Nächstes Project....Cougar 1,40m

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Klingt für die grössenordnung nach einem recht gemütlichen Setup,genau das richtige für einen so schönen scale Modell :thumbup:
      Bin ebenfalls bereits gespannt und hoffe darauf Ihn mal live erleben zu dürfen :)

      Als ich vor 2 Wochen nun endlich mich mal mit meinem mono2 aufs wasser wagen wollte,durfte ich feststellen das mein Futaba Empfänger das zeitliche gesegnet hat,nach gerademal 30meter fängt das große servozucken an :wand:
      Da ich zwar über eine Top Anlage verfüge (Futaba3Pk),diese aber schon mehr als 10Jahre hinter sich hat und noch mit 40Mhz arbeitet ist es nicht mehr einfach einen vernünftigen Empfänger zum adäquaten Preis zu erwerben,überall findet man nur noch überwiegend die 2,4ghz Geschichte.

      So werde jetzt auch ich gezwungen sein auf etwas neues umzusteigen,denn was bringen mir all die Modelle ohne eine sichere Übertragung.. :motz:
      moin,@Vone bin schon am überlegen aber wenn ich den Tfl SSS-Motor 5684 mit 850U/min nehme das an 10S, und Pröpse von 54-58 mit 1,6er bis 1,8er Steigung komme ich schon auf meine 110-115 Kmh das sollt reichen,möchte mir ja nicht die Lackierung bzw die Cougar zerstören.Könnte mir auch ein Extrem-Setu einbauen aber da hätte ich nicht lange Spass am Boot,der Ralf Moser fährt mit der Virus 157Kmh und braucht nach fast jeder 2ten fahrt einen neuen Regler(450-700,-) Je nach Hersteller,und den gestank bekommt man auch nicht mehr aus dem Boot wenn der Regler abgefackelt ist. ;(

      Ein gutmütiges Setup ist da schon mein Ding, :thumbup:

      Gruss
      Frank ;)
      Entschuldige,war gestern schon etwas neben der Spur.. 8|
      Habe wohl im Unterbewusstsein die Drehzahl mit der dazugehörigen Spannung einer bestimmten Leistungsregion zugeordnet :sleeping:

      Sprich ich habe mir in etwa den Hyperion4035 mit 800kv darauf vorgestellt :whistling:
      Jetzt im wachen Zustand merkte ich gleich dass es nicht sein könne,denn das währe Hinsichtlich der Verdrängung eines solchen Kahns ein wenig viel Steigung proportional zur Verfügbaren Wattleistung des guten,da käme er bzw. vermutlich bereits zuvor der Esc etwas zum schwitzen :D

      Dann sollte sich der gute Herr Moosler mal etwas neues überlegen hinsichtlich dessen das er den Regler einen etwas schon zu "Macho Männer prop" ^^ zumutet..
      Ja gut,aber die Virus hat auch ein sehr Flaches V Profil..