Welcher Motor für Ansmann V/R 12T Regler

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Welcher Motor für Ansmann V/R 12T Regler

      Hi leute,

      ich glaube die Überschrift sagt eig. schon alles.

      Hab schon gegoogelt aber bin irgendwie zu blöd was zu finden.
      Hab meinen tt-01 gebraucht gekauft wo dieser regler schon drauf war, halt nur mit orig. Motor.
      Nun möchte ich gerne n anderen, und weiss nicht welche ich nehmen kann bzw. soll.

      Muss kein brushless sein, für mich ist beschleunigung wichtig, was kann ich da nehmen ohne das mein regler mucken macht?

      gruß

      ##edit##

      sorry habs erst gerade gesehen das ich im falschen bereich bin :D
      ---Fährste quer, triffste mehr---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tieflieger“ ()

      Brushless is Brushed sowohl in Beschleunigung als auch Endgeschwindigkeit überlegen Abgesehen davon sparsamer und verlustfreier. bei Auswahl eines Brushlessmotors solltest du darauf achten:
      Wie viel turns kan der Regler
      mit welcher Spannung willst du fahren
      Welche Baugröße
      wie viel Kv willst du (mehr kv höher Drehzahl weniger Drehmoment und umgekehrt)

      monterhero schrieb:

      Wie viel turns kan der Regler
      mit welcher Spannung willst du fahren
      Welche Baugröße
      wie viel Kv willst du


      -ich weiss ja nich wieviel der regler drauf hat, das ist ja das problem. Aber aufn regler steht unter anderem "12T" drauf (ich weiss aufn bild steht "13T")
      -spannung? also fahre mit 7,2V sollte auch so bleiben, fürn anfang :)
      -Baugröße, also isn 1:10 er tt-01 chassis,kein plan welche baugröße der motor hat^^
      -Wenn ich dich richtig verstanden hab will ich gut speed haben also etwas mehr Kv ;)
      -Achja, hab n 61er Hauptzahnrad und n 19er Ritzel, denke für ne gute beschleunigung kann ich das behalten oder?

      Es gibt ja unzählige motoren, bin da n bisschen überfordert, für weitere hilfe wäre ich sehr dankbar.
      ---Fährste quer, triffste mehr---
      hab mich mal n bisschen schlau gemacht.
      Hab gestern iwo gelesen das auf vielen reglern dir turns drauf stehen die der motor haben soll.

      Wicklungen – Welche Motoren verwendet man, bzw. welche Motoren möchte man verwenden. Fahrtenregler haben
      oft ein Angabe des Motorlimits z.B: 18 Turn Limit, dies bedeutet, dass nur Motoren mit MEHR als 18 Turn gefahren
      werden dürfen , z.B. 19x2, 27x1,.... jedoch nicht darunter!!!

      dann haben wir das ja schonmal geklärt :thumbsup:

      nun frag ich mich was für einen ich nehme, gibt ja ne menge also von der marke her meine ich
      ---Fährste quer, triffste mehr---