1:8er Buggy sollte es mindestens sein. Die 1:10er sind so winzig, die scheitern wirklich schon beim kleinsten Kügelchen Dreck. Besser wäre natürlich ein Truggy oder gar ein Monstertruck, wobei man da locker aus der 400 Euro All inclusive Klasse rauskommt.
      Wies halt so ist, hat jeder andere Erfahrungen und andere Fabels.
      Mein Kumpel war auch ein totaler Buggy Fanatiker und war kaum auf einen Monstertruck umzustimmen. Da hab ich ihn mal meine fahren lassen und keine 3 Wochen später hatte er nen 1:8 Monstertruck daheim stehen und der war wirklich extrem von seinen 1:10er Buggys überzeugt...
      Hier sprechen übrigens auch 10 jahre Modellbau ;)
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6