Mein FG Monstertruck 2WD

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Das kannste ihm auch schreiben :D

      Wäre schön auch mal wieder ein paar andere Modelle zu treffen, dann sind meine nicht so alleine...
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Jau das Treffen wird bestimmt lustig ;)

      Mal was anderes: HAbe wie auf ein paar Bildern zu sehen ist, die "FG Racing" Schrift auf den Reifen mit weißem Edding zu Testzwecken mal weiß angemalt. Nach ein paar Tanks hat sich der weiße Anstrich aber auch shcon größtenteils verabschiedet. Ich will das nun permanent machen. Habe von "Reifenfarbe" gehört. Weiß jemand was dazu?

      Gruß
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Habe an meinen Fg Reifen selber nen Weißen Edding getestet, war wie bei dir, nach ein Paar Fahreten bröckelte die ab, mittlerweile habe ich solch einen Reifenstift in weiß, der hält, scheint wohl eine Art "Latexfarbe" zu sein :)


      Gruß,
      Fuhrpark:

      - Reely Air Attack - :anbetung:
      - Carson Comanche - :banger: (
      - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)
      Könnte halten. Die waren vom Werk schon beschriftet.



      und hielt

      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      War heute mit Holger auf dem RC-Treffen in Münsingen und muss sagen es war echt :goil: .
      Auch wenn die Lautstärke mancher Autos unmenschlich laut war XD.

      Leider war bei mir Fahrt recht früh zu Ende nachdem sich die Schrauben von der Getriebeplatine gelöst und eine Schraube vom großen Motorbock in der Wiese verschwunden war. Das konnt ich allerdings wieder richten und dann ist mir einer reingefahren und mir hats auf der Hinterachse nen Antriebsknochenmitnehmer zerlegt,
      Naja einen Tod muss man sterben. Witzig war, dass von 13 fahrtüchtigen Autos am Ende nur noch 3 fahrbereit waren.

      Egal war trz. :goil:

      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Soo FrontScheibenbremsen, Alu Frontachsschenkel, kleinere Spurstangen, neue Antriebsknochenmitnehmer und 700er Stoßdämpferöl sind bestellt.

      Werde dann mit Bildern berichten ;)
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Hab meine Frontantriebswelle am Beetle auch wieder gerichtet. Werd aber sobald sich die Gelegenheit gibt auf FG Wellen umsteigen, den GPM traue ich nicht mehr, machen nur Probleme.
      Rest der Truppe ist auch fast wieder flott.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      So heute war endlich mal wieder ein toller Schraubertag :D.
      Hab nun die Scheibenbremse zusammengefriemelt und eingebaut.
      Morgen muss ich die dann noch genau einstellen und den Draht der zum Servo führt. um ein Loch versetzen und bissl anderst biegen. Habs mal bei einem Gas/Bremsservo belassen. Falls der immernoch ned für meine Ansprüche reichen sollte, kommt halt ein anderer her.
      Hier mal die Bilder:



      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Sollte auch mal zwingend solche vorderbremsen holen, macht echt kein spaß immer mit hinterbremse zu bremsen...


      Dann mal sehen, wie lange meine plastikschenkel an der vorderachse halten?

      Aber was meint ihr, hört sich mein getriebe komisch an ist alles komplett aus stahl?

      und wenn ich springe, dan hört es sich extrem komisch an,so als würden zahnrräder überspringen, oder liegt das einfach nur daran, das der komlpette antriebsstrank aus stahl ist?

      youtube.com/watch?v=vDPOwACEJp…=UUYtEHPcE0hdkDZpP_dq-Ssg
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Jau, bin mal gespannt was die nun so bringt wenn ich se eingestellt hab.

      Die Plastikschenkel an der Vorderachse halten lange, hab meine auch nur wegen der Vorderradbremse auf Alu umrüsten müssen. Die alten aus Plastik waren aber noch wie neu.

      Das die Stahl Zahnräder etwas lauter sind ist völlig normal, da das ja keine schrägverzahnten Zahnräder sind. Bei geradverzahnten Zahnrädern ist das Ritzelspiel größer, deswegen die Geräusche. Ein Beispiel: Beim normalen Auto sind die Vorwärtsgänge schrägverzahnt. Beim Vorwärtsfahren hört man das Getriebe darum fast nicht. Der Rückwärtsgang beim Auto ist allerdings geradverzahnt, deswegen hört man da das Getriebe auch relativ laut.

      Beim Springen musst du bei Großmodellen drauf achten, dass du ohne "Gas" landest, da ja die Kraft ohne Dämpfung von den Rädern direkt über die Wellen und Zahnräder bis zum Hauptzahnrad übertragen wird. Hört sich bei meinem auch manchmal ungesund an.
      Generell musst du darauf achten, dass das Ritzelspiel zwischen dem kleinen Zahnrad auf der Zwischenwelle und dem großen Zahnrad vom Differential nicht zu groß ist. Wenn es zu groß ist, rutschen beim Gasgeben die Zähne durch und es macht laute Rattergeräusche. Bei deinem Video konnt ich nix von Hören, weil du ja auf Schotter fährst. Musste mal auf der Straße oder auf der Wiese testen.

      Gruß
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DFKMc“ ()

      Das Benannte Geräusch kenne ich noch Allzugut als ich mein Attack auf Monsterräder umgebaut hatte,das kommt Tatsächlich von der Zwischenwelle zum Diff,die Standartplatine ist den Kräften einfach nicht gewachsen..

      Da mutest du aber den Gasservo ja einiges zu..Hoffen wir mal dass das gut geht..
      Wenn dieses We es mal trocken bleibt,gönne ich mir nach langer langer,sehr langer Zeit auch mal wieder eine Ausfahrt,mein Fg Monster weiss bald garnicht mehr was fahren ist,der ärmste.. :ka:
      Danke schon mal im voraus.

      ich sollte evt meinen Motorhalter auch mal aus Alu Ersetzen, derzeit ist einer aus kunststoff drinne,, dem habe ich einschraubmuttern verpasst, so das ich metrische schrauben verbauen konnte.

      Habe festgestellt, das die normalen schrauben sich in dem Platik immer lösen...
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Habe heute 3 Stunden lang meine Bremsen eingestellt... XD Da wär nen 2.tes Bremsservo ganz praktisch gewesen. Aber nach einer kleinen Testfahrt bin ich bis jetzt zufrieden. DEr Bremsweg auf der Straße ist enorm geringer geworden. So gefällt mir das. Auch habe ihc hoffenlich endlich eine Lösung für das Getriebplatinenproblem gefunden.
      Hier ein paar Bilder

      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6