Mein FG Monstertruck 2WD

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Das ist der Grund weshalb ich bis auf die obere hintere Achsschenkel bei Kunststoff geblieben bin..Klar es sieht geil aus,aber wenn es bricht dann wird es teuer..
      Ich weiss nicht ob ich irgendwann schwach werde,aber bisher bin ich immer gut mit Kunstoff gefahren..

      Es wäre schön wenn das Wetter mal langsam etwas trockner wird,bei dem ganzen Geschreibe über den Monster staut sich langsam die Lust zu fahren selbst bei mir an.. ^^
      Ja die VOrderachse wird bei mir sowieso Kunststoff bleiben, bis auf die Achsschenkel halt. Die Hinterachsew erde ich mal auf Alu umbauen , die Achsschenkel aber aus Kunststoff lassen (Als Sollbruchstelle). Werde die Tage auch mal 700er Dämpferöl anstatt des 1000ers einfüllen und guckenw as das bringt.

      Und ja ich hab auch mächtig Bock zu fahren. Hab den erst die Woche aufwändig gesäubert und da es nass ist hab ich keine Lust den gleich wieder dreckig zu machen. Hoffe da wirds echt bald trocken....

      @ Holger: Ist das die Kiese in Laubheim wo du immer fährst?
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Die ist auch bei Laupheim aber da hat sich ein Anwohner gestört gefühlt. Wohnte über einen km davon entfernt. Besitzer hat aber nichts dagegen. Sind jetzt aber in einer anderen Kiese. Da gibt es keine Probleme. Ist auch immer einiges Los, Nitro, Elektro, alle Größen. Bin da morgen mittag wieder.

      Hab auch eine große Menge Gras aus den Autos geholt, den Rest hat der Kärcher erledigt. Muss mir aber mal so einen tragbaren Minihochdruckreiniger mit Akku besorgen, dann kann man direkt vor Ort reinigen, ist in der schmuddeligen Jahreszeit schon nicht schlecht und lässt sich ja auch fürs MTB verwenden.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Nochmal ein Video der ersten Kiese, denke, dass es jetzt in der Kalten Jahreszeit wieder zu fahren geht


      Und was aus der neuen Kiese


      Edit by V-one (habe dir die Videos eingebetet ;) )
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      Die alte gefällt mir von der Konsistenz besser. Hab da bisschen Angst um meine Zahnräder.

      Mal ne andere Frage. Du hast ja an deinem Beetle das Bidi-Reso dran. Das kann man ja von einem gewissen "Nagler" aus dem "Bigscale" FOrum machen lassen.
      Ist deines aus Edelstahl? Die nächste Frage wäre dann was das Ganze bei dem kostet? Hätte für mein Monster auch gern ein Edelstahl Bidi Reso. Fand den Sound einfach zu genial
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Wenn ich am PC such ich dir die Daten mal raus von Manfred. Die großen Resos der Monster sind recht günstig, das für den Baja war Trierer.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Warum Angst um die Zahnräder?

      @vone
      Danke dir, bin meist nur am Pad und hab nur die Links kopiert.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Weil beim 2WD ja alles offen ist und die alte Kiese mehr nach Sand aussah und die neue relativ steinig. DIe Steine schleuderts mir ja dann in den kompletten Getriebestrang. Kp wie lange das die Zahnräder mitmachen. Speziell das kleine auf der Zwischenwelle, wo ja eh bei ein paar Zähnen die Spitzen fehlen.

      Holger K schrieb:

      Die großen Resos der Monster sind recht günstig, das für den Baja war Trierer.
      Das hört sich gut an. Recht günstig ist hoffentlich <150 Euro dann wär das echt hammer, zumal die Bidis geschützter an der Karosserie liegen als das Jetpro.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Die neue ist ungefährlicher, die alte Kiese war steiniger. Da hat der FG Baja bei Vollgas mal eine Vollbremsung gemacht als ein Stein die Zahnräder blockierte aber bei Stahl ja kein Problem.

