Ein Hallo aus der Schweiz

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ein Hallo aus der Schweiz

      Hallo Leute, ich stiess schon auf ein paar sehr hilfreiche Themen in eurem Forum. Und nun dachte ich mir ich registriere mich mal, um ein bisschen mit zu daddeln.

      Ich heisse Alain bin 20 Jahre jung und wohne in der Schweiz. Hatte mal mit 12 einen kleinen Nitro-Methan Verbrenner von Kyosho. Den habe ich dann verkauft. Seit dieser Woche habe ich mir wieder einen gegönnt. Ein Kyosho Inferno GT2 (BMWgt2 Karosse) Weiss leider die genaue Typenbennenung nicht von Kyo, ev kann jmd helfen :P Ist ein altes Gerät 27mhz Empfänger Perfex irgendwas. Der Motor konnte man nicht mehr drehen, festgesetzt -.- Musste ich zuerst mit viel WD40 und einem Rundholz gängig machen. Ging dann alles.

      Aber mit dem Einstellen des Vergasers habe ich richtige Probleme ;( (@Mod Eventuell Thema gleich verschieben :P)


      Ich kenne mich gut mit Otto's aus. Alles rund ums Auto kein Ding. Aber ein einfaches Ferngesteuertes Spielzeug bringt mich aus der Fassung. Ich habe die HDN ganz reingedreht 3 Umdrehungen raus. Leerlauf rpm Schraube auf mittel fürn Anfang. Leerlaufgemisch bündig zur Bohrung (Guss) Anspringen tut er. Aber auch nach einigen Feineinstellungen läuft er einfach miserabel.

      Zum laufen: Standgas ist mal so mal so... Sobald ich losfahr, anhalte geht das Standgas hoch. Wenn ich es dann wieder runter regle dannach wieder Fahre und halte das selbe Problem. Schraube locker? Im mittleren Drehzahlband läuft er zu mager.. dreht zu schnell hoch. Auf Vollgas läuft er meiner Meinung nach okay. Ich habe das Gefühl dass der Motor viel zu heiss läuft. Kollegen meinen das sei normal. Aber wenn der Kühlkörper raucht und man gute Spiegeleier drauf machen könnte läuft der doch viel zu heisse? Vielleicht wurde der auch schlecht eingefahren... der lief seit 2 Jahren nicht :/ Villeicht habe ich dem Motor gleich den Rest gegeben :S Bin 4 Tanks gefahren und ca soviele brauchte ich fürs Einstellen. Als ich ihn das erste mal laufen gelassen habe nahm ich das Standgas aufs minimum und liess ihn einen Tank durch tuckern. Damit sich das Laufzeug, Zylinder, Kühlkörper wieder an Hitze und Bewegung gewöhnen.

      Ich verwende 16% Nitro-Methan Benzin.



      Ich habe bereits ziemlich alle Themen bezüglich Einstellen von Vergasern durch gelesen... aber zum Teil ist alles so "Allgemein" gehalten :P Ich meine jeder Motor/Vergaser besitzt andere Eigenschaften. Modell, Hub, Treibstoff, Wetter, Kerzen, Leistung, Typ spielen eine Rolle.


      Ich freue mich schon auf ein paar gute Tipps und Tricks :)


      Mit freundlichen Grüssen Alä ^^