velineon 380 / VXL3m

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      velineon 380 / VXL3m

      Hallo,


      ich hab mal eine frage ich habe gelesen das der velineon 380
      Motor 25A konstant/50A Spitze Strom und
      der VXL3m Regler 50A konstant/326A Spitze Strom zieht.


      Es sind aber nur 16AWG Kabel dran und die haben einen Querschnitt
      von 1,307mm,


      ich habe auch gelesen das max. 20A bei so einem Querschnitt
      möglich ist.


      Wie geht das?


      Gruß marco
      ich würd mal sagen dass es sich bei den Daten eher um Laborwerte handelt und deswegen ned wirklich mit der realität übereinstimmen und außerdem bekommt man durch Kabel und Steckverbindungen immer mehr durch als angegeben z.b verwende ich Deansstecker in meinen Autos die eig. auch nur 60A aushalten aba meine Regler bzw. die Motoren ziehen gern mal das doppelte oder sogar 3-4 fache aus den Akkus und damit durch die Stecker und die machen das auch noch mit nur der Widerstand is halt generell höher als bei Steckern die offiziel dafür ausgelegt sind und so wird es wahrscheinlich auch bei den Kabeln sein.

      Mit freundlichen Grüßen
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799