anfänger

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hallo DFKMc,

      in deiner Signatur habe ich gesehen, dass du den MAXX und den REVO von Traras fährst. Meine Kids wünschen sich zu Weihnachten die ersten Autos :))) Töchterchen (7) bekommt einen Mini Rival oder HPI Mini Recon und Sohnemann (4) einen Slickrock Mini Crawler.
      Jetzt bin ich natürlich auch wieder angefixt und möchte gerne was von Traxxas zum starten. Ich möchte mit einem brushed NiMH ganz normal anfangen, damit ich was zum basteln haben für dieses Jahr...
      Was ist der Unterschied zwischen dem Maxx und dem Revo? Sehen eigentlich ziemlich ähnlich aus? Jemand hat auch den Stampede empfohlen, wie ist der?

      Gibt es die Traras Modelle auch als Mit oder nur RTR? Ich wollte eigentlich ein bisschen Schrauben... oder gibts nachher beim upgraden noch genug zu schrauben?


      Vielen Dank für die Hilfe,

      Daniel.
      hey,
      meine beiden sind ja Verbrenner.
      Beim MAxx sitzt der Motor rechts vom Getriebe und beim Revo links vom Getriebe.
      Der Maxx hat insgesamt 8 Federn, die etwas weicher sind und der Revo hat 4 etwas härtere Federn die ned senkrecht auf die Achse stehen sondern liegend angebracht sind.
      Der T-Maxx aht die typischen Monstertruckreifen und der Revo etwas andere.
      Vom Fahrverhalten find ich den Revo besser, da er, zumindest bei mir, einen tieferen Schwerpunkt hat und glaube auch etwas breiter ist als der Maxx. Sprich er kippt nich so leicht um.

      Generell zu Traxxas ist zu sagen, dass die glaube ich jetzzt schon nur noch elektro autos herstellen.
      E-Revo etc. Traxxas ist ne gute Marke, hat allerdings seinen Preis.
      Bei mir ist mit meinen 2 Modellen in 9 Jahren eigentlich nichts kaputt gegangen und ich hab die teilweise recht hart rangenommen.

      Kann nur Gutes über Traxxas berichten

      Über den Stampede kann ich dir nicht viel sagen, nur dass er gerne Männchen macht.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6