Wie kann ich das mit einer Knüppelfunke umsetzen..

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Wie kann ich das mit einer Knüppelfunke umsetzen..

      Da mein evtl. nächstes Projekt stark von der Funke abhängt, brauche ich mal bitte
      ein paar Hinweise oder Tips für eine Knüppelfunke.

      Ich brauche dieses mal eine Knüppelfunke mit ca. 9-10 Kanälen und habe auch ein paar im Auge.

      Aber da ich darin komplett neu bin vorweg ein paar wichtige Fragen für mich.

      Man liest bei den Funken eigentlich immer nur was die alles können für Heli's und Flugzeuge, kann man die denn auch für Autos nutzen oder einstellen?

      Man hat ja 2 Knüppel zum fahren, aber wie steuert man gleichzeitig damit z.B. ein Pan&Tilt Dingens für eine Kamera??? Das lässt sich mit 2 Servos nach rechts/links und hoch und runter steuern. Aber ich will eben nicht nur an/aus sondern quasi proportional bzw. langsam oder schnell usw. ansteuern und das gleichzeitig beim fahren!

      Und will man nun auch noch einen weiteren Motor/Regler (nicht für den Antrieb des Autos) Proportional steuern (auch u.umständen gleichzeitig) geht das überhaupt und wenn ja wie? Kann aber zur Not auch nur an / aus sein. Ich weiss nur nicht, ob der Regler das mitmacht, wenn man einfach an klickt und der muss erst anlaufen.

      Die Panzerfahrer haben doch sicher auch einige Zusatzfunktionen die sie ansteuern können.

      Ich möchte allerdings auch nicht nur für dieses eine Projekt in eine Markenfunke für 600-1000 € investieren.

      Wie gesagt, sollte das alles nicht gehen, brauche ich mit dem Projekt erst gar nicht
      weiter spinnen...

      Ich hoffe auf ein paar gute Tips oder Anregungen...
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      Vielleicht hilft dir dies hier weiter rockcrawler.de/index.php/Threa…uf-6-8-Kanal-Diskussione/

      Hat mir einiges an Geld gespart.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Über Mischer oder die Taster. lässt sich ja alles frei programmieren und bis 8 Kanäle.

      Funktioniert das dann nicht? Ich hab bei mir noch zusätzlich ein Servo und einen Schalter bei einem Modell in Betrieb.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124