Was beachten bei einem 1:5 er?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Was beachten bei einem 1:5 er?

      Servus Jungs,

      bekomme die nächsten Tage einen Carson Attack, für 165 Euro, hoffentlich ein schnäpchen?
      Er soll laut Verkäufer laufen, und komplett sein!

      So, Sprittechnisch Super, das klar, und dann 1:25 mischen? oder liege ich da falsch?

      Desweiteren, braucht man ein Killswitch?
      ich köönte mir ja jetzt die Frage selber beantworten,mit einem einfachen ja, der besitzer meint, so ein Killswitch, stört den Zündfunken ????
      ich kann mir das so erklären, es ist ein 15 oder 20 Euro Killswitch, und deshalb schlechte Zündung, kann mich aber auch irren?

      Den Attack will ich umbauen, auf Onroader, des müsste ja auch gehen?
      Hauptzahnrad und Ritzel aus Stahl? oder nur eins von beiden? Und welches dann?

      Kompatibilität vom Marder und Carson?

      Und welches Tuning lohnt sich für das Auto.

      Aso, welches öl kann/soll man nehmen?

      So, vorerst mal fallen mir keine Fragen mehr ein.

      Ich danke schonmal im vorraus.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Werde hier mal aus meinen "Erfahrungen" Berichten :)

      Der Killswitch ist doofgesagt sowas wie der Ausknopf, bloß ist dieser über die Funke "Drückbar", diese Unterbrechen bei Funkstörung die Zündung, und der Motor geht aus, wenn es dir nicht so wichtig ist, das der Killswitch auf Knopfdruck ausgeht, gibt's eine Version für 5 Euro bei Ebay, habe ich selber, sehr Hochwertig etc.

      Für den Attack gibt's auf Rc-Car-Online ein Onroad Umbauset, Link kann ich gleich raussuchen und Nachreichen

      Das Kupplungszahnrad aus Stahl, das auf der Zwischenwelle ist wohl mehr Geschmackssache, Plastik ist halt eine Art Sollbruchstelle, Stahl gibt halt nicht nach und Klingelt etwas (Ich selber fahre Stahl), als Tuning auf jeden Fall den Großen Motorbock, sonst Verschiebt sich der Motor immer wieder, und das kostet nur Leergeld in Form von Zahnrädern, was ich auch "Sinnvoll" Finde, sind die oberen, Hinteren Querlenker aus Alu zu kaufen, zum einen kommen die Achsen bei Starken Aufschläge nicht mehr an das Hauptzahnrad und die Hinterachse hat wenig/gar kein Spiel mehr.


      Ich selber fahre Liqui Moly 2T Racing Oil (Volsynthetisch)


      Gruß, :anstossen: :auto:
      Fuhrpark:

      - Reely Air Attack - :anbetung:
      - Carson Comanche - :banger: (
      - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)
      Moin mir gehört selber nen FG Monstertruck und ich muss sagen, ohne Failsave wäre der schon ziemlich schlimm gecrashed. Killswitch braucht man meiner Meinung nach nicht, da das Failsave eh auf volle Bremsleistung bei FUnk- oder Akkuausfall geht. DAmit läuft der Motor eh nur noch im Standgas. Witzigerweise hat nen Kumpel von mir auch für 250 Euro nen Carson Attack erstanden mit Voll Alu und und und. Ich weiß jetzt nicht was bei dir schon alles umgebaut ist, aber falls der noch komplett "Serie" ist, kann ich dir nur empfehlen auf folgende Dinge umzurüsten:

      - Stahl Hauptzahnrad mit Alu-Mitnehmer
      - Alu Motorböcke klein und groß
      - evtl. nen anderen Auspuff, sollte noch die Standard Fischbüchse drinne sein.
      - Alle Stahl auf Stahl Schraubverbindungen mit Loctite sichern
      - Alu DIfferentialgehäuse
      - Luftfilerüberzug---> evtl. auch gleich einen für den Seilzugstarter


      Natürlich weiß ich ich nicht, was da bei Carson schon von Haus aus anstatt wie bei FG aus Kunststoff schon aus Alu/Stahl ist, aber das sind so im ALlgemeinen die Problemzonen =)

      Zum Thema Sprit. iCh habe das "Stihl-Öl" und mische das immer mit Super von der Tanke (1:25).

