Kyosho GZ15 Motor

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Kyosho GZ15 Motor

      hallo, ich habe ein problem mit einem kyosho fazer. er hat den gz15 motor drin. egal wie fett ich ihn stelle, oder egal mit welcher glühkerze ich fahre (derzeit rossi kalt und sehr kalt), wir er auf unserer rennstrecke auf der start ziel gerade schnell zu heiß. 160 grad auf der kerze gemessen. ich fahre byron sprit mit 16%. karosse ist natürlich ausgeschnitten und hat genügend luftlöcher... derzeit haben wir eine aussentemperatur von 10-15 grad plus. eigentlich ja nicht zu warm für den motor. ich habe ausserdem das problem das er schlecht anspringt. scheinbar zu fett. wenn ich ihn mager drehe geht er zwar gut an, aber dafür wird er viel zu heiß. ich habe auch schon versucht mit r3-5 kerzen zu fahren. es ist immer wieder das selbe. der motor ist recht neu und hat erst knapp 1 liter sprit durch. habt ihr eine vorstellung was da sein kann ? achso, der motor und auspuff ist original und unverbaut.

      danke schonmal :thx:
      wenn er zu heiß wird, einfach die High-Speed Needle noch fetter stellen.
      Wenn er untenrum kotzt die Low-Speed Needle magerer stellen.
      Wenn du was an der LS Nadel verstellst musste evtl auch etwas am Standgas verstellen.
      Mein Revo lief am Besten mit der Rossi R4.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Hab meinem T-Maxx erst dieses Jahr nen neuen Motor spendiert und zu 100% richtig einlaufen lassen. Hatte dieselben Probleme wie du, mit Ausnahme,d ass meiner immer gut ansprang. Hab den einfach an der HS Nadel richtig fett eingestellt und an der LS halt so, dass ich gleichmäßig anfahren konnte und der Motor sauber hochdreht.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ich hab meinen damals 1,5 Liter einlaufen lassen, der wurde mit ner mageren Einstellung immer Anfassbar...

      Kenne auch einen, der hat seinen auch nur kurz eingefahren, und der Motor Kocht selbst, wenn der so fett ist,das der in allen Drehzahlbereichen fasst absäuft...



      Gruß, Ich
      Fuhrpark:

      - Reely Air Attack - :anbetung:
      - Carson Comanche - :banger: (
      - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)