Jonanai's neues Spielzeug... Asso Rival Custom

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Schönes Teil :thumbup:
      Die Optik mit der Proline Karo und der Gunmetal Lackierung hast du wie immer sehr geil hinbekommen. Erinnert mich irgendwie ein bisschen an den Ghe-O Rescue, nicht ganz aber vom Stil her passts irgendwie.

      Als ich diesen Thread gelesen habe, habe ich immer mehr Lust auf einen Brushless-MT bekommen, um einfach mal wann und wo ich Lust habe, Akkus einzustecken und loszubrettern, ohne auf das ganze Gedöhns mit Starterbox, Sprit, Motor vorwärmen, Lärm etc etc zu achten. Nachdem mein Nascar-Projekt, wegen einem plötzlichen finanziellen Notfall (MTB Felge total im Eimer) und mangels Onroad-Heizern in meiner Nähe aufgeschoben wurde. Zum Glück beginnt im August der Ernst des Lebens und ich habe endlich meine Ausgaben in der eigenen hand :D . Anfangs dachte ich ab einen Emaxx BL, da ich ja schon einen Rustler habe, der zum Anfang ganz nett war, mein Agama hat mir dann aber glücklicherweise aufgezeigt was der Unterschied zwischen überteuertem Traxxas-Plastikzeugs ist und einem richtigen Auto ist :rolleyes: Der Rival gefällt mir schon ganz gut, oder eventuell einen Losi LST XXL. Beim Rival gefällt mir einfach die Optik extrem gut und die Basis scheint ja stabil zu sein, nur das Fahrwerk ist out of the box viel zu weich, und das Mitteldiff sollte man echt sperren, ich mein ein MT ohne Wheelies :denk: Aber ist ja nichts was sich nicht beheben liesse. Naja genug von meinem eigenen Käse, mache dann mal ne Kaufberatung auf :offtopic:

      Musst dann unbedingt mal ein kleines Video von dem Teil hochladen, ich will sehen wie der mit den Tuning-Dämpfern, gesperrtem Mitteldiff und dem MMM abgeht.
      Wheelies auf Wasser sind echt krass :wacko: Schaffst dus auch einmal quer über den Bodensee? :ironie:

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Racer19“ ()

      Kleines Update :) :

      Originales Servo wurde gegen ein nach IP76 Wasserdichtes Savöx SW-1210SG getauscht, echt tolles Servo!

      Dann ist mir leider der Castle 2200kv Motor flöten gegangen :( Ein Überschlag ist dermassen unglücklich ausgegangen, dass es mit zwei der drei Kabel beim Motor ausgerissen hat und somit die Wicklung zerstört war. Nun wurde ein Castel 1717 Eingebaut (der vom TRX X0-1) :D


      Bis jetzt bin ich recht zufrieden mit der Karre, macht so ziemlich alles mit, aber es gab auch Defekte:


      -Hinteres Diff ist mir letztens Kaputt gegangen, hab aber zwei komplette auf Ersatz. Gibt es für 10$ (!!!) das Stück mit allem drum und dran in der Bucht.


      -Irgendwie haben die Mitnehmer der Felgen die geballte 6s 1717 Castle Power nicht so toll verkraftet :D Drehten sich rund. Nun hab ich sie mit gehärteten 2mm Zylinderstiften direkt mit dem 17mm Mitnehmer verstiftet. Hält echt super.


      -Als ich die Karre ziemlich neu hatte ging ein HZ futsch. Das neue hält bis jetzt.


      -Nach einem Date mit einem Metallpfosten ging die Dämpferbrücke in die Brüche…. Wie das auch immer geht ?(
      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo
      Hab das Ding auch schon ewig, allerdings wusste ich nicht das die Summit karo passt :thumbup:
      Hab auch das mamba monster set drin und proline Big joe 's drauf
      Den Orig akku Halter Deckel kannste auch weg machen und statt dessen zwei klettbänder verwenden,
      Mein Orig getriebe hab ich mit Sperrkette dicht gemacht, hält bis jetzt sehr gut .
      Das Ding ist wie eigentlich schon zu erwarten, echt nen Hammer monster !
      (Nur so am Rande , falls du jemanden kennst , würde meinen als Roller abgeben wollen, fahre doch mehr auf strecke )
      Dann mach mal weiter so mit den Umbauten :top:
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch: