Caro Lacken

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Caro Lacken

      Hallo an alle :anstossen:

      ich habe mich endschieden ma eine Caro selber zu lackieren,es wird eine Ford Bronco sein die ich gerne in Grün haben möchte :D


      habt ihr ein parr Tips für mich wie ich das am besten mache 8|
      Tamiya Toyota Land Cruiser 40 (cc-01) :banger:

      Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann sondern,wie ma damit Fahren kann :respekt:
      1. Karo kaufen

      2. Karo ausschneiden am besten mit einem Kutter oder einer Nagelschere (nimm ich immer für die ''Radkästen'')

      3. Abkleben, ganz wichtig hier das du gut und genau arbeitest (Scheiben evt. Streifen etc.). Vor dem abkleben würde ich die Karo kurz entfetten evt. mit Bremsenreiniger oder Uni-Verdünner. Kannst sie aber auch auswaschen mit Spülmittel. Wichtig immer die Folie aussen drauflassen.

      4. Lackieren immer mit der hellsten Farbe falls zweifarbig wird anfangen. Wenn du Grün nimmst könntest du noch mit Schwarz oder Weiss hinterlegen damit die Farbe kräftiger wirkt.

      5. Tipps zum Lackieren: Such dir eine Windstille Gegend aus, nicht das du noch Staub und Mücken etc. auf dem Lack hast. Dazu mach mehrere Schichten würde mind. 3-5 und immer gut trocknen lassen zwischen durch. Weniger ist mehr lautet hier die Regel. Und halte ca. einen Abstand von 20-30cm von der Sprühdose zur Karo.

      PS: Die Tamiya-Farben sind sehr empfehlenswert.

      Stormracer
      Ok danke dir :top:

      habe noch eine Frage da sind ja Anbauteile bei, soll ich die zuerst dranne machen oder erst nach dem lacken ?(


      ich habe mir grüne fabre bestellt das sind ja die TS lacke von Tamiya habe aber leider kein weiß oder schwarznur,PS lack geht das auch ?(
      Tamiya Toyota Land Cruiser 40 (cc-01) :banger:

      Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann sondern,wie ma damit Fahren kann :respekt: