Mein FG Monstertruck 2WD

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Plastikbremsscheiben? Sowas gibts ned. Ist vorne wie hinten Stahl.

      Servosaver ist repariert. Bin grad dabei noch die Vorderradbremse einzustellen. Das mit den blockierenden Rädern wird trotz Aluservohorn und enger Bremsbackeneinstellung nix. Scheint wohl nicht möglich...


      Werd mich nun mal an die hintere Bremse machen.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      So nun ist alles wieder zusammengebaut. Der Schiebetest mit angezogener Bremse auf dem Boden verlief recht vielversprechend. Morgen mal ne Runde die Straße hoch und runter fahren. Dann kann ich mehr dazu sagen.

      Da stecken jetzt locker über 35 Stunden Arbeit um den FG einigermaßen zum Bremsen zu bewegen.... Mit Abstand die hässlichste Arbeit die man am FG machen kann..
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DFKMc“ ()

      Ja, da gebe ich dir recht, fg bremse einstellen ist der größste scheis den es gibt.

      Was hast du für defern an den Bremsarmen verwendet? Hoffe tonnenfedern?

      Rau mal deine Bremsscheiben vorne an, bringt auch meist noch was, und wie es ausschaut hast du standart scheiben?
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      SInd Kugelschreiberfedern.

      Sind normale Stahlscheiben. Anrauen ist keine gute Idee. Die Bremsbacken schleifen ja schon an der Scheibe. WEnn ich diese dann anraue, dann müsst ich die Backen weiter öffnen.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Dann müsstes mal nach anderen scheiben schauen.

      Und da haben wir das poblem, du solltest tonnen oder drichterförmige federn haben, weil diese lassen sich komplett zusammen drücken, und somit greift die Bremse nochmals besser.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      SO nach ner gefühlten Ewigkeit konnt ich endlich mal wieder den FG auspacken.

      War einfach mal wieder herrlich mit ihm über die Wiese zu brettern.

      Bremsleistung ist nun endlich so wie ich das haben will. Endlich. Nach so langer Zeit.


      DAs Sprungverhalten vom FG ist viel besser als das vom Losi, weil er ned so frontlastig ist. Einzig und alleine die BEschleunigung vor der Rampe fehlt etwas, weil die Räder zu stark durchdrehen und man halt nur Heckantrieb hat. Aber egal. Machte mega Laune.

      Hier das Video vom heutigen Tag:
      youtube.com/watch?v=wjSi6ppKPR4

      Achja, der gute bringt fahrfertig ca. 13kg auf die Waage.

      Geplant ist im Sommer nen 290er einzupflanzen und zu gucken was man damit für ne Wheelieaction abziehen kann.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ich warte nur mal bis du in dein Auto krachst :firedevil: :thumbsup: :lol:

      Machst den G290 dann auch bei dome?

      FG hat leider auch nachgelassen, seit es bei T2M ist, FG= franzosengruscht :thumbsup:
      Man hört es leider vermehrt das es nemme so ist, wie es mal war, der neue EVO 2020 verkauft sich schlecht als Onroader, und der 2020 offroader wird es auch tun, wobei es der erste FG ist, mit Kardans, und kein Riemen mehr.

      Wenn ich aber so dein Monster sehe, kotz es mich doch irgend wo an, das ich den Marder nicht mehr habe.

      Beim Losi gehört der Motor etwas weiter nach hinten, und auf eine Seite versetz, der rest auf die andere seite, was glaubst warum Nitros immer so gut geflogen sind.

      Ich sollte echt mal nen eigenes RC Car bauen
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Also im Gegensatz zu manch anderen bin ich durchaus fähig 2WD anständig zu fahren. Mitm FG hab ich mich aber auch schon des öfteren selbst umgemäht :D

      Ne aber war ned so ne gute Idee das Auto vor der Rampe zu parken. Mein Passat war von Dreck übersäht, weil ich da mitm FG rumgespritzt hab^^



      Ja der Motor wird von Dome bezogen. Allerdings wirklich nur bezogen. Weiß ned ob ich da wieder nen bearbeiteten Motor reinpflanzen will. Ich denke der Stock 290er wird für Wheelies reichen, zumal das andere Leute mitm 260er und nem Jetpro schon easy schaffen. Und nen 290er sollte eig mehr Drehmoment und Leistung haben als nen 260er mit egal welchem Reso.

      Jahaa hätteste da mal den Marder behalten. Ich find mein Monster von der Optik eig immernoch total geil. Gefällt mir einfach richtig. UND das wichtigste an dem Karren ist eig, dass er voller Endlösungen steckt, welche nahezu ewig halten

      :thumbsup:

      Den 290er sollte der Kugelantrieb bzw. allgemein der Antrieb eigentlich wegstecken können. Mitm Kugelantrieb hab ich hier absolut null Verschleiß.

