Mein kleiner Tamiya

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ma eine Frage! ich habe DIE dIFFS ja mit Papier gesperrt bin einmal durchs wasser und die sperren waren hin :cursing:

      Kommt wasser in das diff rein
      Tamiya Toyota Land Cruiser 40 (cc-01) :banger:

      Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann sondern,wie ma damit Fahren kann :respekt:
      Also Differntiale mit Papier sperren ist ja schon irgendwie lustig. Das aber nach ner Wasserfahrt das Papier zu Pappmache wird ist ja auch klar. Ich sperre die Diffs immer mit Heißkleber, schön randvoll machen und dann zusammenbauen. Aber fix, denn der wird schnell hart.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Mir wurde das so gesagt das es mit Papier geht funzt ja auch aber leider muss ich wasser meiden :wand:

      ehm einfach nur heisklebe rein bis zum Rande und gut is ?(
      Tamiya Toyota Land Cruiser 40 (cc-01) :banger:

      Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann sondern,wie ma damit Fahren kann :respekt:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Toyota 40“ ()

      Toyota 40 schrieb:

      wo du es gerade sagst ich habe auch vorne gesperrt is das falsch ?(

      Nee nee, schon richtig. Alle Diffs sperren.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      puhhhh ok danke dir ma wieder für die Hilfe :super:

      werde mir morgen erst ma eine Heiß klebe Pistolle hollen und das richtig machen :D


      aber ma eine Frage wenn die Klebe fest wird passiert da nis mit meinem diff nicht das es zereist weil das ja sehr fest wird ?(


      und was hat es mit diesem verteiler Getriebe auf sich wo kriege ich so was ?( ?(
      Tamiya Toyota Land Cruiser 40 (cc-01) :banger:

      Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann sondern,wie ma damit Fahren kann :respekt:
      Der Kleber wird richtig hart und das soll auch so sein. Die Kraft der kleinen Motoren kommt mit 100% gesperrten Diffs prima klar, schließlich fahren alle Scaler oder Crawler mit Vollsperrung.
      Aber durch den Kleber ist das Diff natürlich nicht mehr zerlegbar, wozu auch.
      Ein Reduziergetriebe brauchst Du nicht. Erstens ist dafür kein Platz und zweitens brauchste dann auch wieder einen anderen Motor. Laß das.
      Fahr den Tamiya so weiter und denk über den Kauf von einem Axial SCX10 nach. Da kannste dann entweder einfach so aus dem Karton vernüftig fahren oder Dich so richtig Bastelmäßig austoben.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5