Ansmann x8e

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      ich glaub der Motor is n Tenshock 6 pol brushless Motor und der Regler is entweder ein Xerun 150a oder die billigere Toro 150a irgendwas Version. Zum Auto kann ich nix sagen weil ich hab schon geschaut bei welchen Autos die Aufhängung, Dämpferbrücke und Dämpfer so aussehen aba nix gefunden (vielleicht hab ich auch ned genau genug hingeschaut oder irgend nen Kandidaten vergessen :D ). Bin aufjedenfall gespannt.

      MfG
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      Bei den detailreichenBildern ist das ja nicht sehr schwer :pinch: .
      Jeder der nicht grade "neu" im Hobby ist müsste das Wissen (außer er ist Neuheitenmeldungen resistent) :P.

      Auto:
      Ansmann X8e/Absima bzw. Team C T8E V1

      Regler:
      Toro TS 150A ESC oder
      Toro TS 120A ESC
      (hast glaub ich die 150A Version genommen, da nur 20€ unterschied)

      Motor:
      Tenshock TS X-802 6-Pol Car Motor
      (L Version müsste zu lang sein, deswegen fällt diese Weg)


      Mfg Joda
      SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / TLR 22-4 / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" :D
      Ich wollts nicht zu schwer machen xD. Regler isbder Skyrc toro ts 150A wollte eig den xerun aber ders kaum wo lieferbar deshalb dachte ich ich teste den. Motor is ein tenshock x802L (er passt gerade so rein und da ich eh keine strecke fahre is es mir egal wen durch den längeren Motor sich clt das fahrverhalten etwas verändert. Achja ansman x8e
      Achsooo :D nen Ansmann hatte ich ehrlich gesagt garned auf dem Schirm, bin eher von den üblichen verdächtigen ausgegangen bzw. hab die Bilder mit diesen verglichen :D. Welches Servo und welche Funke wirst du verwenden und wirst du des Auto auf der Strecke fahren?

      Ich werd's aufjedenfall weiter verfolgen :D

      MfG
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      So da ich kaum Zeit hatte kommt nun der erste bericht:

      Also alle Sachen sind gekommen.

      Zuerst zum Ansmann x8e, der war ja gebraucht und recht dreckig (war aber vorher schon zu sehn) wurde erstmal komplett zerlegt, geputzt und nach anhand der Anleitung wieder zusammen gebaut (fast alle Schrauben gegen verzinkte Stahlschrauben getauscht die ich da hatte). Ein Paar Kleinigkeiten haben gefehlt was aber eher allgemeine Sachen waren wo man als Modellbauer sowieso immer dahaben sollte daher nicht schlimm. Die ganze Aktion hat gute 6h gedauert und ich war überrascht über den Zustand. Unterboden fast wie neu Diffs sehen unbenutzt aus genauso die Kugellager.

      Der Tenshock x802L 2200kv sieht gut aus, konnte ich aber nur einbauen indem ich den Seitenschutz vom Chassi wegschrauben (nur zum Montieren danach kann er wieder rangeschraubt werden.

      Der Sky Rc Regler sieht gut verarbeitet aus und das Bluetooth Modul ist geil, das kann wärend der Fahrt am Regler bleiben, da er an einen Extra Anschluss kommt, und wurde von mir in der Empfängerbox verstaut und mit meinem Handy verbunden, nun kann ich über die App während dem Fahren einfach ranfahren Handy raus, umprogrammieren und Weiter fahren (für mich unverständlich warum das noch keiner der großen Herstellern gemacht hat)

      Als Servo kommt das alte aus meinem E-Mta zum einsatz. EIn THUNDER TIGER ACE R/C DIGITAL-Servo DS1510MG mit 10kg Stellkraft was für den Buggy ausreichend ist und zudem noch Wasserdicht ist.

      Zum Thema Rennen: Werde ich nicht fahren also kein Wettbewerb. Für Wettbewerb Fahrten müsste auch ein anderes Servo her da es dafür etwas zu langsam ist (so reicht es vollkommen)

      Funke: Kommt meine Jamara ccx zum Einsatz hab sie nun seit fast 2 Monaten und durch und durch zufrieden, vor allem mit 7€ pro Empfänger echt genial.

      Fazit: nach den Ersten probefahrten im Garten (zu mehr bin ich noch nicht gekommen) Power ohne ende für meine Turnigy 5000mah Akkus hab ich die Akku halte etwas abfeilen müssen, außerdem werden die Akkus eig Stehend verbaut, ich hab sie aber nun liegend verbaut da sie auch Passen und so der Schwerpunkt noch tiefer liegt und aufm Chassi ist nun kein Platz mehr is komplett voll.


      Bilder kommen noch wen ich Zeit habe.