      Ja sinnvolles "Tuning" ist auf jedenfall das von mir oben beschriebene. Denn das macht das Auto schön haltbar !
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DFKMc“ ()

      Kann dir zu dem Carson nicht viel sagen. FÜr 165 Euro ist das entweder von jemand der schnelles Geld brauchte oder du kennst den Besitzer XD.
      Sollte er noch komplett "Serie" sein, musste EIniges daran machen. Aber da kommste dann auch ned über 250 Euro wo du im wirklich allerschlimmste Fall zusätzlich reinstecken musst

      HAbe mein FG Monster für 500 Öcken gekauft und nochmals 250 Euro reingesteckt um den ordenlich stabil zu machen. DA kommst du auf jedenfall günstiger davon :thumbup:
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Der mit den 165 € meldet sich nemme, er meinte bloß, er bekomme das auto niocht mehr an.

      Egal, habe einen Besseren gefunden.

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…kyosho/239761058-249-1560

      Der hat mehr dabei, vorne hat er fleich alu, und scheint ein FG zu sein, was glaube ich sogar besser ist?

      Aber ich erkenne leider den Motor nicht, egal, laut Verkäufer macht er Männlein.

      Aber Projekt von mir wird sein, das er ja Onroader wird, aber schnell wieder ein offroader ist.

      Der nächste Schnee kommt bestimmt.

      Hoffentlich gefällt es mir auch, dann kommt mein RB One V2 DR Edition weg :thumbdown: :wacko: :pinch: ;( :S

      Laut Bild ist die chassisplatte die bei liegt ein FG, somit war es der Marder.
      Und wie ich sehe, hat er jetzt ein Onroadchassis drauf.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      hi,hatte ihn auch vor einigen Jahren,man kann ihn gut zurecht machen,allerdings kostet es bissl was.

      hier mal ein Link wo Du dich einwenig schlau machen kannst und auch siehst was es dich dann so kosten wird,siehe unter deinem Modell nach.

      rc-car-online.de/shop/de-startseite.html


      Beim Reso gebe ich dir den Tipp hole dir eine Jetpro ....Power ohne Ende :thumbsup:







      Gruss
      Frank ;)
      Bilder
      • 13189317644e9d4d347ed7c.jpg

        24,5 kB, 380×250, 113 mal angesehen
      Ich schnapp den dir sicher nicht weg. Bin eifnach viel zu sehr in mein FG MOnster verliebt :D . Auf den Bildern sieht man zwar nicht viel, aber bis auf die Karosserie sieht er ganz gut aus auf den ersten Blick. Würde an deiner Stelle mal den Verkäufer anschreiben was für Mängel der aufweist und um eine ehrliche Antwort bitten. Falls du in der Nähe von dem Verkäufer wohnst kannste ja auch um ne BEsichtigung mit Probefahrt bitten ;)
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      "hi,hatte ihn auch vor einigen Jahren,man kann ihn gut zurecht machen,allerdings kostet es bissl was.

      hier mal ein Link wo Du dich einwenig schlau machen kannst und auch siehst was es dich dann so kosten wird,siehe unter deinem Modell nach.

      rc-car-online.de/shop/de-startseite.html"


      Beim Reso gebe ich dir den Tipp hole dir eine Jetpro ....Power ohne Ende :thumbsup:
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      So schaut es aus,wenn du die "must have" Option parts" verbaust,hast du ein zuverlässiges tolles Model..
      Zugegeben,ich muss jetzt nach 9 Jahren und den zweiten Motor jetzt neue Stoßdämpfer haben..Aber sonst alles bestens und ich denk nicht drann Ihn weg zu geben :auto:
      Einmal vernünftig professionell aufgebaut,läuft das ding recht gut :super:

      Im übrigen,Carson hat niemals einen Großmodell gebaut,es ist ein umgelabelter Smarttech,genauso wie der 1:5er Glattbahner,sprich den C5.
      Davon habe ich auch einen,den Aufbaubericht findest du hier ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      DFKMc schrieb:

      Ich schnapp den dir sicher nicht weg. Bin eifnach viel zu sehr in mein FG MOnster verliebt :D . Auf den Bildern sieht man zwar nicht viel, aber bis auf die Karosserie sieht er ganz gut aus auf den ersten Blick. Würde an deiner Stelle mal den Verkäufer anschreiben was für Mängel der aufweist und um eine ehrliche Antwort bitten. Falls du in der Nähe von dem Verkäufer wohnst kannste ja auch um ne BEsichtigung mit Probefahrt bitten ;)


      Nein der Verkäufer wohnt zu weit weg für eine Probefahrt ;). Ich kann ihn nur um ehrliche Aussagen bitten.
      Also meint ihr für 300 € ist der Carson mit zenhoa Motor ok?!