RC-Strecken.de - Versuch einer Onlinekarte

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      RC-Strecken.de - Versuch einer Onlinekarte




      „RC Strecken und Plätze finden 2.0“




      Zitat:
      Immer wieder werden Freunde des RC Modellbaus vor die Frage gestellt, wo sie heute fahren.
      Besonders Leuten mit Verbrennermodellen fällt es immer öfter schwer einen geeigneten Platz zu finden, da es vielerorts zu Störung der Mitmenschen kommen kann.
      Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen dieses Projekt zu Starten.




      Hallo Zusammen,
      es gibt einen neuen Versuch, auf einer Karte Strecken und Plätze zu verzeichnen, die sich für das Hobby RC Car eignen.

      Die Idee:

      Die Internetseite rc-strecken.de

      Leider sieht man erst auf den zweiten Blick, dass „RCMAP.de“ einen Datenstand von Dezember 2009 hat (rcmap.de/blog/)! Das ist natürlich sehr bedauerlich und ich kann verstehen, warum die Aktiven des Forums, Bahnbetreiber und aktive Vereine dann auch eher „vorsichtig“ bis „zurückhaltend“ zu solche Internetseiten äußern. Das soll keine "Aburteilung" oder "in den Dreck" ziehen von RCMap sein, es ist eine simple Feststellung.

      Daniel Wacker hat nun einen zweiten Versuch gestartet. Ich muss sagen, die Reaktion ist schnell und ich finde wenn jeder ihn ein wenig unterstützen würde, dann kämen in wenigen Tagen / Wochen eine ganze Masse an „Strecken“ und „Plätzen“ zusammen. Thread dazu: Link



      Auf RC-Strecken.de könnt Ihr alle Vereine, Strecken und freie Plätze finden die mir zugesendet werden.

      Auch findet Ihr dort eine Usermap und eine Karte auf der Shops eingereicht werden können.

      Um die Seite so aktuell wie möglich zu halten braucht Daniel natürlich eure Hilfe. Daniel würde mich freuen, wenn viele Vereine, Bahnbetreiber und RC Interessierte durch Hinweise und Informationen zur Aktualität der Seite aktiv beitragen würden.

      Wer Fehler, veraltete Daten oder einfach Verbesserungsvorschläge hat, Daniel ist für jede Information dankbar.

      Es soll eine Informationssammlung von RC'lern für RC'ler sein.


      Es liegt also an uns, das diese „Map“ wächst!

      :)
      MfG
      B. Falkenhain
      "Rennen ist Leben. Der Rest ist Warten."
      #besidetherace |.| Hessencup Fahrer |.| Einsteiger |.| Beside the Race Blog |.| RC Begeisterter |.| Rennteilnahme ist simpel!