Kaufentscheidung Kyosho FW06 oder HPI RS4 EVO3

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Kaufentscheidung Kyosho FW06 oder HPI RS4 EVO3

      Hallo.

      ich will mir demnächst ein RC car kaufen. hier erstmal ein paar angaben:

      ich will damit auf parkplätzen fahren. ich habe eine rennbahn in der
      nähre wo ich aus spaß fahren möchte. also kein professioneles fahren.

      ich kann mich nicht zwischen dem Kyosho FW06 oder HPI RS4 EVO3 entscheiden. so wie ich das sehe ist der HPI eher zu driften...

      schreibt auch gerne eure eigenen erfahrungen mit den autos rein.

      freue mich auf zahlreiche antworten und schonmal danke um vorraus ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobias89“ ()

      Alles was Sinnvoll ist,gibt es für die Chassis von Kyosho.
      Aluquerlenker wäre zum Fahrbetrieb äusserst Kontraproduktiv und deshalb gibt es diese auch nicht.
      Bei Dem "Kunstoff" der bei den Chassisteilen verwendet wird handelt es sich um einen Hybridgemisch zwischen Gfk,Teilweise Grafit und Plastik,dieses Gemisch wird je nach Funktion des Bauteils gezielt für die Anforderungen zwischen benötigte Steifigkeit und Elastizität konfiguriert.

      Wenn du dich tatsächlich für das benannte Chassis entscheiden solltest,kannst du mir gern deine Anforderungen gegenüber das Fahrzeug nahelegen und ich kann dir dementsprechend die Sinnvollen Tuningteile hierzu empfehlen;)
      Ich hatte mal einen carson cr 4. da sind die kunststoffteile nach einer gewissen zeit immer kaputt gegangen. Deshalb fragte ich wegen alu teilen.

      Meine anforderung ? Ich will ein solides und robustes chassi für parkplatzfahren und gelegentlich rennstrecke fahren im verein. Wobei ich rennen noch nicht profesionell fahren will. Ein chassi wo nicht nach jedem tag fahren irgendwelche teile im eimer sind.
      Nun Kunstoff ist eben nicht gleich Kunstoff,kapputgehen kann es trotzdem,alles besitzt eine gewisse Grenze,wenn du mit Vollgas gegen eine Wand fährst könnten die Achsen durchaus brechen,im Normalfall sollte dieses im eigentlichen aber nicht geschehen.

      Zu deinen Zwecken musst du an sich nicht viel an Tuningteile erwerben.
      Wichtig wäre es das du für die vorderen Dämpfer 600cps und für die hinteren dämpfer 400er Cps Dämpferöl erwirbst,Das Federset (die grünen für vorne und die gelben an den hinteren Dämpfer gehen recht gut)sowie die dem entsprechenden Reifen dir besorgst.Welche Hohlkammerreifen jedoch am Sinnvollsten für deine Strecke sind lässt sich schwer sagen,am besten mal bei den Jungs dort mal anfragen.die 35 er für vorne und 30er für hinten in Verbindung mit den gelben Hpi einlagen mit roten Punkt sollten allerdings Erfahrungsgemäss ein guter Kompromiss sein.
      Unabdingbar sind Schieblehre(am besten Digital)sowie zumindestens eine Sturzlehre und eine gerade Platte für den Setup erforderlich,ohne Setup Werkzeug wirst du an dein Fahrzeug keinerlei Freude haben.

      Ich weiss nicht wo dein Budget liegt,wenn du etwas mehr ausgeben kannst und willst,kannst du dir natürlich im Idealfall halt eine Art Reifenkoffer mit den Härten 25,27,30,35 und 40 Zusammensetzen..Die 26mm Nylonfelgen von Kyosho sind ebenfalls top und bedenkenlos zu empfehlen.

      Amsonsten kann ich es dir nur ans Herz legen das Fahrzeug sehr Gewissenheit zusammenzusetzen,sollte es ein Rtr sein,wirst du das Fahrzeug erstmal komplett demontieren müssen.Insbesondere solltest du auf folgende Dinmge Acht geben:

      -Achsen müssen zu 100% Leichtgängig sein (zu 99% muss man die Durchführungen etwas nachbearbeiten)

      -Alle Madenschrauben die in einen Metalgewinde verschraubt sind müssen mit Schraubensicherungslack Mittelfest versehen werden)

      -Die Schrauben der Bremssättel müssen Exakt den selben Abstand aufweisen.

      -Alle Schrauben die an einem Metalgewinde verschraubt werden (Mit Ausnahme von dem Motor selbst) müssen ebenfalls mit Schraubensicherungslack Mittelfest versehen werden :!: nur einen kleinen Tropfen :!:

      -Dämpferkolben müssen exakt gleichlang sein und die Kolbenplatten sollten ebenfalls auf schlecht entgratete Stellen kontrolliert werden

      -Die Pivotvball-Aufhängungen müssen komplettSpielfrei und dennoch zu 100%Freigängig sein

      Im Grossen und ganzem sind es also einige Punkte die deine Aufmerksamkeit verlangen,ein nicht perfekt aufgebauter Glattbahner kann noch so vollgestopft mit optional parts sein,dieser wird nie vernünftig fahren.