Und V-one geht Senkrecht in die Luft MJX f 649 Helicopter !*NEU*Seite 3 Inboard cam Video!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      :top: das kommt auf jeden Fall mit der Zeit. Üben, üben üben
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      :servus: und :thx:

      Glaub mal wenn nicht das Faktor Wetter im Spiel wäre,würde ich es jeden Tag angehen..Es stinkt mir nämlich zum Himmel das Teil anzuschauen und zu wissen das ich es einfach noch nicht drauf habe....
      Heute weiss das wetter bei Uns noch nicht ganz so was es werden will..Abwartem..

      Es werden wohl noch sehr viele Ladungen von Nöten sein bis ich mit mein Gerät so umgehen kann,wie der hier im Video mit dem selben Modell es kann..


      So ein Wetter und Platz müsste ich mal haben.. :love:
      Mir helfen die kleinen Helis viel, weil ich da neues probieren kann ohne Angst zu haben bei einem Absturz gleich viel zu zerstören. Und ich übe auch im Wohnzimmer. Schau dir doch mal deb Blade ncpxNano an

      Am Wetter und Platz wie in Video zwei arbeite ich schon :goil:
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124

      Speed-Freak schrieb:

      Jo Vone,üben üben üben,die Königsklasse des RC-Modellbau :super:

      Gruss
      Frank ;)


      Wieso und weshalb,wird mir seit ich damit angefangen habe,vollstens bewusst... :whistling:


      "Mir helfen die kleinen Helis viel, weil ich da neues probieren kann ohne Angst zu haben bei einem Absturz gleich viel zu zerstören. Und ich übe auch im Wohnzimmer. Schau dir doch mal deb Blade ncpxNano an

      Am Wetter und Platz wie in Video zwei arbeite ich schon :goil: "

      Ja,das stimmt wohl,bei meinem letzten Besuch in dem bösen Laden wo ich meins her habe,habe ich auch schon mit einem pitchgesteuerten Mini geliebäugelt.. :love:
      Aber ich möchte dann doch lieber draussen üben,es gibt nichts über reale Bedingungen,unangekündigte windstösse mächtig kalte Flossen usw.. ^^

      Wie darf ich das verstehen,denkst du über einen Urlaub,oder gleich einen Ortswechsel nach? :D

      So,komme gerade vom Übungsflug Ladung Nr.5 wieder.. ^^
      Ich muss sagen,dass es Heute wieder gegenüber dem letzten Mal um e4iniges besser gelaufen ist,der Heli ist zwar nicht immer perfekt still gewesen (mal wqollte er mir nach oben,mal nach unten abhauen,zwischendurch auch mal in anderen Himmelsrichtungen),doch ich hatte soetwas wie Ansatzweise ein Gefühl der Kontrolle Unnnnd er war die ggesammte Ladung über in der Luft :respekt:

      Hatte eigentlich vor gehabt nach dem Flug ein Foto von Ihm draussen zu knippsen,leider aber vergessen..

      Nun der Akku hängt bereits wieder am Ladegerät und wenn nicht gerade einm Taifun oder ähnliches hier im Ort auftaucht wollte ich nacher gerne Übungsflug Ladung Nr.6 absolvieren.. ^^
      Dann werde ich bestimmt an das Bilder machen denken..Sonst schaut es hier ja auch etwas trist aus.. ^^

      Langsam fängt das Heckschweben (wenn es auch noch nicht zu 100%ruhiges schweben ist) an Spaß zu machen :super:
      Allerdings gruselt es mich bei dem Gedachnken das ich der nächsten Phase "das Seitenschweben" immer näher komme..Und ja ich habe davor mächtig Respekt :S
      Drinnen fliegen hat halt den Vorteil, dass du viel öfters fliegst. Mal schnell ein paar Akkus in der Wohnung ist hqlt schon wieder einiges an Übung, besonders bei dem Wetter. Hier ist Nebel, da ist nichts mit fliegen.

      Jepp. War beruflich mal ein paar Jahre im Süden und unser nächstes Ziel sind die USA.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124

      Holger K schrieb:

      Mir helfen die kleinen Helis viel, weil ich da neues probieren kann ohne Angst zu haben bei einem Absturz gleich viel zu zerstören. Und ich übe auch im Wohnzimmer. Schau dir doch mal deb Blade ncpxNano an

      Am Wetter und Platz wie in Video zwei arbeite ich schon :goil:



      Das stimmt schon,ist ja nicht so das ich drinne nicht fliegen würde,doch diese servolose mini koax Dinger sind und bleiben Spielzeug und haben vom steuern her so gut wie nichts mit dem f649 zu tuhen..Nicht mal Ansatzweise..Aber Spass machen die auch schonmal..

