FG Monster Beetle Neuaufbau

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      FG Monster Beetle Neuaufbau

      Hallo

      Hab in einem anderen Thread ja schon geschrieben dass ich mir einen gebrauchten FG Monster Beetle gekauft habe.

      Bin jetzt gerade dabei das komplette Auto zu zerlegen bin auch schon bald fertig, Bilder werden noch Folgen. Jetzt brauch ich aber eure Hilfe und zwar wie installiert man den die Scheibenbremsen für Vorne. Könnte mir das bitte jemand erklären, wenns geht mit Bilder, das wäre super.
      Hallo

      Jetzt geht es mit dem Projekt mal weiter, hat leider etwas gedauert weil ich zur zeit viel zu Tun hatte , aber jetzt werde ich euch mal ein paar Bilder vom derzeitigen Stand zeigen.

      Was ich alles so bis jetzt gemacht habe :

      Alle Teile Komplett gereinigt
      Alle Lager gesäubert und neu geölt
      Den Motor komplett gereinigt
      Die Scheibenbremsen installiert
      Viele viele Schrauben ersetzt

      So hier jetzt mal ein paar Bilder!

      Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen!
      Bilder
      • 20141023_192035.jpg

        181,82 kB, 640×480, 500 mal angesehen
      • 20141023_192145.jpg

        212,05 kB, 640×480, 417 mal angesehen
      • 20141023_191952.jpg

        185,14 kB, 640×480, 484 mal angesehen
      • 20141023_192003.jpg

        185,47 kB, 640×480, 370 mal angesehen
      Schaut schick aus. Schön viel Alu dran :goil:
      Da traut man sich ja fast nicht damit zu fahren so sauber wie der nun ist =)


      Hab bei meinem auch erst gestern auf ne Vorderachsbremse umgerüstet. Hattest du auch so ein Heckmeck mit dem Einstellen?
      Bei mir war das ein Rumprobiere weil ich auch alles über ein Gas/Bremsservo laufen hab. Mal konnte ihc kein VOllgas mehr geben und mal zwar vollgas aber nicht mehr bremsen. Bis ich da mal das Servohorn und die Bremsdrähte in der richtigen Position hatte vergingen 3 Stunden XD.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Nabend :)


      Schönes Auto !

      Wenn ich aber nicht Total Doof bin, müsste das doch ein Carson sein? *grübel*


      Naja, kurze Frage noch an DKFmc und dich:

      Ist die Seilzugbremse vorne an dem Plastikteil, wo die beiden Bowdenzüge verbunden werden, einstellbar?

      Weil die "alten" Bremsen haben da Madenschrauben zum Einstellen, die neuen sollen wohl fest genietet sein?


      Gruß, Ich
      Fuhrpark:

      - Reely Air Attack - :anbetung:
      - Carson Comanche - :banger: (
      - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)
      ALso die Seilzugbremse hat beim Kunststoffteil solche Metalleinsätze mit MAdenschrauben zum festziehen. Kann das also nach Belieben Einstellen wie stark jede Seite bremsen soll
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      So heute geht es wieder weiter.

      Ich habe jetzt noch die neuen Kraftstoffschläuche verlegt und den Auspuff montiert. Für den Auspuff fehlt mir aber die Dichtung deshalb habe ich mir aus eine Stück Dichtungspapier einfach selber eine angefertigt.
      Dann wollte ich die Beetlekarosserie draufsetzen um zu sehen wie es aussieht, jedoch passte diese nicht auf die Karosseriehalter da der Lochabstand falsch war. Also musste ich ein paar neue Löcher in die Karosserie bohren damit diese passsgenau sitzt.

      Nun steht einer ersten Fahrt nichts mehr im Wege.

      Damit ihr auch was zu sehen habt, zeige ich euch wieder ein paar Bilder.

      PS. Was meint ihr, soll ich den Schaumstoff von dem Luftfilter auch einölen wenn ich nur Onroad fahre oder ist es hier nicht so wichtig?
      Bilder
      • 20141025_171645.jpg

        172,36 kB, 640×399, 376 mal angesehen
      • 20141025_171457.jpg

        182,67 kB, 640×480, 356 mal angesehen
      • 20141025_171733.jpg

        188,25 kB, 640×480, 341 mal angesehen
      • 20141025_171524.jpg

        166,87 kB, 588×450, 350 mal angesehen
      • 20141025_171606.jpg

        163,6 kB, 611×450, 340 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nS[for]FR“ ()

      Immer einölen, onroad liegt auch genug Staub rum. Wäre mir ohne Öl zu riskant. Auf einer gereinigten Strecke sieht es da schon anders aus. Mein Onroader sieht nach Fahrten auf einem Parkplatz immer schlimm aus.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Siehe Signatur :)

      4wd Sportsline Porsche von FG. Der kommt aber derzeit nicht so zum Einsatz. Zeitmäßig fahr ich gerade nur offroad und fliege Helis.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Stimmt,da steht es ja..

      Mach dir nichts draus,mein 1:5er Glattbahner hats bisher nicht einmal nach draussen geschaft :S
      Helis?Das klingt sehr Interessant,ist ja sogesehehn meine neue Leidenschaft,sobald das wetter es hier Windmässig zulässt möchte ich mich auch weiterhin als Helibändiger versuchen,eine faszinierende Welt.Wenn ich schon mal beim Thema bin,wie hast du deine Kanäle beim Heli belegt?
      Haste das Auto nicht erst gekauft? Oder haste das nur gekauft ums fertig aufzubauen und weiterzuverkaufen?
      Hätte da nen Mindestpreis reingemacht. Mit allem was du da dran hast kannste da locker weit über 800 Euro rausholen ;)
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ja da hast du natürlich auch Recht, aber dass er dann nur bei mir rumsteht und nie bewegt wird, das hat für mich auch keinen Sinn. Da verkaufe ich ihn lieber, sodass jemand anderer eine Freude damit hat. Sollte ich dann später wieder mehr Zeit für das Hobby haben, kann ich mir dann ja auch wieder ein Modell kaufen, das ist ja kein Problem.