Mein FG Monstertruck 2WD

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ach ich bin aber auch ein Blindfisch.... :wand:
      Mir ist grad eingefallen, dass ich ja nen PDF Katalog zu allen Offroad Modellen von FG habe..
      brauche die 6029/8 also mit M8 Gewinde.

      Wo wir gerade am Plaudern sind, welche 2.4Ghz Funke willste dir zulegen?

      Dann noch zum Thema Jetpro. Wie shcon erwähnt ist mein Verlangen nach Wheelies schon realtiv hoch. Doch diese sind mit dem Mielke Reso leider auf der Straße nicht erreichbar da untenrum etwas Drehmoment fehlt. Habe bis jeze nur Wheelies mit dem Samba oder halt dem Jetpro Reso gesehen. Meine Wahl wird früher oder später aber wohl auf das Jetpro fallen. Ich vermute mal, dass ich dann dort aufgrund der höheren Resonanz im Vergleich zum Mielke etwas an der H und L Schraube verstellen muss oder? Wheelies müssten ja zumindest auf der Straße dann problemlos möglich sein oder?
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ach was passiert jeden Mal :D

      "Wo wir gerade am Plaudern sind, welche 2.4Ghz Funke willste dir zulegen?"
      Ich werde mir die(Flysky)Carson FS Reflex Wheel Ultimate zulegen,werde Bewusst die umgelabelte nehmen die unter diesen ulkigen Namen beim Carson Vertrieb läuft nehmen,da dieses die Garantieabwicklungsgeschichte im Fall eines Falles eideutig erleichtert ^^



      Besonderheiten:
      -Absoluter Komplettset mit Lipo Akku und Pc Anschlusskabel für einen unglaublichen Preis
      -Überzeugendes einzigartiges Design und eine sehr ansprechende Bedienung durch "Smartphone Prinzip"
      -Noch nie dagewesenes Touchscreen
      -eine interessante neue Übertragungsart Namens AFHDS 2
      -Komplettes Telemetrie Sensorsystem mit einbegriffen
      -Sehr guter Preis für weitere original Empfänger

      "Dann noch zum Thema Jetpro"

      Nein,mit dem Mielke fehlen Welten an Drehmoment ^^
      Sein einziger Vorteil gegenüber den Jetpro liegen in seinen kompakten Abmasse sowie Grundgewicht des Abgassystems und natürlich den sehr viel leiseren Klang.
      Meiner Erfahrung zufolge vom originalpott zum Jetpro,musste ich den Vergaser gerade untenrum ca 1/8tel fetter stellen,zwar besitze ich den Mielke ebenfalls in meinen Buggy,aber einen Wechsel von Mielke zu Jetpro habe ich Setup technisch nie durchgemacht.Beachte nur das der Walbrovergaser Konstruktionsbedingt im Gegensatz zu Nitros die "l Schraube" in Abhängigkeit" zur "H Schraube " steht,sprich erstmal das Optimum untenrum einstellen,erst dann obenrum.

      Ich sage es mal so,du solltest dir eher darüber im klaren sein wie Problemvoll das anfahren auf der Strasse auf allen 4 er dann ist,sobald du etwas rupfiger das Gas betätigst (muss nicht mal bis Vollgas sein),hebt der gute schon die Front an.
      Und noch etwas,das Modell wird deutlich schneller was die Höchstgeschwindigkeit angeht.Du erlebst quasi ein ganz neues Fahren,ein Unterschied wie Tag und Nacht,meiner Meinung nach ist der Jetpro mit der Eeinstellbaren Hat Wheeliebar ein Muss..
      Hi,

      ist ja mal wieder schön, von einem Monster zu lesen. werden immer seltener. Fahre meine auch immer noch gerne.

      Wo genau kommt du denn her, vielleicht kann man sich ja mal zum Fahren treffen?

      Kaidinski und ich waren letztes Wochenende in Münsingen zum Fahren.

      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      komme aus walddorfhäslach in der Nähe von reutlingen.
      Münsingen auf der ALb?
      Das wäär ja nur 40 mins Fahrt 8o

      MIt dem Monster will ich gar ned arg schnell fahren, ich will nur paar Wheelies machen und mein Spaß haben :auto:
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Klar. Spaß steht auch bei mir im Vordergrund.

      Ja, Münsingen auf der Alb. von mir sind das auch so 40 Minuten. Bin auch ab und an in Malmsheim am Flughafen zum Fahren, meistens aber in Laupheim bei Käsbohrer. Wenn es bei dir ein gutes Gelände gibt, können wir uns auch da mal zum Fahren treffen.

      @Julius
      Ich fahr im 4WD zwei Hitec 805 MG und im 2WD die selben aber mit Kunststoffgetriebe. Wollte damals mal eine günstige Lösung testen. Halten schon einige Jahre. Im 4WD Baja habe ich ein Rhino, das kommt mit den kleineren Reifen gut zurecht.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      @ Julius_xD: Habe ein Multiplex Rhino Digi 4 auf der Lenkung. Hat ein Metallgetriebe und ordenlich Stellkraft (Lenken im Stand möglich). Ist sogar grad bei der Theke im Angebot:

      rc-car-online.de/shop/de/produ…o-shv-digi-4-angebot.html

      @ Holger: Leider gibt es bei mir kein wirklich "gutes" Gelände. Aber da wird sich schonw as finden =)
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Das Servo kenne ich auch :)