      Wenn mir ein vernünftiges Miniheli mir nicht dir nichts vorgesetzt werden würde,würde ich nicht nein sagen,aber angesichts der Kosten muss ich erstmal ablehnen..
      Insbesondere weil vor einigen Tagen mir ein kleiner Quadrocopter zur Reparatur zugesendet wurde,nach getaner Arbeit musste ich diesen natürlich im Fluge überprüfen..So ein Mist,mich haben die Dinger wirklich nicht gereizt,doch seit dem fatalen Abend lässt mich dieser "ich möchte gern auch eins :habenwill: " Syndrom leider nicht mehr los..Es ufert mitlerweile schon daraufhin aus,dass ich beim einschlafen daran denken muss :wand:
      So werde ich wohl oder übel Zeitnah dieses :habenwill: Syndrom mit solch einen Gerät stillen müssen,denke mal bei meinen nächsten Ladenbesuch..Wollte sowieso mal Treibstoff kaufen,da ich zusätzlich noch verlangen verspüre mal wieder zwei Freizeit Nitros zu fahren,die ich hier vor der Nase habe..

      Dieses Hobby ist eine echte Pest,man wird und wird es einfach nicht los..Vorallem zur der Zeit in den man andere Hobbys wie 1:1er Saisonsbedingt nicht ausüben kann.. :pinch:

      Naja ich habe auch einige Jahre in Südwesten Europas gewohnt allerdings eher bedingt meiner Existenz.. ^^
      Usa,ist je nach dem wo man ist,sicherlich Traumhaft schön,würde mich sehr reizen dort mal Urlaub zu machen :P
      Kleiner Quad ist auch geil, schult man auch etwas seinen Orientierungssinn.

      Ja Koaxe verderben wohl alles. Hatte zwar nie einen, da ist der Nano als CP schon geil.

      youtu.be/dJD_QpQwZng


      Würde ich auch gerne auf so engen Raum können.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Ja wenn man es so beherrscht,dann Sicherlich,andernfalls in ca 10Sec. Schrott :pinch:
      Ich hatte einen kleinen Lrp hier zur Reparatur,der flog sich recht zackig,dennoch ganz was anderes als ein Heli,im Gegensatz zu dem Heli schwebte dieser "eigenstabil"
      Also einen Heli könnte mir kein Quadrocopter der Welt ersetzen,aber dennoch macht es Spass :P
      Eines der Hauptreize am Helicopter bei mir besteht darin das man es nicht eben mal einfach so kauft und fliegt,kann nicht jeder und es erfordert einiges an Feingefühl und Konzentration,völlig etwas anderes als alles andere was ich gewohnt bin,sprich:

      Flachbahner 2wd+4wd,,Buggy 2wd+4wd,Truggy,Monstertruck,Eco,Mono deepvee,Mono flatvee,Hydro,Catamaran und Flächenflug..

      Annähernd Anspruchsvoll von der Kontrolle her war für mich das Thema Flächenflieger und definitiv Monoflat vee(sollte man nicht unterschätzen)
      Dennoch,Heli übersteigt alles das was ich zuvor geknüppelt habe.. :respekt:

      Wie es dem auch seih,
      bin eben von Übungsflug Ladung Nr.6 zurückgekehrt ^^

      Es gab wieder Schätzungsweise 8 Minuten Lang Hausmannskost alla Heckschweben..
      Diesesmal ist es mir auch mal für eine gefühlte halbe Minute Ihn tatsächlich mehr oder weniger in ca 1,5Metern Höhe still schweben zu lassen :thumbsup:
      ohjee wie gerne würde ich jetzt schreiben können das mir dieses ohne weiteres beliebig lang gelingt.. :huh:
      Aber das kommt bestimmt noch,bin hoch motiviert und werde so schnell nicht aufgeben :super:

      Zumindestens hällt sich mitlerweile die Nervosität stark in Grenzen,fast nicht mehr Spürbar und ich muss nicht mehr hinter dem Heli her laufen weil dieser beschliesst Meterweit nach vorne oder zur Seite nette Ausflüge zu machen.. :ele:

      Ich war sogar ein wenig traurig darüber das der Akku (schonwieder) leer war.. :lol:

      Zumal ich im Anschluss nicht vergessen habe zwei Bilder zu schiessen :!:
      Beim genaueren betrachten bereue ich es allerdings auf der Wiese die Bilder gemacht zu haben,dadurch werden die Kufen Teilweise verborgen und der Heli wirkt ein wenig "verloren"..Beim nächstenmal besser auf die Pflastersteine von wo ich aus starte 8)




