rcanlagen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      @voneboy
      Von der Funke habe ich nur gutes gehört und einer bei uns fährt die auch, bzw die Absima. Optisch würde ich ja auch eher zur Absima tendieren aber zum einen sind die anderen günstiger und haben einen Lipo. Da ich einen vierten Kanal benötige, werde ich mir von denen auch eine holen, besonders da sie zu meinen alten Empfängern kompatibel ist.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124

      Holger K schrieb:

      @voneboy
      Von der Funke habe ich nur gutes gehört und einer bei uns fährt die auch, bzw die Absima. Optisch würde ich ja auch eher zur Absima tendieren aber zum einen sind die anderen günstiger und haben einen Lipo. Da ich einen vierten Kanal benötige, werde ich mir von denen auch eine holen, besonders da sie zu meinen alten Empfängern kompatibel ist.



      Das liest man gerne,nun bei Rc Cars gehen die meisten Anlagen recht gut,kritischer wird's je nach modulationsart auf dem Wasser,nicht alles was auf dem Boden super funktioniert,geht auch auf dem Wasser gut..Abwarten..
      Hehe,ja es sind die gleichen Funken in unterschiedliche Gehäuse Arten,die Elektronik der Absima kommt vom gleichen Band bei flysky ;)
      Zu meiner Wahl die Funke das von Carson Modellsport vertrieben wird zu entschliessen,hat mich nicht nur der Lipo im Handyprinzip bewegt,sondern Hauptsächlich meine Erfahrungen in Punkto Betriebskompetenz des Vertriebes selbst bewegt.Zu meiner Zeit in dieser Branche habe ich mit den verschiedensten Vertrieben zu tuhen gehabt und der Carson Vertrieb war mir bei Abwicklungen von defekten,Bestellungen usw. mit eines der Liebsten.So weiss ich das ich im Fall eines Falles zum Punkto Garantie mich auf einen kompetenten äusserst kulanten Vertrieb verlassen kann.
      Hätte ich mich unabhängig dessen entscheiden müssen,wäre es weder die carson,noch die Absima geworden.In diesem Falle hätte ich mich definitiv für die orangene Ausführung von Flysky selbst entschieden.

      @Julius: Habe mir gerade dein Servosaver angeschaut,mein C6 liegt ja zum Glück gerade halb zerlegt.Dieser ist nicht einstellbar,in sofern du diesen richtig gebaut hast,gäbe es da nichts was sich Härtegemäss verstellen kann.Bist du dir sicher das s das Spiel vom Servosaver und nicht von den Kugelgelenken kommt?
      eine härtere Feder einzelnd habe ich nicht gefunden,aber hier hast du die steifere Ausführung:
      rc-car-online.de/shop/de/produ…-smartech-carson-co-.html
      @ Julius
      Mess mal die Stärker deiner Feder, eventuell hat die hier mehr mm rc-car-online.de/shop/de/produ…aver-feder-neu-1-st-.html

      Oder umbauen auf (günstig) den 4WD FG Servosafer oder (teuer) einen Lightscale verbauen.

      @voneboy
      Absima ist auch sehr gut bei Problemen und deren Bewältigung. Ich finde halt die anderen etwas zu Auffällig im Design, werd mir aber wohl auch eine der günstigeren holen und 50 Euro sparen.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Ja,schaut für mich auch etwas ungewohnt aus,das ist wohl der Krezungsversuch des damaligen "Kopropo Style" mit Futaba 4pk.
      Kopropo:


      Die 4 Pk muss ich denke ich mal nicht zeigen..

      allerdings muss man Flysky lassen das dieses doch zunächstmal etwas ungewohntes Design nicht unbedingt Sinnlos ist,da hatten sich beiderlei Firmen dessen Designs übernommen wurden jeweils etwas gedacht.
      Diese zusätzliche stürze Zb. ist durchaus als Griff recht Praktisch,vor etwa 10 Jahren hatte mein erster Pistolensender ebenfalls zwar einen etwas "Klassischeren",aber doch von der Funktionalität her einen ebenwürdigen Griff.Zumal es vom Strukturelen Wesen her,dessen Stabilität erhöht.

      Das Absina Design lehnt sich eher an der recht dezent gehalteren Spectrum Design.
      Was mir Persönlich ästhetisch an der "deutschen Flysky" nicht gefällt,ist der Stellenweise hervorgehobeneren "Chromlook" Bei Flysky selbst gibt es die Chromteile sowie Griffeinsätze Wahlweise in Orange und Schwarz,was mir einen durchaus ansprechenderen Eindruck verleiht.


