Neuer Verbrenner auf was muss ich achten ?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Neuer Verbrenner auf was muss ich achten ?

      Hallo
      Ich heisse Lionel und bin neu im Gebiet Rc Verbrenner


      Ich möchte mir endlich nach langem sparen einen Verbrenner kaufen.
      Ich dachte an den Hpi Firestorm 10 T 2,4 ghz. Ich denke da der 2wd ist, ist der stabiler und wartungsärmer als ein 4wd und ich bekomme auch Ersatzteile dafür. Und ich hatte vor paar Jahre den Hpi bullet st flux und hatte gute Erfahrungen mit Hpi.
      Sehe ich das richtig ? Würdet ihr das Auto auch empfehlen oder eventuell ein anderes ?

      Aber jetzt zur eingetlicher Frage
      Ich habe viel in letzter Zeit über Verbrenner gelesen, das diese erst einlaufen müssen und so weiter...
      Aber gibt es Handlungen die einem Verbrenner besonders schaden, wie zb sprit mit zu wenig oder zu viel nitro, oder einfach sachen die zuvermeiden sind ?
      Ich bin totaller Anfänger im nitro bereich und möchte gerne lange an meinem Auto spass haben

      Danke für eure Hilfe

      Lionel
      Ich habe ur mal deinen Text überflogen, wo öiegt dein Budget?

      Welches Terain fährst du, oder wirst du fahrfen?

      Die Aussage kann ich nicht ganz werten, 2WD ist stabilder als 4 WD?
      Ich hatte noch nie probleme mit 4WD.

      Einfahren:
      Ja, es gibt handlingen wo man seinen Motor kaputt macht, wenn man beim einfahren zu Kühl einfährt, zu heiß einfährt, drehzahlbediengt, uvm...

      Schau mal hier, von unserem User Voneboy


      Allgemeine Anleitung zum Einlaufsvorgang eines Nitromethan betriebenen Verbrennungsmotor

      Allgemeine Anleitung um einem Nitromethan betriebenen Motor korrekt einzustellen

      villt hilft dir das was?
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!