      Sobald mal meine Hälfte mal mitkommt ,gibt es auch mal Flugbilder und ein Video,habe sogar schon extra ein Musik Stück dazu herausgesucht :rolleyes:

      Dank der tollen Jahreszeit schaffe ich es heute nicht mehr ein drittes Mal fliegen zu gehen,da bis dahin dunkel ist ;(
      Zudem habe ich versprochen die Winterreifen Heute am Wagen zu schrauben :S

      Wenn es doch jeden Tag gutes Flugwetter wäre..denke das ich dann schon ein ganzes Stück weiter wäre.. :auto:
      Hehe,denn musst du wenn du an den Tagen in dem Ihr mich besuchen kommt unbedingt mitnehmen,können dann gerne zu zweit durch mein Wohnzimmer patrolieren :anstossen:

      Eines meiner mini-koax Wohnzimmer Helis hat auch eine Camera,ist auch ganz witzig,wäre interessant zu filmen wenn dann ein zweites rumschwirrt.
      Hast du schonmal versucht in 5-10Cm höhe dir einen kurs abzustecken und Strecke zu fahren?Ist ganz amüsant :D
      :servus:

      Lang ist her,doch das gröbste an Winter ist überstanden und so konnte ich mich endlich Heute mit dem Heli raustrauen..
      zugegeben,es waren Heute mit Windverhältnissen von 14,0 km/h (3 bft) keine traumbedingungen für das üben und gestern wäre es eigentlich besser gewesen,doch leider kam mir ganz unverhofft was dazwischen..
      So beschloss ich trotz Wind rauszugehen ^^

      Alles in einem hätte ich gedacht das es mir schwerer fallen würde,angesichts der windverhältnissen und der Tatsache das der letzte Flug einige Monate zurücklag..aber hey..Heckschweben klappte bereits nach 1-2 Minuten wieder recht passabel :super: (und das trotz des Windes) :respekt:
      Hoffe jetzt wieder öfter rauszukommen und mit etwas Glück bis zum Sommer den Heli zu beherrschen..Heckschweben ist ja ganz toll,aber irgendwann möchte ich auch gern einfach einen Rundflug machen können :whistling:
      Immer weiter üben. Ein kleiner Quadro kann auch hilfreich sein um Nasenschweben zu üben. Macht ein Kollege von mir auch gerade
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Ja,über den Kauf eines solchen habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht..
      Im Moment muss ich mein Hobbygeld wegen dem Civic zusammenhalten,wenn nach Anmeldung und Co. was über bleibt,würde ich mir gerne eines solchen dafür zulegen..

      Ich wollte auch mal in der Anleitung nachschauen ob es möglich ist die Ansteuerung des Heckrotors etwas empfindlicher einzustellen,ist mir nämlich etwas zu grob..Man muss schon ganz schön weit am knüppel ausschlagen damit sich eine Regung zeigt..
      Ja. Kommt halt auf die Fernsteuerung an. Ich habe es gerne auch zackig in im Besonderen das Heck. Eine Möglichkeit wäre es den Servoweg auf max (meist 120 %) und dann mit Expo noch testen. Hab am Heck bei einigen auch negatives Expo.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Übungsflug Nr.8 erfolgreich abgeschlossen :super:
      Diesmal bei moderaten 7km/h Nordwind und 100%Rudderausschlag.
      Der Ruderausschlag hat die Heckreaktion ganz zu meiner Freude Deutlich verbessert ^^

      Heckschweben klappt mitlerweile recht gut,auch mal dabei einwenig mal kontroliert nach rechts/Links/Vorn/hinten gieren ist schoin drin und Schrittweise werde ich nun versuchen mich an das Seitenschweben zu gewöhnen..

      Desto mehr Kontrolle ich über Ihn habe umso größer ist die Freude damit zu fliegen..Mitlerweile ist auch nicht mehr diese riesen Angst/Anspannung vorhanden,so dass ich es langsam auch geniessen kann ^^

      Mit ein wenig Glück geht meine Kleine morgen mit damit es zumindestens vom Heckschweben das erste Video gibt :anstossen:
      Übungsflug Nr.9 erfolgreich absolviert.. ^^
      Zur Abwechslung werde ich Euch mit langen Romane verschonen und setze stattdessen ein kurzes Video vom Übungsflug hinein :aetsch:
      Damit es nicht langweilig wird habe ich das Video auf knappe 2 Minuten beschränkt,viel Spaß damit und Kommentare sind stehts willkommen ;)