Drehzahlschwankungen! Motorschaden ?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hallöchen

      Hast du schonmal deine glühkerze gewechselt ??:)
      Ich habe einen Reely maximus als verbrenner auch mit einem Force Motor Big block

      Ich hätte auch mal Probleme mit dem Motor wenn er warm war teils wollte er nicht mehr an oder ruckelt komisch oder er nahm das Gas nur sehr schwer an .
      Wohne in böhl-Iggelheim Nähe Mannheim fahre rc nitro car wer Lust hat mal zusammen rumzuheitzen kann sich gerne melden :))
      Guten Abend,

      @4X4WD
      Die Glühkerze (Rossi R5) ist brand neu, habe ich extra wegen dem dem Problem eingebaut weil ich gehört habe das kältere Glühkerzen da unter umständen etwas bringen können. Oder würdest du mir eine spezielle Glühkerze bzw. einen Wärmewert empfehlen ??

      @voneboy
      Ich werde deine Vorschläge gleich heute Abend mal umsetzten. Ich berichte dann über das Ergebnis!

      @ Beide
      Vielen dank für eure schnellen Ratschläge und eure Mühen!!

      MfG Nuster
      Bei deinem Problem geht es nicht um die Zündkerze,wenn du aber die Geschichte mit dem falsch Luft ziehen inm griff bekommst und er läuft,dann rate ich dir die Kerze von "Rossi" schnellstens in den Müll zu befördern.Rossi verbaut in seinen Kerzen minderwertige Glühwendel,diese führen nicht nur zu schlechteren Laufeigenschaften,sondern können durch das abbröckeln/abbrechen auch irreversible Motorschäden mit sich führen.

      Künftig folgende Kerzen verwenden:

      Lrp. irdium n.6
      Os engines A5
      Rb concept 6
      Hey,

      Habe den Motor nochmal zerlegt, die O-Ringe an Vergaser und Backplate sehen gut aus. Ich habe alles schön sauber gemacht und wieder ordentlich zusammen gebaut. Aber Der Brennraum hat einige Macken und Kratzer und die Zylinderkopfdichtung sieht auch irgendwie sehr verdellt aus....

      Ich teste die Woche ob er jetzt besser läuft, wenn nicht bestell ich einen Ersatz-Brennraum und gleich noch 2-3 Glühkerzen dazu.

      Ich schreibe wieder wenn ich Ergebnisse habe.

      MfG Nuster
      Hallo Julius,

      der Ersatz-Brennraum für den Motor kostet ja nur 15€ und Glühkerzen brauch ich ja sowieso :D

      Aber wenn du es schon ansprichst, was würdest du mir für einen Motor empfehlen ? Preislich sollte er nich über 150€ liegen!!
      Ich habe mir schonmal den LRP Z21R angeschaut, aber ich hab lider nicht genug Wissen um über einen Motor so wirklich urteilen zu können.

      MfG Nuster
      Hallo,
      Habe den Motor nochmal getestet. Leider keine Besserung, Ich gehe jedoch davon aus das ein neuer Brennraum mit Kopfdichtung das Problem lösen sollte.
      Ein Kumpel von mir hat mir nen alten X-Race 17 SZ Motor geschenkt den hab ich dann kurzerhand eingebaut und der läuft ;)
      Was für einen Sprit sollte ich für den X-Race nehmen 16% oder eher 25% ?? Der Motor hat 3ccm!

      Vielen Dank nochmal für die nützlichen Tipps, jetzt weis ich wenigstens wie ich den Motor bei Gelegenheit wieder zum Laufen bekomme !!

      P.S. Würdet Ihr mir den HPI Savage als eventuelle Neuanschaffung empfehlen ??

      MfG Nuster