      Die neue hat auch einen schönen Sandberg
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Ich kotze langsam echt ab, ich fahre immer noch gerade aus, trotz extremen lenkeinschlag.

      Ich habe ihn mittlerweile so eingestellt, das er vorne etwas tiefer al hinten ist, aber ich kann ihn vorne nicht tiefer machen, da ich keine schraubenlöcher habe, um ihn tiefer zu machen.

      Ich sollte villt mal die rendelschrauben weiter runter drehen, der zeit ist ein gemisch aus 2k und 600 er öl in den dämpfern hinten drinne.

      Bei 2K geht fast gar nicht mehr, und wenn er federn soll, springt er nach, einfach weil er zu hrt ist.

      Desweiteren hat er nur Membranen drinne und eigentlich gehört soetwas in meine GPM dämpfer rein, google.de/imgres?imgurl=http%3…0&ndsp=16&ved=0CDEQrQMwBQ

      Weis aber nicht, ob es was ausmacht, wenn ich einfach nur membrane drinne habe?
      Den der vorgänger hat ja alles verhunzt!!!.

      Die dämpfer sind auch am obersten loch schon fest gemacht.

      Ich weiß echt nicht mehr weiter.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Wie meinste das du fährst gerade aus?
      Du lenkst, das Servo lenkt und deine Reifen lenken nicht?
      Oder schiebt der halt einfach nur gerade aus? ( wie auf glatteis)

      Auf deinem video sah doch alles normal aus?
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      "Wie soll ich ihm noch haftung an der vorderachse geben?
      Gewichte?
      Zum Seitenanfang"

      So ein Quatsch mit Soße :lol:

      Da gibt es viele verschiedene Maßnahmen wie Ausfederweg,Vorspur,Nachlauf,Sturz,Dämpfergeometrie usw.,lade dir mal das Kostenlose Hudysetup book runter,dort stehen einige Möglichkeiten sehr genau beschrieben ;)
      Stimmt, das könnte ich eigentlich mal wieder tun.
      Ich hoffe ich finde da bischen was.

      Aso, ausfederwegsbegrenzung, gutes Thema, geht bei mir leider net, da ich keine Löcher in den Querlenkern vorne habe, und wie ich gesehen habe, komme ich nicht an den ausfederwegsbegrenzer hin :(.
      Muss morgen mal schauen.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      So, habe heute erst mal selber löcher in die Querlenker gemacht.
      Jetzt habe ich auch einen Federwegsbegrenzer.

      Das Kunststoffteil habe ich vorne noch 2 K Kunststoff verstärkt.

      Ich hoffe das Untersteuern wird bald eine Ende haben:)






      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Lade hier doch mal das erste PDF runter harm-racing.com/de/downloads/setup-hilfen/

      Wieviel Nachspur hast du denn an der Vorderachse? Hab an meinem 4wd Baja vorne so 3 Grad Nachspur und 2 Grad Sturz und hinten 2 Grad Vorspur ohne Sturz. Ist mein Setup für eine die Kiese. Auf Gras fällt er da aber in Kurven um weil die Vorderachse zufiel Gripp hat. Öl habe ich etwas dünner als original.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Kleines Update zu meinem:

      Bis jetzt war es immer so, dass bei der Getriebeplatte die Kunststoffschrauben immer nach einer Tankfüllung lose waren. Mit der neu gefrästen jedoch musste ich nach der heutigen 50 mins Probefahrt keine einzige der Problemschrauben nachziehen. Das Problem scheint dadurch endlich behoben worden zu sein. :goil:

      Hoffe ihr konntet mit euren Gefährten bei dem schönen Wetter heute auch die Sau raus lassen :auto:
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Jepp, FG Baja 1,5 Tanks und ein Tank Beetle und ein wenig HPI, war aber nicht so gut für 2wd, deswegen mehr die Allradler gefahren.

      @cola
      Versuchs halt mal nach Augenmaß. Würde mir aber mal einen Winkelmesser anschaffen, merkt man schon wenn alles symmetrisch ist.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124