Nitro-Motor - Brauche Hilfe

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Nitro-Motor - Brauche Hilfe

      Hallo!

      Ich bin neu hier um Forum und hab seit einiger Zeit einen Graupner Flash 3.0 Nitro. Anfangs war alles prima und der Motor war gut eingestellt. Doch dann fingen die Probleme an. Beim Nachtanken ging der Motor plötzlich aus und war dann kaum noch zu starten. Einige Zeit später war der Motor dann insgesamt kaum noch zu starten, irgendwann ging dann auch der Seilzugstarter kaputt. Der wurde dann von Graupner ausgetauscht und dort wurde dann der Motor auch nochmal gesäubert.

      Danach startete der Motor dann auch wieder (mittlerweile mit Starterbox). Doch dann ging der Motor beim ersten Gas geben wieder aus und ließ sich auch mit Hilfe der Startbox kaum starten. Erst mit rausgeschraubter Glühkerze ließ sich der Motor wieder in Gang setzen. Aber jetzt ist er mit fest eingeschraubter Glühkerze nur schwer in Bewegung bringen. Lockere ich die Kerze etwas tritt Kraftstoff aus, aber er läuft. Stirbt aber beim ersten Gasteben wieder ab.

      Was kann ich jetzt noch machen? Möchte endlich wieder Spaß mit dem Auto haben.

      Gibt es vielleicht jemanden in der Umgebung von Kassel der mir direkt helfen könnte? Bin langsam wirklich am verzweifeln.
      ich würd mal sagen, er säuft gnadenlos ab und ist so fett, dass er beim gasgeben die kerze löscht.
      erstmal alle nadeln auf Grundstellung bringen und evtl mal die kerze erneuern bzw eine stufe wärmer wählen.
      dann muss er erstmal laufen.
      aus der ferne halt immer schwer zu beurteilen.
      :servus:
      Du hast zwei Möglichkeiten,

      Die erste Möglichkeit ist es dich anhand der von mir verfassten Guide hineinzulesen und es selbst in den Griff zu nehmen,
      Link:Allgemeine Anleitung um einem Nitromethan betriebenen Motor korrekt einzustellen

      Die zweite Möglichkeit wäre es mein Reparatur instandsetzungsservice in Anpruch zu nehmen
      Link:final-rc.de/rc-reparaturberichte.html

      Gruß,V-one