Neuer Buggy für ~300€ (RTR)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Neuer Buggy für ~300€ (RTR)

      Grüß euch!

      Ich bin für den Bruder meiner Freundin auf der Suche nach einem neuen Elektro Offroad Buggy. Da ich eher aus dem Bereich des Flugmodellsports komme kann ich ihm nicht wirklich gut helfen. Ich zähl auf euch ;)!


      Das Budget ist begrenzt, aber ich hoffe man kann damit trotzdem was anfangen ;)!
      Er muss wirklich bei 0 anfangen (Ladegerät, Funke, LiPo,...). Fahren kann er, dass hat er mit einem Benziner Buggy von mir gelernt. Die Größe ist nicht so wichtig, entweder 1:10 oder 1:8.

      Beim umschauen haben wir uns mal ein paar heraus gesucht welche ihm gute gefallen würden:

      Favorit:
      der-schweighofer.at/artikel/124819

      oder:
      d-m-t.at/onlineshop/kyosho/ab_…less_rtr_24_ghz/441-12588

      Die Vorstellungen gehen alle in die selbe Richtung. Aber wahrscheinlich habe ich in meiner Unwissenheit eh einen Blödsinn ausgesucht. Also immer her mit euren Vorschlägen.
      Bei einem guten Angebot kann man auch über einen gebrauchten reden.

      Lg
      Julian
      Alternativ,
      ebay.de/itm/Carson-500404040-C…llbau&hash=item4857bda2fe

      ebay.de/itm/Turnigy-5000mAh-2s…llbau&hash=item2a3c798fb4

      ebay.de/itm/iMax-B6-1s-6s-Mult…llbau&hash=item51bcc1db46


      So, da bleibt sogar noch geld über, und er könnte sich noch nen 2. oder dritten akku holen,

      Der Ninety sagt mir gar nichts,im gegensatz zum Kyosho, du musst immer bedenken, wenn du / ihr ein modell haben wollt, sollte die Ersatzteilversorgung stimmen, bei carson und kyosho weis ich das, dass sie ne sehr gute e teile versorgung haben.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Ich hatte selber den Dbx und kann den nur empfehlen weil er hat Dampf, is robust und hat ein gutes fahrverhalten. Beim Zubehör würde ich au des nehmen, was Colagesöff vorgeschlagen hat nur statt nem 2s würd ich gleich nen 3s für den Dbx dazu nehmen weil er damit einfach viel mehr Dampf hat.

      ebay.de/itm/11-1V-LIPO-BATTERY…llbau&hash=item58a4421770

      Den hatte ich auch und der reicht vollkommen für den Anfang und passt wunderbar.
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      Du willst gar net wissen, was ich mit meinem Softcase immer angestellt habe, und das in einem SCT :D, bin meist ohne Karo gefahren, und naja, 4 mio 800000 steinchen :ironie: nach jeder fahrt mit nach hause gebrahcht.
      Und der Lipo sieht noch wie neu aus:D
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Danke für eure Hilfe! Das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt.
      Der Hinweis mit den Ersatzteilen war natürlich auch gut, das sollte man nicht vernachlässigen.

      Auf was muss ich beim Kauf eines LiPos achten? Ich mein ein 5Ah Akku ist ja wesentlich größer als ein 3,8Ah Akku. Oder gibt es bei den Buggys kein Platzproblem?

      Lg
      Julian
      Also größentechisch passt das schon, bis auf das ein 2s flacher ist als ein 3s.
      Dann solltest du drauf achten, das du keine billigen holst

      Kurze Rechnung, weil man ja auch auf die C rate achten muss.
      C= Entladestrom!

      Dein Akku hat angenommen 5000 Mah, und der Akku 20-30C , 20C konstant, 30C Kurzzeitig, (10Sec)

      Dann wird das so gerechnet, 5 Ah X 20 C = 100 Ah dauerlast, 5 Ah X 30C = 150 Ah kurzzeitig.

      1S = 3,7V
      2S = 7,4V
      3S = 11,1V
      4S = 14,8V
      5S = 18,5V
      6S = 22,2V

      Zum Thema Laden,
      Kauf dir kein Billiges Ladegerät, es gibt von dem I max B6 auch Fälschungen, aber lass davon die Finger weg, Lipos sind schon oft in flammen aufgegangen.

      Das I Max B6 Vollrichtet sehr gut seinen Dienst, es Lädt Ni Mh Akkus, Ni VD Akkus, Life Akkus Lithium Ion Akkus, Lipo Akkus, und sogar PB Akkus (Auto Motorad Batterien).

      Beim Laden sollte man immer mit einem C Laden, sprich hat dein Akku 5000 Mah, lädst ihn mit 5 Ampere,
      Mehr kann das i max B6 auch nicht.
      Und beim Laden immer den Balancerstecker in das gerät rein stecken, somit überwacht das Gerät die Spanung einzelner Zellen.
      Wenn du dies nicht tust, würde das Imax net mal anspringen.
      Zellendrift sollten vermieden werden, da der Akku schaden nehmen kann, oder sogar in Rauch und flammen aufgehen kann, passiert auch bei überladen, aber nur wenn keine Ladeabschaltung eingestellt ist, oder nicht vorhanden ist.
      Zellendrift von 0,01 oder 0,02 Volt sind noch akzeptabel, aber darüberhinaus sollte es nicht gehen.

      Beim Regler sollte ein Cut off eingestellt werden von 3,4 Volt, das der askku sich nicht entlädt, ich habe bis dato immer auf 3,2V gemacht, und beim einstecken hatte der akku dann wieder 3,4V, leistungseinbruch halt, aber sicher ist sicher.
      Temparatursbedingt sollte der Akku nicht über 70 Grad kommen, sonst beginnt der alterungsprozess zu früh, und auf dauer tut es dem akku nicht gut, somit sollte er eine temp von 40 grad nicht üvberschreiten.

      Achso, noch was zum Akku, Am besten mann nimmt 4MM oder 5,5MM goldstecker, die haben einen sehr geringen Widerstand, und können mit 90 A Belastet werden.
      Die T Stecker finde ich nicht so toll, habe schon welche weggeschmolzen :aetsch: :anbetung: :anstossen: .
      So ich hoffe ich konnte etwas helfen.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Dank dir, den Aufwand die Grundlagen noch mal zu erklären hättest du dir nicht antuen müssen.
      Keine Sorge, da kenn ich mich aus ;)!

      Leider sind wir ein wenig vom Budget begrenzt. Denn ein ordentliches Ladegerät sollte schon drinnen sein.
      Um den Preis hab ich mir jetzt herausgesucht: d-m-t.at/onlineshop/220_volt_u…c-dc_12-220v_dap/968-3782

      Sagt mir zwar nicht viel aber, dass ist wohl das wo man am meisten Leistung für sein Geld bekommt.

      Lg