      Finde es aber etwas sehr teuer, werde mal ganz Geizhalsmäßig eins mit 40kg Stellkraft, Titan Getriebe und 0.18sec. von Hobbyking bestellen, kostet ganze 25 Euro, wenns nicht hällt, gehts zurück :)


      Und nochmal eine Frage an @Vone:

      Hast du ne' Idee, wie ich meinen Servosaver härter bekomme? Meiner ist total Schwammig geworden, mit der Zeit :(


      Gruß,

      ------------------------------------------------------------------------------------------
      (voneboy):@Julius: Habe mir gerade dein Servosaver angeschaut,mein C6 liegt ja zum Glück gerade halb zerlegt.Dieser ist nicht einstellbar,in sofern du diesen richtig gebaut hast,gäbe es da nichts was sich Härtegemäss verstellen kann.Bist du dir sicher das s das Spiel vom Servosaver und nicht von den Kugelgelenken kommt?
      eine härtere Feder einzelnd habe ich nicht gefunden,aber hier hast du die steifere Ausführung:
      rc-car-online.de/shop/de/products…carson-co-.html

      (Holger k.):@ Julius
      Mess mal die Stärker deiner Feder, eventuell hat die hier mehr mm rc-car-online.de/shop/de/products…-neu-1-st-.html

      Oder umbauen auf (günstig) den 4WD FG Servosafer oder (teuer) einen Lightscale verbauen.
      Fuhrpark:

      - Reely Air Attack - :anbetung:
      - Carson Comanche - :banger: (
      - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      Moin,
      Jau klar, kannst verschieben ;).
      Bekomme morgen ein paar neue Teile, wie Luftfilterschutz, Seilzustarterschutz, obere Alu-Querlenker für hinten und noch ein paar Kugelgelenke.
      Wenn das dann verbaut is wird der Jetpro auf jedenfall dieses Jahr noch besorgt =).

      Mal schauen ob ihc mir irgendwann auch mal eine 2.4ghz FUnke holen werde.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Dann können wir ja bald mal fahren gehen :goil:
      Gib einfach Bescheid wenn es mal passt, habe lange kein anderes Monster als Mitfahrer gehabt.

      Unbedingt auf 2,4 GHz umsteigen, absolut keine Probleme mehr wenn viele Leute da sind und keine lange Antenne die im Weg ist. Fahr ich jetzt seit fünf Jahren und beim Fliegen sowieso.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124

      DFKMc schrieb:

      Moin,
      Jau klar, kannst verschieben ;).
      Bekomme morgen ein paar neue Teile, wie Luftfilterschutz, Seilzustarterschutz, obere Alu-Querlenker für hinten und noch ein paar Kugelgelenke.
      Wenn das dann verbaut is wird der Jetpro auf jedenfall dieses Jahr noch besorgt =).

      Mal schauen ob ihc mir irgendwann auch mal eine 2.4ghz FUnke holen werde.


      verschoben nach: rcanlagen
      Gibts eigentlich irgendwo noch diese extra dicke einstellbare Getriebeplatine? Bei mir haben sich bei der heutigen Fahrt die Schrauben gelöst. Haben zwar 2 Tanks gehalten aber auf Dauer is das auch doof, wenn man den Schrauben hinterherrennen muss. MIttelfester Loctite 243 war nicht ausreichend. Nun den hochfesten probieren?
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Hmm.. Normal hällt das, Öl/Fett im Gewinde? Einfach mal mit Bremsenreiniger durchspülen (auch die Schraube) und wieder mit Schraubensicherung einkleben und 12h trocknen lassen, wenn die Schraube ordentlich fest ist, hällt das eig. auch !




      MFG. Ich
      Fuhrpark:

      - Reely Air Attack - :anbetung:
      - Carson Comanche - :banger: (
      - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)
      Meinst du die Platte über dem Diff? Da gab es mal was von AMS, glaube ich. Da bei mir das Alu nicht gehalten hat habe ich mir einen aus Eisen gebaut, die hält und wie gesagt, alles sauber machen mit Bremsenreiniger, dann sollte es halten. Der 4WD ist da wesentlich stabiler und durchdachter.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Jau, hab die Schrauben immer mit Bremsenreiniger gereinigt, Loctite drauf und nen Tag stehen lassen.
      Sind immer dieselben 2 Schrauben die lose werden. Die eine von der Diffplatte auf den großen Motorbock und eine der beiden Schrauben vom großen Motorbock unten. Wahrscheinlich wirds da einfach zu warm^^
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ja die unteren Schrauben habe ich beim 2WD auch im Auge, gehen schon mal gerne lose. Teste halt mal hochfestes Loctite. Mit erhitzen gehts ja wieder auf. Ich hab meine Schrauben aufgebohrt, die größeren Schrauben halten besser, wäre auch noch eine Möglichkeit.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Werd ich mir wohl irgendwann selber basteln.

      So gestern war ich mal wieder auf nem richtig geilen Stoppelacker fahren. :goil: .
      Alles hat gehalten. Heute kamen ja meine Covers und die Alu Querlenker.

      DAchte wenn ich da eh schon bissl was zerlegt reinige ich den kurz.

      Habe dabei folgendes entdeckt:



      Nach der Reinigung und dem Einbau der Alu Querlenker sah das Ganze dann so aus:



      Hoffe, dass das Seilzugcover das eindringen von dem ganzen Gras etwas verhindert.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6