- Hobbyking 1:10 Short Course Truck - Was taugt er?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      - Hobbyking 1:10 Short Course Truck - Was taugt er?

      Ersteinmal Hallöle an alle :)

      Hier möchte Ich nun mal testen, da es mich schon länger Interessiert, wie gut denn diese Hobby King Autos sind, werde ich mir nun ein Kit von denen bestellen !

      Meine Auswahl ist auf den "Turnigy Short Course Truck V2 1:10 2wd" gefallen, da er mir Optisch gefällt und sehr Preiswert ist und es günstige (und viele) Tuningteile zu kaufen gibt !

      Bild:




      Daten des Autos:

      Länge: 530mm
      Radstand: 330mm
      Höhe: 200mm
      Bodenfreiheit: 41mm


      Desweiteren kommt ein Turnigy Servo für 6 Euro rein, welches mich 10 Euro kostet.

      Als Brushless Set habe ich mich für eine 80A (3s fähig) Combo Entschieden, mit einem Motor mit 4000kV.

      Sobald das Auto wieder im Eu Warehouse verfügbar ist, werde ich mir dieses + alle anderen Komponenten bestellen !


      Für Tipps und Kritik bin ich jeder Zeit offen !


      Gruß, Ich :anstossen: :auto:
      Fuhrpark:

      - Reely Air Attack - :anbetung:
      - Carson Comanche - :banger: (
      - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)
      Ich denke mit windig meint er instabil, wo ich ihm leider recht geben muss. Turnigy hat ja gute und günstige Akkus und vernünftige Combos im Angebot aber Autos...naja. Auch bei servos für 6 Euro würde ich keinen Cent darauf verwetten dass sie länger als 2 Fahrten halten. Musst halt damit rechnen Geld in den Sand zu stecken mit dem Ding. Ich würde eher nach nem anständigen gebrauchten Ausschau halten.

      lg Racer19
      Werde mal schauen was das Hobbyking Servo so hällt (mit Metallgetriebe)

      Hab mich mal durchgelesen, laut den Ammis soll die Karre doch sehr gut sein, man sollte jedoch an der Bodenplatte nach und nach 2 Verbindungsstücke aus Alu bauen (Das ist zum glück kein kompliziertes Teil)



      MfG.
      Fuhrpark:

      - Reely Air Attack - :anbetung:
      - Carson Comanche - :banger: (
      - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)
      -- UPDATE --

      Das Kit sollte nun heute oder morgen kommen :)

      Desweiteren ist vor 2 Tagen auch das Servo etc. aus Hongkong in Deutschland gelandet, sollte denn wohl auch heute oder morgen ankommen, zurzeit weiß ich aber noch nicht, welchen Lipo ich mir holen sollte (2 oder 3s und welche Discharge Rate)


      Werde weiter Berichten !

      Ps. Desweiteren habe ich neulich mit wem geschrieben, der das Auto schon längere Zeit fährt, bisher mussten nur die hinteren Querlenker gegen Alu getauscht werden und die Differentialmitnehmer, da die mit der Zeit ausnudeln, sonst keine Defekte !


      MfG. :auto: :anstossen:
      Fuhrpark:

      - Reely Air Attack - :anbetung:
      - Carson Comanche - :banger: (
      - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)
      --UPDATE--


      Heute kam das Auto :)


      Erster Eindruck.... Man ist diese Karre groß !



      Naja, konnte nicht wiederstehen, Ich wollte das eigentlich noch im Zeitraffer aufnehmen, war aber zu Fix, war schon am Zusammenbauen, naja, das Auto wird bald noch mal kommen (Ist die Sand Buggy Version, komplett baugleich) :)


      Angefangen habe ich um 3 Uhr mit dem Zusammenbauen, fertig war ich um 22:30 :) (Pausend und Abendessen incl.


      Zusammenfassung des Zusammenbaues:

      Keinerlei Probleme beim zusammenbauen, alles hat gepasst, keine hässlichen Plastiknasen, die Querlenker sind total Biegsam, hätte ich nicht erwartet !

      Es ist auch alles, was man braucht im Kit mit drinnen (Schraubensicherung, Difföl bzw. Fett und Dämpferöl (wobei ich die Schraubensicherung nicht benutzt habe, sah aus wie Honig (wer weiß, vlt. ist es das sogar)))


      Bilder werde ich morgen machen, das Fahrvideo kommt, wenn Combo und Akku da sind !


      MfG. :auto: :anstossen:
      Fuhrpark:

      - Reely Air Attack - :anbetung:
      - Carson Comanche - :banger: (
      - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)
      -- UPDATE --

      Habe heute in dem Hobbyking Sale eine Brushless Combo für 40 Euro ergattert :thumbsup:


      80 A Regler und 5200kv Motor mit 12 Turns :)


      Desweiteren auch einen 2s Akku mit 35-60c (Hardcase) mit 4000mah für 12 Euro :thumbsup:


      Mal sehen wann das alles ankommt, auf mein Servo und die T Stecker werde ich wohl noch etwas warten müssen, sind schon 2 Wochen unterwegs, kommen direkt aus dem Hobbyking China Lager :thumbdown:


      MfG. :anstossen: :auto:

      Ps. Sorry das ich noch keine Bilder gepostet habe, habs einfach mal wieder vergessen :motz: , werde es versuchen das gleich noch nachzuholen.

      Fuhrpark:

      - Reely Air Attack - :anbetung:
      - Carson Comanche - :banger: (
      - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)
      Wenn das die Combo ist, welche Hobbyking schon seit Jahren vertreibt, hat der Motor keine 12 Turns. Der war eher im Bereich 5,5 Turns und den schmurgelt es dir im Offroad ab. Das ist ein reiner Glattbahnmotor. Hast du mal einen Link dazu? Kenne generell keinen Motor mit 5200 kV jenseits der 6 Turns.

      2400 kV wären wohl eher angebracht.
      Sig hat Urlaub.
      Habe dir mal die Beschreibung rauskopiert:

      Motor Specs:
      Model: 3650 Sensorless
      Kv: 5200
      No. of Poles: 2
      Cont Current: 56A
      Peak Current: 68A
      Max Power (15sec): 450W
      Winding: 12T
      Resistance: 0.007ohm
      Weight: 180g
      Diameter: 36mm
      Length: 53mm
      Shaft Diameter: 3.175mm
      Fuhrpark:

      - Reely Air Attack - :anbetung:
      - Carson Comanche - :banger: (
      - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)
      Das doch gut :thumbsup:

      Wenn die Post mal Gas Gibt, wird der Test noch Freitag kommen, denn die Post aus China lässt sich immer noch Zeit :motz:

      Hat da wer ne' Ahnung, wie lange das dauert? Paketwert mit Versand liegt bei unter 20 Euro, von daher auch Zollfrei !


      Die Combo kommt aber zum Glück direkt aus dem EU Warehouse und ist schon Unterwegs (y)!


      MfG. :auto: :anstossen:

      Fuhrpark:

      - Reely Air Attack - :anbetung:
      - Carson Comanche - :banger: (
      - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)