rcanlagen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Das sind genau die Aussagen die ich benötige :anstossen: :super:

      Ok,Sanwa fliegt aus der Auswahl schonmal raus,beängstigend wie Anfällig das 2,4er System je nach Art auf dem Wasser anfällig ist 8|
      Scheinbar,desto spezifischer die Modulationsart,desto katastrophaler die Auswirkungen bei Powerbooten..Damals bei den guten Fm Zeiten war das zwischen Auto und Boot noch sooo schön egal... :love:

      Die Absina besteht laut meinen Recherchen ebenfalls aus flysky Elektronik mit eigenem Gehäuse.Also einen weiteren Punkt für die Flysky..

      Was ist mit der benannten Futaba,gibt es da keine Erfahrungsberichte im Boot?
      @Vone alle Pistolengriff-Sender mit 2,4 GHz Faast SFHSS TFHSS FHSS usw. sins für Cars u.Boote ausgelegt,hatte vorher die
      Futaba T3PM-MX
      3-Kanal Pistolengriff-Computeranlage für RC-Car- und Rennboot-Piloten, in 2,4 GHz FASST Technologie.
      das ist der vorgänger von der T T4PLS die ich jetzt habe Preis aktuell 184,--190,- Euro je shop. Die gibt es in 2 Ausführungen 1x mit Normalen Emfänger und Ausführung 2 mit zusätzlchen Telemetrie Empfänger,die habe ich

      Reichweite Normaler Empfänger Luftlinie ca 4000m
      Telemetrie 650-700m....da brauchste dann ein Fernglas um dein Modell noch sehen zu können :D

      Für mich gibt es nix besseres um Autos und Boote sicher zu steuern,zudem kannst du den Simrop Gigascan 5 Empfänger einsetzen der ist Kombotabel mit dem Sender und hat auch eine Reichweite von 2000m
      Gruss
      Frank ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Speed-Freak“ ()

      Zu gut Deutsch,bei der "back2thefuturestyle" Touchscreen Flysky Funke hätte ich kein Ärger und bei der Futaba 4PX ebenfalls nicht?

      Das soll jetzt bitte bitte bitte nicht Arrugant verstanden werden,erlich ich kann definitiv kein Geld ausscheiden und besitze auch leider kein Geldbaum :stop: ,aber bei der Funke ist der Preis für mich in erster Linie vollkommen irrelevant.Schliesslich ist es das was man im Grundegenommen beim Hobby macht,man hällt es fest uns spielt damit,die Rc Geräte setzen die Befehle um.Es ist etwas was ich Gewiss nicht jeden Tag holle und die Erfahrung hat mir gezeigt das man bei einen vernünftigen Sender getrost 10Jahre Lang beschwerdefreien Spass hat.Zusätzlich ist gerade bei den Powerbooten die Sendesicherheit das A und O,denn dort führt eine Störung ganz schnell zu einem vier Stelligen Schaden. :!:

      Die Gigascangeschichte hört sich sehr interessant an 8o
      Die Flysky Touch da kann ich nichts drüber sagen,die hat keiner von uns ausser den vorgänger und die hat besstens Funktioniert.Und bei Futaba brauchst du dir keine sorgen machen,die wird im Bootsbereich am meisten eingesetzt.
      Kannste im Hydroworld,oder auch im Raceboats-Forum nachlesen.Kauf ja keine Spectrum selbst die mit dem m-Marine-Emfänger ist schrott,mein Kumel hat ständig Funkstörungen,und wenns mal funktioniert eine Reichweite von ca.100-120m
      und dann spinnt die Funke. :cursing:

      Gruss
      Frank ;)
      Mach dir da mal keine Sorgen,Spectrum würde ich niemals kaufen,zuviel Ellend Hinsichtlich dessen bei anderen gesehen.Eigentlich Seltsam,wenn man bedenkt das diese Firma recht akzeptable fluganlagen konstruieren..Abewr wer weiss wer deren Car Sender baut..

      Letzten Endes kann da noch soviel Futaba,Hitec,Sanwa oder Kopropo draufstehen,wenn man diese zerlegt sieht man ja wo sämtliche Elektronik Komponenten auf der Platine her kommen..Leider zahlt man da einen großen Anteil für den Namen und den Zwischenhändlern..

      Ja,einwenig habe ich bereits in beiden Foren geschnüffelt,jedoch explizit zu der neuen keine Erfahrungsberichte gefunden,diese besitzt ja die weiterentwickelte Version der Modulation die zuvor verwendet wurde.



      100-120Meter ist ja die reinste Zumutung 8|
      Das ist völlig richtig,Aaaaaaabeeeer..Und da wollte ich hinaus,deren Bestandteile kommen zu 90% aus good old China ^^
      Aber China heisst nicht gleich schlecht,schon lang nicht mehr..Dinge in Deutschland zu produzieren kostet nunmal ein Heidengeld,nicht umsonst kosten die Lmt Motoren eine kleine Ecke mehr als deren verwandte aus China^^
      @Vone:

      Die Flysky kann man mit einem Tool Flashen/Hacken/Modden :)

      Also Custom Firmware aufspeielen, da gehen denn bis zu 40 Modellspeicher, Rundenzähler, bis zu 8 Kanäle etc. da kann man nahezu alles mit machen :)


      Gruß,
      Fuhrpark:

      - Reely Air Attack - :anbetung:
      - Carson Comanche - :banger: (
      - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)
      In der Hand hab ich se schon gehabt, hab Relativ große Hände und finde Sie angenehm zu Tragen, Sieht Hochwertig aus, wurde auch mit einem Lipo Betrieben und war damit auch sehr Leicht !


      Hier mal nen Link von nem Umbau:

      rockcrawler.de/index.php?page=…ID=10395&highlight=flysky



      Gruß, Ich
      Fuhrpark:

      - Reely Air Attack - :anbetung:
      - Carson Comanche - :banger: (
      - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)
      Auf dem letzten Treffen hatte auch einer diese Touch Funke von Carson, fand die Auflösung nicht grade schön, gibts da ne neue Version?


      Hab mal den Link für die FlySky rausgesucht, billiger gibt's die glaube ich nicht:


      rcmaster.net/de-flysky-fs-gt3b…Kmj7EhMVhal7pnBoCg3bw_wcB
      Fuhrpark:

      - Reely Air Attack - :anbetung:
      - Carson Comanche - :banger: (
      - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)
      Sieht wirklich Ok aus, aber beim Treffen war die Grafik Extrem Hässlich (Kann vlt. an der Version liegen?) (Ist mir auch egal^^)


      Ich werde mir auf jeden Fall die FlySky bestellen, kostet mich keine 50 Euro, Flashtool kostet nochmal 10, denn gehts los !
      Fuhrpark:

      - Reely Air Attack - :anbetung:
      - Carson Comanche - :banger: (
      - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)