      Ja das mit FG und T2M ist schon schade. Leider kein Made in Germany mehr. Aber der Franz hat ja nen eigenen Ersatzteilshop eröffnet. Es sei denn er vertickt da nur die T2M Teile.

      FG ist leider aus technischer Sicht in den 90ern hängen geblieben. Primitiv aber funktionell.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      @Cola: Selbst bauen will ich auch irgendwann mal. Hast du eine Idee, wie du das machen würdest, also wie du an die Maschinen kommst?

      @DFKMc: Schön, dass er wieder fährt. Mit meinem Foxx ist es auch bald soweit (bisschen kleiner ist er, ich weiß :D ).
      Was hast du eigentlich für ne Funke? Erinnert von der Form her an meine Reflex Wheel Ultimate Touch. Eigentlich ist sie ja von Flysky, aber viele Marken schreiben ihren Namen drauf.
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      Maschinen, ja, das ist ja das Problem, wobei, ich kenne einen der im Metallbereich arbeitet und die Maschinen dazu hat.

      primitiv, aber bewährt sagen wir es mal so. Und man musste jetzt nicht unbedinkt tausende von Euros reinstecken.

      2Wd fahren macht laune, aber im Winter :thumbdown: weil immer , wirklich immer die vorderräder so standen, das sie grip hatten, aber kein Antrieb da war..

      Ja ja, von Dome, oh, es ist the Beast inside :) wollte eigentlich nen Standart holen :lol: .

      Der Kugelantrieb ist echt das Beste, was GPM gemacht hat für FG, ich würde es auch feiern, wenn es für den Losi raus kommen würde.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Die erinnert dich ned nur an die Reflex Wheel Ultimate Touch wo von Carson vertrieben wird und eigentlich ne umgelabelte Flysky iT4 ist, sondern das ist nämlich auch genau diese.

      Habe die seit nem guten Jahr an all meinen Modellen in Betrieb und bin total zufrieden.

      Einzig und allein der Empfänger im Losi hat letztes Jahr im Hochsommer bei 34°C Abstürze gehabt. Wohl auch weil keine DSV verbaut war und der wahrscheinlich aufgrund der ungünstigen Umstände zu heiß wurde. Seit ich die DSV drin hab macht der keine Mucken mehr.

      Der FG war eig schon seit Weihnachten fahrbereit. Es war allerdings immer so scheiß Wetter, dass ich die letzten 6 Wochen keine Lust hatte. Letzte Woche wollt ich eig schon fahren, aber da hat mich der Seili mal wieder im Stich gelassen, weswegen ich nur mitm Losi fahren konnte und im Schnee kann man mit dem FG nicht fahren.


      @FLuxxfoxx: von deinem Brushless Flitzer würde ich auch gern mal nen video sehen, hab allerdings in deinem Thread nix gefunden.

      Mein Revo hat mal wieder nen defektes HZ und bekommt grad ne kleine Abspecktour verpasst. Mal gucken bis wann das Ritzel kommt. Würde da auch mal gern 10 Ladungen durchjagen ohne dass was ist.


      Was Zuverlässigkeit angeht, hat der FG eig selten Probleme gemacht. Letztes Jahr musst ich zwar den Motor neu aufbauen, aber der Rest hat von März bis Ende Sommer eig gut gehalten. Paar Elektronikprobleme gabs zwar auch, aber die sind nun endgültig vorbei.


      @Cola: Ich hab ned den von GPM Verbaut, sondern den orginalen von FG und die Cups mit Edelstahlringen verstärkt. Sonst platzen die ständig bei den großen Rädern.
      Jap Losi komplett mit Kugelantrieb und größeren Difflagern und ich wär der glücklichste Mensch auf erden....

      Der GPM Kugelantrieb hat beim Holger des Öfteren für Probleme gesorgt.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Dass das Seil reißt ist bei mir ned das Problem. Das hab ich zwar auch schon fertig gebracht, aber bei mir rollt sich das manchmal ned mehr auf. Hab den schon zich mal neu gespannt.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Dann wird der Kunststoff ausgenudelt sein, Meiner rollt derzeit auch nicht mehr zurück, aber nur weil er an der Feder rostet, habe es mal mit Balistol eingesprüht.
      Aber das obere Ende ist etwas ausgefranzt

      Bei CS electronik gab es mal ein gehäuse aus alu, haben die aber rausgenommen.
      Aber sowas villt images.google.de/imgres?imgurl…KAhWEh3IKHbO8BPoQrQMIODAI
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!