Mein FG Monstertruck 2WD

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Die 48 Zähne sind original so am Monster. Ich werd morgen mal den Ausfederweg begrenzen und hoffentlich einen Kompromiss zwischen Bodenfreiheit und dem Abstand zum HZ finden.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ich meine, dass der untere Querlenker nach hinten gekippt werden muss. Schau mal hier rc-car-online.de/homepage/cont…_stadium_street_multi.pdf Seite 9. Bei den Onroadern ist das wichtig, da kommen glaube ich sogar drei zum Einsatz.

      oder hier bei #25 schreibt einer auch was darüber bigscaler.de/forum/fahrwerk-se…schraeg-angeordnet-3.html
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      48 passt schon. Der Stadium und der Baja haben die 46 Übersetzung wegen der kleineren Reifen
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Der schreibt was von 4-6 Scheiben die ich unterlegen muss. Das würde zumindest erklären, warum der obere Querlenker von Haus aus zum Boden hin gesehen schräg liegt (Bohrungen bei den Diff Böcken sind schräg gefräst, hatte mich da gestern schon gewundert).

      Wenn ich den unteren Querlenker am vorderen Kugelkopf unterlege und der dann höher sitzt, dann hat das doch trotzdem keinen Einfluss auf den oberen Querlenker oder?

      Naja hab ja noch bis zum 24. Januar Zeit, dann gibts wieder ne Heizerei :banger:
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      ich würde mal weniger testen.Ist der obere denn Spannungsfrei? Der Schenkel kippt ja dann auch ein wenig nach hinten.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Jau der obere ist komplett spannungsfrei, da hab ich drau geachtet.
      Ja dann heißts mal probieren geht über studieren wa^^. Werd morgen mal was unterlegen und gucken ob das überhaupt irgendeine Auswirkung hat.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Da es mich schon länger interessiert hat, meinen FG mit einer CAM auszustatten, hab ich mir letztens eine SJ4000 gekauft und auf dem Chassis montiert. Die 1080P Aufnahmen werden sehr gut. DA ich wollte, dass die CAM im Falle eines Überschlages geschützt ist, filmt diese durch die "Windschutzscheibe" meiner Karo. Der Nachteil daran ist, dass durch die Schrammen das Bild etwas trüb wird und bei Sonnenstrahlen alles gespiegelt wird. Wenn ich mal richtig gute Aufnahmen haben will, fahr ich halt ne Runde ohne Karo bzw schnall die CAM auf die "Motorhaube" und fahr vorsichtiger :P

      Hier mal ein paar BIlder:





      Zum Abschluss noch ein kleines Video. Aus unerklärlichen Gründen hat Youtube beim Upload des Videos ein 360P Video anstelle der 1080P konvertiert. Keine Ahnung warum, aber ich denke das Wesentliche ist erkennbar :P

      www.youtube.com/watch?v=YI9PA2NMIVM&feature=youtu.be
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ist schon HD, musst nur die Auflösung umschalten.

      Was für ein Sound!

      Ob es was bringt die Scheibe innen und außen mal zu polieren?
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Ja habs grad gesehen, gestern konnte man nur zwischen 240 und 360P wechseln. Dauert bei Youtube nen bisschen bis die es auf HD verarbeitet haben.

      Kam mir auch schon in den SInn. Werds mal ausprobieren.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Also gegenüber Nitrobuggys hat der bestimmt keine Chance. Würde aber behaupten, dass die meisten Nitro Monstertrucks einstecken können. Meine 1:10er Nitro Monster haben gegen den nicht den Hauch einer Chance, weder in der Beschleunigung noch im Top Speed.
      DAs gilt natürlich nur für die Straße, auf der Wiese oder im Dreck sieht das anderst aus, denn mein FG ist halt ein Heckantrieb, da kann man im Gelände ned gleich mit Vollgas lospirschen wenn man nicht viel Grip hat.
      Als ich den das erste Mal gefahren bin, hat sich das im Vergleich zu jedem Nitro Monster den ich in der Hand hatte wie son Dampfhammer angefühlt. Absolut kein Vergleich von der Fahrweise und der Beschleunigung. Nicht umsonst hab ich den gleich mal gegen die Wand gesetzt :P. Hab auch gedacht: "Hmm über 11kg, ob sich das schnell bewegt" aber der G260RC1 hat nen ordentlichen Durchzug. Wobei ich mit dem Motor wahrscheinlich der Zeit schon wieder hinterher bin. Heutzutage fährt ja keiner mehr was unter 29ccm :P
      Werd in 2 Wochen zu nem Treffen gehen wo teilweise echt verrückte Fahrzeuge unterwegs sind^^.
      ON Board Videos folgen dann natürlich ;)
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DFKMc“ ()

      In meinem Marder fahre ich auch nen G260RC 1.

      Der geht mal richtig gut ab, hatte ja davor nen CY mit 26CCM, aber das kein vergleich.
      vorgestern erst mal nen reifen zerlegt, naja eher von der felge gelöst, und der ist noch recht fett eiongestellt.
      Jetzt noch nen albro WT668B drauf machen, und dann hat der nochmals mehr power,villt macht er auch mänchen:)

      Ich vermisse meinen Nitro jetzt schon, aber villt kommt wieder einer her:), aber Benziner Rockt :banger: :banger: :banger:
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Elekto hat eigentlich nur den Vorteil, dass du wesentlich mehr Dampf als jeder Verbrennungsmotor unter der Haube hast. Allerdings hat es sich da mit Vollgas von 0- Vmax erledigt und ne Wheelie Bar ist auch Plicht.
      Und mal so unter uns: Wer will schon den Sound eines wundervollen 2 Takters und dieser noch herrlichere Mischungsduft missen??
      Also ich jedenfalls nicht :D
      DIe Geräusche die son Brushlessregler/Motor von sich geben sind ebenfalls mega nervig..
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Also bei den Großen bleib ich bei Benziner, der klang ist echt geil, und der Geruch sowieso.

      Jetzt im 1:8 er breich habe ich mich vom Nitro erst mal verabschiedet, da macht bl mehr sinn, da ich den hinterm haus fahren kann.

      Was aber geil ist, ist ein alter Kyosho Sandmaster 1:10, da war der Sound wieder knackig, und nicht so brüllend wie bei einem Nitro :).


      Aber 1:5 als BL? Ne, niemals.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!