      -------------
      Das Thema ist zwar sehr interessant,aber geht doch schon stark in einer anderen Richtung als das Fg Monster.Wenn unser Mituser und Treadauthor DFkmc nichts dagegen hat,würde ich gerne das Thema in dem von mir vor einigen Tagen erstellten Tread,wo es um Fernbedienungen geht,verschieben.Dort kann man dieses dann nach Herzenslust aufgreifen :anstossen:

      Einverstanden?
      Also ich werde mir die 4PX holen.
      Das ist die zur Zeit zukunftsweisenste Funke auf dem Markt.
      Hatte nun seit 6 Jahren die 3PM und steige nur um weil ich mal was neues wollte.
      Außer das im Hochsommer mal der Hitzeschutz eingesprungen ist was bei dieser Funke ein bekanntes Problem ist gab es nie auch nur einen Ausfall.
      Keine Störungen, keine Reichweitenprobleme oder ähnliches.
      Futaba baut echt top Funken.
      Zudem ist die 4PX wohl sogar günstiger als die "alte" M12, da frage ich mich warum?
      Kann die M12 irgendwas mehr? Ich denke nicht, wäre ja auch komisch wenn Futabas neue nicht mal mit Sanwas alter mithalten kann. xD
      Ich vermute stark das du die Antwort irgendwo zwischen Firmenpolitik und Nachfrage finden wirst.
      Ein elementarer Unterschied zb. ist das die Übertragungsmodulation von Sanwa ganz im Gegensatz zu der von Futaba für den gesammten Bootsbereich vollkommen Unbrauchbar ist.
      Wie auch immer, ich habe nicht vor in nächster Zeit auf Wasser zu fahren.
      Daher für mich ganz klar 4PX.
      Bin gespannt auf die Sprachausführung und solcher technischen Schmankerl.
      Die sagt einem bestimmt auch die Rundenzeiten an und sowas stelle ich mir jedenfalls vor.
      Das Display sieht toll aus, es geht bestimmt alles spielend einzustellen mit den Grafischen Anzeigen die auf so einem Display möglich sind.
      Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und warte nur noch auf ein gutes Angebot.
      Ist ja eh Winterpause.
      Vielleicht gibt es bald die ersten wenig gebrauchten Angebote.^^
      ok ich werde sie bestellen.
      Siehst du bei den ganzen verschiedenen Empfängern durch?
      Der der dabei ist, ist ja glaube dieser:
      hk-modellbau.com/default.asp?e…il.asp&Artikel_id=1409515

      Das ist dann wohl der optimale Empfänger für die Funke!?
      Nicht das ich mir Empfänger hole die nicht alle Funktionen unterstützen.
      50€ kommt mir auch etwas günstig vor, für 50€ versteigere ich gerade meine alten 3PM Empfänger bei Ebay.
      Die haben damals 120€ gekostet.
      Ja ich weiss was du meinst,doch es ist in der Tat der passende Empfänger..
      Wenn man bedenkt was zur 40MHz Zeiten die Futaba Hrs/Pcm Empfänger gekostet haben :S

      Denkemal das die Technologie an sich wesentlich günstiger geworden ist und ganz im Ernst,Futaba wird noch immer eine sehr große Verdienstspanne trotz des "günstigen Preises" machen ;)
      3pm war schon 2,4ghz,oder?
      Ich habe die Ghz 3PM aber die gibt es auch als MHz Version.
      Ja da könntest du recht haben das die Technik Heute einfacher zu Produzieren ist.
      Um so bemerkenswerter das ich trotzdem noch 50€ für die alten Empfänger bekomme.
      Zum gleichen Preis könnten sich die Leute ja auch neue ungebrauchte kaufen.

      So langsam blicke ich durch, die neuste Technik ist die T-FHSS und da gibt es nur einen Empfänger.
      Die anderen sind etwas langsamer und ohne Telemetrie.

      Heute Abend wird bestellt. Möchte noch etwas überlegen ob ich noch was brauche.
      Das Angebot sollte ja dieses WE stehen bleiben und dann geht der Preis bestimmt wieder hoch.
      Bemerkenswert wie der Trend zu den doch erst so verschriehenen billig Funken geht.
      Ich persönlich hab schon mehrere Erfahrungen mit Funken gemacht angefangen vom Baukasten bis hin zur teuren Marken Funke .
      Im Moment bin ich mit sanwa unterwegs
      Erst sollte es die m12 werden, hab mich dann aber zur 4 rer umentschieden
      Ich persönlich halte nichts mehr von preiswerten Funken da ich das Ding benutzen will und nicht vorher oder mittendrin anfangen möchte auch noch am wichtigsten Element, der Funke. Rumzubasteln

      Wollt das nur mal so einwerfen, jetzt zerfleischt mich :aetsch: :D
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      Habe das Schätzchen nun hier.
      Macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Das PlastikGehäuse knarzt kaum und sie liegt sehr gut in der Hand.
      Die M12 z.B. ist sehr Kopflastig und neigt zum nach vorn kippen, die Futaba hingegen hat einen sehr ausgeglichenen Gewichtsschwerpunkt.
      Zu viel mehr bin ich bisher noch nicht gekommen außer zu der Erkentniss das ich Telemetrie Sensoren haben möchte diese aber teurer sind als die Empfänger. xD
      Hatte mich vorher nicht informiert und dachte so ein bisschen Sensor wird was zwischen 5 bis maximal 30 Euro kosten.
      Dem ist aber nicht so:
      hk-modellbau.com/default.asp?e…el_id=1381667&kat_id=1446
      8o