Und V-one geht Senkrecht in die Luft MJX f 649 Helicopter !*NEU*Seite 3 Inboard cam Video!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Übungsflug Nr.10 Heute Abend gemacht.

      Diesmal hatte ich hervorragende Witterungsverhältnisse und der Schwebeflug klappte so gut das ich mich dazu überwunden habe den nächsten Schritt einzuleiten.
      Nun habe ich mit dem Heck zu mir gerichtet eine Art "Viereckskurs" gemacht,sprich nach vorne,zu Seite,nach Hinten und wieder zu seite..Das Ganze in beiden Richtungen.
      Auch den seitlichen flug habe ich ein wenig trainiert.
      heute habe ich einen gefühlten richtigen Schritt in meiner Entwicklung was das Helifliegen angeht gemacht :super:
      Sogar zum Ende auf "sicheren Höhe" einen abgekapten "Rundflug" war drin,aber klar gut ist was anderes,bis dahin werden noch einige Füllungen am Heli entleert :rolleyes:
      Übungsflug Nr.11 Heute Abend nach langer langer Zeit gemacht.

      Es war nahezu Windstill und äusserst einladend zum fliegen :P
      Da der letzte Flug bereits einige Monate her war,hatte ich auf dem Weg zur Heimischen Wiese so meine Bedenken das ich eventuell etwas aus der über gekommen sein könnte,doch Pusstekuchen,nichts verlernt :super:

      Ich begann mit dem schweben was auf Anhieb gute klappte,wagte mich recht schnell zum "Viereckskurs" wo auch da ich stehts das Gefühl hatte Ihn unter Kontrolle zu haben und probierte auch mal Zeitweise "Nasenschweben"..Gut das sitzt noch nicht zu 100% :whistling:

      Dafür konnte ich es aber geniessen Ihn einige Bahnen Rundflug ziehen zu lassen,man ist das ding schnell :D

      Da sich meine Flugkünste doch etwas erweitert haben,werde ich wohl Zeitnah versuchen das ganze wieder filmen zu lassen..(wenn mal meine Digicam endlich wieder auftaucht) :motz: Was ich auf jeden Fall mal machen möchte,ist es beim nächsten Mal die Inboardcam endlich mal bei einem Rundflug auszuprobieren..schauen wir mal was bei raus kommt ^^

      Alles in einem bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Heli und er bereitet mir von Akkufüllung zu Akkufühlung mehr Spaß :top:
      Übungsflug Nr.12 Heute Abend nach kurzer Standzeit von nicht ganz 24Stunden absolviert.

      Leider war der Wind nicht ganz so Ideal wie bei dem Flug Nr.11..Aber es ging noch..
      Was mir ein Rätzel verbleibt,ist wieso die Cam nichts aufgenommen hat,eigentlich sollte es der erste inboard video Flug werden :ka:
      Ich werde der Sache aber Zeitnah auf die Spur gehen,hoffentlich ist die Cam nicht defekt oder ähnliches :S
      Hi,

      hört sich doch gut an! Immer schön dran bleiben. :thumbsup: Mein Fluggerät hat es leider gehimmelt. Die gesamte Elektronik ist nach dem Winter platt. Naja dann ist dieses jahr halt nichts mit fliegen. Für das nächste Jahr habe ich mir aber schon was rausgesucht, wenn nichts neuen auf den Markt kommt.
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Übungsflug Nr.13 Heute Abend ging es wieder zur Heimischen Wiese..

      Da ich meine Cam nicht dabei hatte,ein kleines Trostbild nach dem Flug Zuhause ^^


      Leider musste ich herausstellen das die boardcam defekt ist und der Händler stellt sich bezüglich Garantieansprüche quer,da ich Dummerweise die cam als ich Ihn gekauft habe nicht getestet hatte.Blöd gelaufen..
      War wieder alleine weshalb es kein neues Video gibt,vielleicht beim nächsten Mal..

      da es Heute zwischendurch leicht Böenig gewesen ist,habe ich mal weniger Blödsinn bezüglich Rundflug usw. und mich aufs Wesentliche konzentriert.
      Dieser Übungsflug bestand also größenteils darin den Nasenschwebeflug zu üben..Einfacher als es ausschaut,zur totalen Kontrolle in jeder Fluglage allerdings unerlässig..

      Weiterhin habe ich Freude an den Modell,allerdings nervt mich zunehmend die etwas unpräzise kontrolle des Hecks,sowie der Höhenlage.
      Bei einem Pitched heli ist dieses natürlich um Welten genauer :rolleyes:
      Mit steigender Erfahrung und den ersten kontrolierten Flugerlebnisse steigt also immer mehr der Drang auf einem pitch gesteuerten Heli umzusteigen..
      Denke da an etwas mit Brushless,Flybarless in 450er Größe..
      Früher oder später wohl Unvermeidlich :love:

      Leider wird sich dieser Wunsch noch hinten anstellen müssen,wenn doch nicht immer das liebe Geld nicht wäre :whistling:
      Übungsflug Nr.14 Heute Abend ging es mal zu einer anderen wiese,meine Stammwiese war von spielende Kinder belegt,das wäre mir zu gefährlich gewesen :rolleyes:

      Bei den Traumhaften Flugbedingungen von einem wunderschönen klaren himmel und nahezu absolute Windstille,konnte ich Heute mein 14ten Übungsflug absolvieren ^^ ..
      Habe mich weiterhin an das Nasenschweben weiter herangetastet und abwechselnd dazu immer einen kleinen Rundflug mal im,mal gegen den Uhrzeigesinn geflogen.
      Das Nasenschweben gelingt mir leider noch immer nicht perfekt,aber es wird :rolleyes:

      Zu schade das diese wunderbaren Voraussetzungen,sprich Windstille und klaren Himmel so selten anzutreffen sind,wenn es dem nicht so wäre,würde ich wohl schon ein gutes Stück weiter sein ^^

      Leider Heute wiedermal im Alleingang gewesen..Deshalb kein Video.. :ka:
      Übungsflug der 15te :rolleyes:

      Der 15te. Übungsflug fand am 20.10.2015 statt,leider kam ich nicht dazu diesen noch am gleichen Tag zu dokumentieren.
      Aufgrund meiner Ankündigung und denzusätzlich mich dazu bestärkenden Wunsch zweierlei User unseres Boards diesmal ohne viele Worte eine kleine Status Dokumentation in Form eines kleinen Videos von meinem Flug Nummer 15,viel Spaß damit :super:
      Würde mich über Komentare und vielleicht auch einige nach oben gerichtete Daumen bei Youtube freuen :anstossen:


      Vg,Euer V-one ;)
      Na das schaut doch gut aus!


      Dann können ja die nächsten Schritte folgen :D 90 Grad Padel oder fbl in cp.


      Weiter so!
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Danke,wird von Flug zu Flug ein wenig besser :anstossen: ^^

      "Dann können ja die nächsten Schritte folgen :D 90 Grad Padel oder fbl in cp."
      Mit steigender Erfahrung und den ersten kontrollierten Flugerlebnisse steigt also immer mehr der Drang auf einem pitch gesteuerten Heli umzusteigen..
      Denke da an etwas mit Brushless,Flybarless in 450er-500 Größe..
      Früher oder später wohl Unvermeidlich ..Auch der Gedanke an einen gebrauchten T-Rex in 500er Größe taucht zunehmend in mir auf,gibt ja immer einiges in der Richtung auf dem Gebrauchtmarkt,Teilweise im nahezu neuwertigen und dennoch fertig eingeflogenen Zustand :love:

      Leider wird sich dieser Wunsch noch hinten anstellen müssen,wenn doch nicht immer das liebe Geld nicht wäre :whistling:

      "Weiter so! "
      Na um das Heli fliegen sein zu lassen habe ich bereits jetzt schon zu viel Freude daran,insbesondere seit das Helifliegen sich nicht nur auf Heckschwebeaktionen beschränkt,wenn man so langsam das Gefühl der Kontrolle eines solchen Gerätes bekommt ist es in der Tat etwas ganz besonderes,aber das weisst du ja selbst ;)

      ------------
      Es gibt ein positives update,ich habe die Helicam zum laufen gebracht,beim nächstenmal gibt es also zur Abwechslung mal ein Video aus der FPV Sicht,freue mich schon dieses mal selbst zu schauen :P
      Übungsflug der 17te

      Es ist grau,es ist kühl..aber es ist weder stürmisch noch naß :ele:
      So konnte ich nach fast 3 Monate mal wieder mit dem Helicopter raus :respekt:

      Was mir wohl am deutlichten bei diesem Flug aufgefallen ist,ist welchen positiven Einfluss das ständige Rayline Quadcopter fliegen auf meine Heliflugkünste nehmen konnte.Das koordinieren von den 4 Funktionen sitzt einfach um einiges fester drin und dieses verleiht mir den Eindruck den MJX um einiges besser und sicherer in unterschliedlichen Fluglagen zu haben,ob er nun frontal auf mich zu fliegt seitlich nach rechts/Links oder auch schräg,plötzlich erscheint dieser "Umdenkprozess" und Koordination zwischen Gas,Gier ,Nickund Roll vollautomatisch im Hintergrund abzulaufen.. :auto:

      Was natürlich nicht heissen soll das ich vollstens ausgelernt bin,da ist noch einiges an Übung das bis zum Tage "x" noch ansteht..Aber man kann es ja neinahe schon als "fliegen" betiteln :anbetung:
      Gut Piroeten und extrem rasantzes fliegen ist noch nicht so ganz in Sicht..Aber hey,jeder Meister Sprinter war mal froh darüber gewesen das Laufen erlernt zu haben,das Fundament ist also gelegt.. :whistling:

      Es ist und bleibt etwas vollkommen anderes als Quadcopter,diese pronte Agilität und deutlich geringere Eigenstabilität ist schon etwas vollkommen anderes..
      Ob es besser oder schlechter ist,sei dahin gestellt..Ich mag beides sehr!
      Leider ist mein heli aber denoch deutlich windempfindlichen im direkten vergleich zu den quadcoptern..so kann ich leider seltener in den Genuß kommen.. :rolleyes:

      Leider wieder einmal alleine..