1:8 HPI Pulse 4.6 Hinterachse einstellen und Antriebswellenproblem

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      1:8 HPI Pulse 4.6 Hinterachse einstellen und Antriebswellenproblem

      Moin Jungs,

      hab mir als zweit RC nen 1:8 HPI Pulse gegönnt, jedoch ist die Vorspur der Hinterachse für meinen Geschmack etwas hefitig.... wenn man dem Ding beim fahren hinterher guckt, schaut es aus als wäre etwas kaputt, so krass ist die Spur nach innen gestellt...

      Habe mal zwei Bilder gemacht, jedoch wirkt es auf den Bilder nicht so wild... Live sieht das aber ganz anders aus...

      Nun zur Frage, wo stelle ich die Spur der Hinterachse sein ?(




      Die Schraube zum einstellen des Sturzes ist klar, aber dann hörts auch schon auf :wacko:


      Dann habe ich noch ein Problem, die hintere rechte Antriebswelle hat sich bei der ersten Tour direkt zwei mal verabschiedet.... ist nach einem kleinen Sprung einfach raus gefallen...
      Wenn man die Hinterachse voll einfedert, ist soviel Spiel, das sie einfach herausfallen kann
      8| Für nen Auto in der Preisklasse ist das mal mehr als schwach :thumbdown:

      Jemand Erfahrung ob man da nen längeren Knochen oder soetwas einsetzten kann?

      LuTTschi schrieb:

      Das ist mir schon klar, dachte nur das wären extra Teile die es zu kaufen gibt.... Also muss ich dafür einfach nen Stück Benzinschlauch nehmen, Kabelbinder durch und an der oberen Kühlrippe Fest ziehen ja?

      Jemand ne Idee zu den anderen beiden Problemen?
      ja genau so machste das
      Tamiya Toyota Land Cruiser 40 (cc-01) :banger:

      Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann sondern,wie ma damit Fahren kann :respekt:
      Ich würde erst mal schauen, ob an der hinterachse alles gleich lang ist, vorallem die antriebsknochen.
      Dann schaust mal ob deine spurstangen korreckt in den löchern sitz, sprich beide sinkron.
      Das herausfallen deines knochen kannst auch etwas minimieren, wenn du an jeder seite entweder o ringe rein machst, oder etwas sprichtschlauch verwendest.
      Das schneidest 1-1,5 cm dick anb, und legst es in deine knochenmtnehmer rein.

      Das mit der Spur an der hinterachse sorgt ja für den gerade aus lauf, und wenn ich micht nicht irre, wenn er dann wieder zu arg in das fahrzeug innere ragt komt er besser um enge kurven, fängt aber bei langen geraden an zu schlendern.
      Bin mir aber nicht sicher, schau mal in der Hudy anleitung nach, da steht es nochmals drinne.
      Das heist, es gibt für deinen z.B mehrere querlenkerhalter, die in winkelgraden angegeben sind, und du wirst einen mit 2 oder 3 grad drinne haben.
      Es nennt sich auch das Toe in oder Toe out.

      Hier mal das Hudy set up rcwelt.com/Diverses/Hudy%20Setup%20Book%20Deutsch.pdf

      Hoffe das ich dir ein bischen helfen konnte
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!