Untergang der AS-Schink

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Untergang der AS-Schink

      Abend,hier ein kurzes Video auf dem man kurz die Schink sieht wo der Rumpf aus dem Wasser rackt...dank zwischenschott mit Autobailer :thumbsup: ,wenns nicht funktioniert hätte.....dann wäre ich ohne Boot zurück gekommen ;(

      Gruss
      Frank ;) youtube.com/watch?v=4hPGpCxK6C…=UU5Fc4LP4oFUAODqTz63Tqzw
      jo bei meiner Schink wusste ich nichtmal ob das funktioniert mit dem Schott und dem Bailer...hätte auch schief gehen können,oder die Schink wäre zu schwer gewesen,mit dem ganzen Wasser drin,aber 75cm Rumpflänge als Luftpolster haben doch gereicht :thumbsup:

      Heute fahr ich in die Rhön,und hole meine Cougar 1400mm ab,das nächste Winter Opjekt,diesmal gibt es eine Brushless-Version :thumbup:

      Mal sehen ob wir uns dieses Jahr noch sehen,gebe mir bescheid wann du könntest,habe jetzt wieder viel um die Ohren,

      Gruss
      Frank ;)
      Ich gehe da auf Nummer Sicher,zb. bei der Daytona ist der vordere Bereich nicht nur mit einem Schott ausgestattet,sondern komplett mit diesen Luftpolstertüten gestopft.Im Falle einer Kolision im vorderen Bereich wäre es also weiterhin gegeben das diese nicht zum U-Boot wird :super:

      Wie ist es eigentlich passiert,fiesen Überschlag?
      Hübscher See :love:
      Soweit schon,musste halt das angezogene Wasser aus dem Motor befördern,dann ordentlich WD 40 rein und langsam den Seili durchziehen,anschliessend in den Vergaserhals Sprit in den Motorraum spritzen das 2x3mal über den Zylinderkopf rauslaufen lassen,so nach ca 30min die Membranpumpe 3-4 betätigen und den Motor starten und ca.20-30sec im Standgas laufen lassen,ist alles wieder bestens,ansonsten keine schäden :thumbup:

      Gruss
      Frank ;)
      Ich hatte vorher eine Kühlwassereinspritzung direkt in den Krümmer,was geschehen ist wenn der Motor mal stehen blieb kannst du dir ja vorstellen..Ich habe Ihn ohne Kerze immer einige Male gezogen und anschliessend einmal im Leerlauf für 1-2 Minuten laufen lassen..

      Zur Zeit fahre ich ganz ohne Krümmerkühlung,im eigentlichen ist diese bei einem Boot wo das Ganze sowieso draussen ist ja nicht wirklich von Nöten..

      Ohja,mit Ihr gehe ich die Tage auch mal fahren,mal sehen ob jetzt alles mit glatt geht :auto:
      Habe ja jetzt endlich ein Schlauchboot :super:

      Die Hpr wird im übrigen heute Ihren eigenen Empfänger verpasst bekommen und ich werde versuchen die Telemetrie dort zu instalieren..Wo denkst du das der Tempsensor am Sinnvollsten sitzt,am Regler oder Motor?

      Ps : Echt schade das wir scheinbar mehr oder weniger die einzigen hier sind die sich zu dem Thema Boote interessieren..Na vielleicht bekommen wir hier ja doch noch Zuwachs..