[suche] Anfertigung von Spezailteilen (Schraube + Mutter)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      [suche] Anfertigung von Spezailteilen (Schraube + Mutter)

      Hallo zusammen,

      meine Anfrage hier hat zwar nichts direkt mit dem Modellbau zu tun, aber ich hoffe hier viele Bastler zu finden, die mir weiterhelfen können. Ich benötige jemanden, der mir zwei Spezialteile
      fertigen, oder aber mir Tipps geben könnte, an wen ich mich wenden kann. Im Modellbau benötigt man das sicherlich des Öfteren.

      Ich brauche zwei Stück davon (Zeichnung im Anhang, Angaben in mm), die Genauigkeit ist im mm-Bereich ausreichend, das Material relativ egal, die Belastung pro Schraube etwa 2kg (max.) im mittleren Bereich. Die Gewindenorm ist mir egal - die beiden Teile müssen nur zusammen passen. In der Zeichnung hab ich zwar Teile farblich abgesetzt, jedoch sind diese nicht beweglich, sondern fest miteinander verbunden. Wenn es sich einfacher macht, bestimmte Teile einzeln zu fertigen und anschließend zu verbinden, dann ist das für mich in Ordnung, sofern die Belastbarkeit ausreichend ist. Perfekt wäre natürlich zudem eine matt/schwarze Lackierung oder Beschichtung. (Zur Not kann ich das aber auch selbst machen).

      Ich freue mich über jeden Tipp, Hinweis und oder Angebot - vielen Dank.
      (Die Zeichnung hab ich mangels passendem Tool mit Illustrator gemacht, welcher auch diverse CAD Format beherrscht - falls dies hilfreich ist - *.dxf, *.dwg mit im Anhang in der zip Datei)
      Bilder
      • Schrauben.png

        332,97 kB, 953×908, 277 mal angesehen
      Dateien
      • Schrauben.zip

        (82,3 kB, 249 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Daim“ ()